Star Wars

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Antworten
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Star Wars

Beitrag von mastastefant » So Mär 20, 2022 10:22 pm

Die neuen Sequels kann man sich ja einen Gefallen tun und überspringen (vielleicht mit Ausnahme von Rogue One). Die Stories sind im Wesentlichen von 6-jährigen geschrieben, die irgendwie mal Star Wars im Hintergrund laufen gesehen haben und irgendwelche Szenen und Charaktere nach der Rule of Cool zusammengewürfelt haben, ohne Konsistenz zum Original, ohne Story, ohne World Building, ...

Ich mein, es gibt eine Szene, wo die Charaktere mit Pferden (!) auf der Außenseite von den Raumschiffen reiten, weil ... uhm, ist wohl cool.

Das beste was man über die Sequels sagen kann, dass sie jede Menge Material für Kritiken wie diese liefern, die wesentlich bessere Story und Witz haben als das Original, die man sich am besten statt den Filmen anschaut. Hier z.B. mein persönliches Highlight:

https://www.youtube.com/watch?v=0528-TlRODI

"It does not make any sense, but it sure looks good - must be a J.J. Abrams film." :D

Ein paar meiner Lieblingspunkte:
- Sie bauen ihre Raumschiff-Flotte unter der Erde, wenn sie ihren Jungfernflug machen müssen sie durch die Gesteindecken durchbrechen (kann jetzt nicht gut sein fürs Material .. )
- Die große Flotte ist angreifbar, weil sie nicht abheben können, weil sie ohne Sendemast nicht wissen wo "oben" ist.
- Sie reiten mit Pferden auf Raumschiffen.
- "Klonen ist ein Geheimnis der Sith" - yeah, bis auf einen gesamten Prequel Film "Attack of the Clones" ..
- Als einer der Charaktere mal einen hellen Moment hat und fragt "Moment, wie kommt das Lichtschwert eigentlich hier in diese Spelunke??" ist die ernstgemeinte Antwort "Eine gute Frage, für ein anderes mal." :D

Am besten fand ich die Beobachtung, dass die Story wesentlich mehr Sinn macht, wenn man die Filme von hinten nach vorne anschaut: Sie müssen auf den Planeten zum Showdown am Ende, also finden sie den Hinweis wo sie hinmüssen. Der Hinweis ist in einer Höhle, also fallen sie in diese Höhle hinein, ... :D

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Grent » Di Mär 22, 2022 8:57 am

mastastefant hat geschrieben:
So Mär 20, 2022 10:22 pm
https://www.youtube.com/watch?v=0528-TlRODI
Wirklich unterhaltsam. :D
- Sie reiten mit Pferden auf Raumschiffen.
Hugh Grant aus Notting Hill hätte gerne ein Interview für das Horse and Hound Magazin. :rofl:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Star Wars

Beitrag von Osterhasi » Di Mär 22, 2022 10:23 pm

Grent hat geschrieben:
Di Mär 22, 2022 8:57 am

- Sie reiten mit Pferden auf Raumschiffen.
Hugh Grant aus Notting Hill hätte gerne ein Interview für das Horse and Hound Magazin. :rofl:
:rofl:

Antworten