Michael Jackson

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 10, 2010 7:14 am

Vielleicht ist das jetzt endlich (in posthum veränderter Form) das, wovon der Grent schon vor 1-2 Jahren meinte "Es kommt ein neues Album raus"...?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Dez 10, 2010 11:44 am

Naja, das neue Album gibt es nicht, weil es nie fertig geworden ist. Das hier ist das, wovon ich dir im April in dem Kino in Wien erzählt hab.

Aber: Da es einen Vertrag für 7 Releases gibt (eine davon This is it Soundtrack), wurden noch viele Dinge aufgespart. Dies hier sind 10 Tracks, wovon zum Teil zwar "die letzten" drauf sind (andererseits aber auch wieder alte Sachen), die aber weit noch nicht fertig waren, und das hört man total (weil sie intensiv fertig produziert werden mussten). Es gibt noch einige, die viel fertiger, aber älter sind (so von 1998-2001 etwa, und von 1990). Die kommen innerhalb der nächsten Jahre.

Dann gibt es noch ein Duett-Album, wo sie die "halben Sachen" verwerten. Aber eben auch neu produziert, also nicht wirklich völlig authentisch.

Also schon Resteverwertung, aber da gibt es einige Perlen, wie zB "A Place With No Name" oder fetzige Sachen wie "Do You Know Where Your Children Are", "Slave to the rhythm", "Escape", die ich zum Teil von früheren Leaks kenne.

Aber es wird auch der Soundtrack zu Addams Family 2 rauskommen (der wurde wegen der Anschuldigungen 1993 fallen gelassen). Und als Beatles-Katalog-Besitzer und Fan hat er auch mehrere Beatles Songs aufgenommen. Darunter Strawberry Fields Forever. Darauf bin ich sehr gespannt.

Bezüglich fetzig ... hm ... wo soll ich anfangen ... :Phones:


Aber das leiwande ist: Ich hab den Leaks und der Piratenbucht widerstanden und höre das Album (abgesehen von der Single und dem Teaser) am 24.12. zum ersten mal. :) Wie ein kleines Kind.

:banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 10, 2010 12:14 pm

Jetzt hab ich lang nachdenken müssen ... du meinst im Schikaneder, dort bei der TU? Das war im April?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Mär 21, 2011 6:46 pm

I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Mär 22, 2011 6:33 am

US-Konzertfilm bedeutet hier: 'in' den USA.
Nicht weltweit.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Mär 22, 2011 8:51 am

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Statistiken von chinesischen oder indischen Interpreten angeführt werden.
Den Titel: "Album mit den meisten Verkäufen in einer Woche Weltweit" hält derzeit Hikaru Utada.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/United_World_Chart)

Schlimm stell ichs mir besonders dann vor, wenn die erfolgreichste Single eine Art indisch-chinesischer Nervklingelton ala Jamba-Frosch wird oder das meisterkaufte Album ein Biilig-All in One-Download-Package wird.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Apr 29, 2011 11:13 pm

masta_stefant hat geschrieben: Irgendwie komm ich grad drauf, dass ich früher :mj: immer nur durch die lahme Singerei im Musik-Unterricht gekannt hab, bis einem der Earth Song und Heal the World bei den Ohren rausgequollen ist und die eigentlichen fetzigen Songs irgendwie an mir vorbeigegangen sind, hat da quasi jahrzehntelang zu einem komplett falschen musikalischen Weltbild geführt :afro: ;)
Da hab ich was ganz wunderbares für Dich (und einsame Stunden :D ):
http://www.youtube.com/watch?v=zwvix7uEQg0

Als 8-jährigem war mir das Lied ein wenig unangenehm, sodass ich es regelmäßig skippen musste. :D

(die letzten Sekunden gehören nicht dazu)

Und hier das ganze als Game :D :
http://www.youtube.com/watch?v=4FnZdgM7 ... re=related

:rofl:

Es gibt schon unglaublich deppate Sachen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Apr 30, 2011 1:04 am

Die Frau ... ist das LaToya oder Janet? Ich bild mir ein, in der Moonwalker Bio gelesen zu haben, dass er es durchaus vorzog mit seinen Schwestern aufs Häusl oder auch in den Kleiderschrank gegangen zu sein, um verschiedene Akustiken (Resonanzen zu seinen Vocals) auszutesten.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Apr 30, 2011 1:02 pm

Das ist Naomi Campbell. ;)

:banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Apr 30, 2011 9:09 pm

Hmm, jetzt denk ich mir's auch.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten