[OATZ] Kulinarium

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von Grent » Sa Sep 12, 2020 3:10 pm

25. passt für mich!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von wiesl » Sa Sep 12, 2020 4:13 pm

Ich würd auch gern mal Beuschl probieren (zum ersten Mal nach ca. 20 Jahren). Am 25. Gmoakeller würde ich mitkommen.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von florianklachl » Mi Sep 16, 2020 1:11 am

25. passt bei mir auch! (Eigentlich haben wir da formal gesehen unseren 10. H0chzeitstag, aber wir haben beschlossen, diesen auf den 26. und 27. zu verlegen. Auszerdem ist bei uns sowieso an jedem Tag H0chzeitstag, sag ich immer. :) Beuscheltag ist dagegen nur alle heiligen Zeiten. :schlumpf: )

Wenn das Beuschelessen noch am frueheren Abend stattfinden soll, und die Coronaampel das noch zulaesst, wuerden wir gerne alle (i.e. Schatzibutzi, Milka, Doedoelle und meine Wenigkeit) vorbeikommen. Ich weisz zwar nicht sicher, ob die Kinder Beuschel moegen (man koennte natuerlich einfach sagen, das seien besondere Schwammerlstuecke, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat der Trick schon damals beim Jesuz am Wolfgangsee nicht wirklich funktioniert :) ), aber wenn es z.B. auch Blunzn gibt, ginge das schon.

Edit: Laut Speisekarte gibt es Blunzngroestl aber gar kein Beuschel. :eek:. Ich bild mir aber ein, dass war auch schon damals so, als wir das letzte Mal vor geschaetzt 10 Jahren dort waren.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von Brett » Mi Sep 16, 2020 1:27 pm

Danke für eure Zusagen und danke für deine Hinweise zu den offenen Fragen, Flo - ich werd einmal nach Art eines Parasiten das tun, was sich in so einem Fall schickt: Den Wirt konsultieren.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von florianklachl » Mi Sep 16, 2020 1:43 pm

Leider ist es bei uns jetzt nicht ganz sicher, ob wir zum Beuschelessen kommen koennen, da wir gerade erfahren haben, dass fuer alle Kinder aus Doedoelle's Kindergartengruppe und deren Angehoerige wegen eines Coronafalls Quarantaene verordnet werden koennte. Vielleicht sind wir ausgenommen, weil Doedoelle zuletzt eh zuhause geblieben ist, sicher wissen wir das aber erst, wenn in den naechsten Tagen ein Bescheid kommt. :(

Das Rote Kreuz scheint in Kierling gerade intensiver mit Coronatests beschaeftigt zu sein, die Welle scheint wohl gerade nach Klosterneuburg hereinzuschwappen. :( Wobei man aber sagen muss, dass sich Klosterneuburg bisher sehr gut gehalten hat, vor allem im Vergleich zu Wien oder Korneuburg.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von Brett » Mi Sep 16, 2020 5:06 pm

Oje ... da ist man ausgeliefert.

Ich hab jedenfalls soeben einen Tisch für den 25. 9. ab 18:00 Uhr reserviert.

Für 7 Personen vorerst.

Wegen Beuschel hab ich nachgefragt, ist ab kommenden Montag wieder verfügbar. :thumbsu:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von wiesl » Mi Sep 16, 2020 5:25 pm

Danke!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von Grent » Mi Sep 16, 2020 7:48 pm

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :homer:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von florianklachl » Mi Sep 16, 2020 11:13 pm

Vielen Dank auch fuers Reservieren!

Der Absonderungsbescheid ist heute bereits gekommen. Theoretisch gesehen muessen wir jetzt zu Doedoelle, weil er als Hochrisikokontaktperson gilt, 2 Meter Abstand halten (lol) :grr: . Morgen muessen wir mit ihm zum Drive-in nach St. Poelten. Zwei Tage spaeter wird bekannt gegeben, wie der Test ausgefallen ist. Wenn er positiv ist, sind wir bis 5. Oktober in Quarantaene, dann geht sich das Beuschelessen leider nicht aus. Ein bissel ein Halskratzen spuer ich schon. ;) Schlimmstenfalls stoszen wir am 25. online mit einem Inzersdorfer-Beuschel auf Euch an.
Bescheid.pdf
(68.7 KiB) 227-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Kulinarium

Beitrag von Brett » Do Sep 17, 2020 6:26 am

Vielleicht hilft ein Sicherheitsring, man müsste nur den Durchmesser erweitern:
https://youtu.be/tFCNHFmSZYc

Antworten