Ein letztes Lied
Ein letztes Lied
Ich habe mir schon des öfteren die Frage gestellt, welches Musikstück ich wohl als letztes hören will, bevor ich aus dieser Welt scheide.
Kranke Vorstellung, gebe ich zu. Aber ich fände es interessant zu wissen, welche Stücke/Lieder das bei anderen wären - das letzte Stück Musik bevor man stirbt. Was könntet Ihr Euch vorstellen?
Bei mir wäre es übrigens die B-Dur-Sonate D. 960 von Franz Schubert.
Kranke Vorstellung, gebe ich zu. Aber ich fände es interessant zu wissen, welche Stücke/Lieder das bei anderen wären - das letzte Stück Musik bevor man stirbt. Was könntet Ihr Euch vorstellen?
Bei mir wäre es übrigens die B-Dur-Sonate D. 960 von Franz Schubert.
Hmm, also sollt ich morgen sterben, dann hätt ich gern "Fly Love Song" von Jestofunk. Und ich hätt auch noch gern ein Eis. Sollt ich erst in ein paar Jahren sterben, kann ichs dir natürlich nicht sagen, weil ich jetzt nicht weiß, welchen Geschmack ich da haben werd, der ändert sich nämlich bei mir kontinuierlich.
Warum muß ich grad drüber nachdenken, daß du, sobald du von allen die Abschiedslieder weißt, Amok laufen wirst und uns alle niedermetzelst, mit einem Ghettoblaster in der linken, der Puffn in der rechten?
Warum muß ich grad drüber nachdenken, daß du, sobald du von allen die Abschiedslieder weißt, Amok laufen wirst und uns alle niedermetzelst, mit einem Ghettoblaster in der linken, der Puffn in der rechten?
- florianklachl
ich glaub auch, dass das eher unwahrscheinlich ist. was würde es da bringen, von jedem die lieder aufzuschreiben, wenn dann gar nicht richtig zeit ist, sie alle abzuspielen, bis die polizei kommt?
ich würd mir wünschen "über den wolken" von rainhard may
oder "organ/aslsp" von john cage. da hätt ich dann noch ein weilchen zeit...
organ/aslsp wird übrigens zurzeit uraufgeführt:
ich würd mir wünschen "über den wolken" von rainhard may
oder "organ/aslsp" von john cage. da hätt ich dann noch ein weilchen zeit...

organ/aslsp wird übrigens zurzeit uraufgeführt:
http://zeus.zeit.de/text/2003/15/Halberstadt_15 hat geschrieben:»Organ2/ASLSP« in der Burchardi-Kirche zu Halberstadt ist noch zu hören bis zum 4. September 2640, täglich außer montags von 11 bis 16 Uhr.
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
- bierträgerin
Stimmt
Bei mir ändert sich das auch nahezu stündlich, aber einer hält halt für ewig..
And the Oscar goes to Mister Billy Joel for his masterpiece "Piano Man"....
And the Oscar goes to Mister Billy Joel for his masterpiece "Piano Man"....
- bierträgerin
@cannibal: sry aber hast du jetzt mich gemeint oder die biergöttin? Könnt ja sein dass du dich versehen hast.
@zobi: Gott, das is ein echter Klassiker, mit gefällt die Version mit Elton John feat. Billy Joel sehr gut...Aber live, ists ein wahnsinn...hat Elton John auf seinem Konzert gespielt, echt spitze. Die meisten Leute die ich dort so gesehen hab, haben ein wenig zum weinen begonnen, ich war kurz davor...
@zobi: Gott, das is ein echter Klassiker, mit gefällt die Version mit Elton John feat. Billy Joel sehr gut...Aber live, ists ein wahnsinn...hat Elton John auf seinem Konzert gespielt, echt spitze. Die meisten Leute die ich dort so gesehen hab, haben ein wenig zum weinen begonnen, ich war kurz davor...