Alltags-Konversation

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 05, 2012 7:19 pm

Ich fahr mit < 20 auf dem Radweg beim Schömerhaus, sehe 2 Trutschn entgegenkommen, lasse die Klingel ertönen:

Sie: "Bitte, das ist ein Gehsteig."
Ich: "Nein, das ist ein Radweg. Sogar angeschrieben." (ist natürlich ein gemeinsamer Rad- und Fußweg, aber das wär zu lang gewesen)


Ich fahr mit ~8 auf dem Gehsteig gegen die Einbahn Buchberggasse, seh einen Fußgänger entgegenkommen. Fahr ganz nah zur Straße, um dann kurz gegen die Einbahn ausweichen zu können.

Dann weicht er rechtzeitig einfach auf die Straße aus! :eek:
Ich: "Danke!"
Er: "Klar doch!"


Ich mach auch oft gern so etwas. Wenn es mir nicht schadet und man ganz leicht jemandem was 'Gutes' tun kann, reite ich nicht auf Prinzipien rum.
Wenn alle so wären, gäbs sicher weniger Tote. Aber die meisten - grad auf der Straße - sind völlig unnötigerweise Sturschädeln.
Dass mir jemand aus Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft ausweicht, obwohl ich total im Unrecht bin :) - ich hätt natürlich grundsätzlich mal absteigen sollen ...
Da kommt Freude auf.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Jun 05, 2012 8:19 pm

Ja beim Rad/Gehweg beim Schömer wissens das mit dem Rad die Wenigsten.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Jun 05, 2012 10:01 pm

Ja, dort bin ich auch schon ein paar mal auf unverständnis gestoßen. genauso wie beim zebrastreifen/fahrradüberquerung beim kreisverkehr am bhf. weidling :mad:
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 06, 2012 7:48 am

zobi hat geschrieben: genauso wie beim zebrastreifen/fahrradüberquerung beim kreisverkehr am bhf. weidling :mad:
Ich find diesen Übergang vor dem Kreisverkehr auch ganz schön gefährlich. In Bezug auf meine eigene Wahrnehmung, wenn ich da mit dem Auto drüberfahr: Man fixiert, während man sich dem Kreisverkehr nähert die im Kreis fahrenden Autos und ist damit so beschäftigt (Spurwechsel gibts ja evtl. auch noch), dass die Erfassung von plötzlich hereinrauschenden Radlern zu lange braucht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mo Jun 11, 2012 4:38 pm

Gartentage im Stift Klosterneuburg. Zwei alte Frauen bewundern die schönen Blumen und Kräuter im Beet. Sagt die eine zur anderen:
"Jo, do moch i an Lotto! Oba an urndlichn! Dan loß i den Geatna kumman, dea soi ma dann a sowos mochn!"
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 16, 2012 12:42 am

Geil. :rofl:

"an Lotto mochn" ... kann einiges.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 19, 2012 8:47 am

Brett, keuchend und ächzend zu Fr. Banski: "Fr. Banski, sag mir ... warum ist das Leben so schwer?"
Fr. Banski zu Brett: "Pscht!!! Ich leg grad den Simon nieder!"
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Jun 22, 2012 1:55 pm

Geil!! :rofl:
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 22, 2012 10:02 pm

Mah, wär das geil, wenn die Griechen die Deutschen raushauen täten. Da würd mein Herz lachen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 22, 2012 10:03 pm

Ups. Na is ja wurscht. Prost!
Forma, Eier Gnodn.

Antworten