Das Bier als unverzichtbarer Wert der heutigen Gesellschaft.

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » So Okt 23, 2016 9:50 pm

Ach komm. Sei jetzt kein Bier-Nazi. Die Brau Union Biere sind jetzt durchwegs nicht so schlecht. Gösser trink ich zB recht gern.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Okt 23, 2016 10:03 pm

Gösser schmeckt mir seit einiger Zeit fast gar nicht mehr. Viel zu siaßlat. Dalob ich mir mein Egger Märzen! Das passt immer und kann man auch schon in der Früh nach dem Aufstehen trinken.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » So Okt 23, 2016 10:09 pm

Nimm halt eins mit nach Reichenau.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Okt 23, 2016 10:14 pm

Hatte letzthin das Gefühl, das Gösser ist süßer geworden ... könnte aber auch an der Pils-Orgie am Wochenende davor gelegen haben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » So Okt 23, 2016 11:23 pm

Das schlimmste am Egger ist für mich der Ohrwurm den ich bin der Werbung bekomme. Widerlich.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Okt 24, 2016 2:23 am

Osterhasi hat geschrieben:Das schlimmste am Egger ist für mich der Ohrwurm den ich bin der Werbung bekomme. Widerlich.
Du meinst das Egger Naturbräu Lied?
Hab ich auf einer Single. Zugegeben, das kann man sich erst vernünftig anhören, wenn man schon 4-5 Egger intus hat.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mo Okt 24, 2016 10:24 pm

Nein, das geht ja sogar noch. Ich mein das "my home is my egger", finde es jetzt aber tatsächlich nicht auf YouTube. Vielleicht liegt das an Italien?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Aug 25, 2017 1:29 pm

https://www.global2000.at/glyphosat-bier-oesterreich

Also doch kein Ottakringer mehr.
Müssen wir alle auf Egger umsteigen?!
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Aug 25, 2017 2:57 pm

Also wenn einem was an Umweltschutzaspekten liegt, gibt es sowieso mehrere Gründe, Egger zu trinken:
egger-bier.at hat geschrieben:100% klimaneutral gebraut

Als österreichische, familiengeführte Privatbrauerei ist Nachhaltigkeit ein wesentliches Handlungsprinzip und ein fixer Unternehmenswert. Nachhaltigkeit bedeutet für uns sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse heutiger Generationen erfüllen, ohne zukünftige Generationen dabei zu benachteiligen.

Seit Februar 2017 produzieren wir daher zur Gänze klimaneutral: Bis dato wurde dank des hauseigenen Biomassekraftwerkes und eines externen Stromanbieters, der ausschließlich mit erneuerbaren Energieträgern arbeitet, bereits zu 99% klimaneutral produziert, der verbleibende CO² Ausstoß wird durch Klimazertifikate kompensiert.
--> So haben also auch die Kenianer was davon und alles wird gut (je mehr Egger man trinkt, desto schneller).

Jetzt müssen's in der Egger PR-Abteilung nur mehr lernen, wie man CO2 schreibt.
Zuletzt geändert von Brett am Di Nov 24, 2020 7:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Aug 28, 2017 7:41 am

Und global 2000 muss lernen, wie man Stiegl schreibt.
:banana:

Antworten