Die besten Schnitzeln

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Die besten Schnitzeln

Beitrag von Grent » Mi Aug 08, 2018 10:53 am

Wo gibt es eurer Meinung nach die besten (Wiener) Schnitzeln (nach Wiener Art) in Klosterneuburg und Umgebung?

Floh? Plachutta? Trat? Wüde Goass? Markgraf?

:fress:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von Bergsalz » Mi Aug 08, 2018 11:15 am

Ich hab als sehr gut und riesig groß die Schnitzeln vom Häuserl am Stoan in Erinnerung.
Ist aber über 10 Jahre her...

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von Bergsalz » Mi Aug 08, 2018 11:53 am

Robert's Alt Sievering fällt mir auch noch ein. Uraltes Wirtshaus, ebenfalls köstliche und große Portionen.
Leider muss man auf jeden Fall durch den Raucherbereich durch, aber danach ist's wunderbar (und ich bin da sehr empfindlich).

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von florianklachl » Mi Aug 08, 2018 12:26 pm

Schnitzelhaus hat die besten Schnitzel, leider hat die Filiale in Klosterneuburg-Weidling zugesperrt, die naechstgelegene Filiale ist jetzt in Wien in der Billrothstrasze.

Im High-End Bereich ist natuerlich auch der Figlmueller zu erwaehnen, auch wenn der immer vollgestopft ist mit Touristen, gerade in der Wollzeile.

Die lokal besten Schnitzel gibt es derzeit im Restaurant Ki3rlingerhof und beim H3urigen Bauer in Ki3rling (da ist auch, was Frische und Menge anbelangt, das Preis-Leistungsverhaeltnis ausgezeichnet). Bauer waere speziell mit Kindern zu empfehlen wegen des anliegenden Spielplatzes.

:schnitzel: :eat: :homer:

Btw. der fress Smiley scheint nicht in der Liste der Smileys auf: :fress:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von Brett » Mi Aug 08, 2018 6:14 pm

florianklachl hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 12:26 pm
Schnitzelhaus hat die besten Schnitzel
Mhmmm, sicher ...

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von florianklachl » Mi Aug 08, 2018 6:50 pm

Brett hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 6:14 pm
florianklachl hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 12:26 pm
Schnitzelhaus hat die besten Schnitzel
Mhmmm, sicher ...
Unter Beruecksichtigung des Preises sind sie sicher die besten (kostest sie halt amal). Ueberdies dann, wenn man quasi als Doener-Ersatz schnell welche fuer zuhause holen will. Sicher, noch besser schmecken sie selber herausgebacken im Butterschmalz, aber das Selberkochen zahlt sich eigentlich nur aus, wenn viele Leute zu Besuch kommen, ansonsten ist der Zeitaufwand verursacht durch Schnitzelfleischerstehen, -durchklopfen, Teller- und Reindl-Anpatzerei und anschlieszende -Reinigung sowie auch Fatboy-Entsorgungsprozedur fuer nur einige wenige Personen verglichen mit der Zeit, die der eigentliche Essakt dann in Anspruch nimmt, meines Erachtens zu grosz. OK als Gegenargument koennte man anfuehren, man koennte einfach ein paar Schnitzel mehr machen und haette dann zumindest Jausenbrote fuer die ganze Woche in Vorbereitung.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von Brett » Mi Aug 08, 2018 8:06 pm

Bla bla ... ja, ich war bereits im Schnitzelhaus und nein, die sind nicht gut. :ass: :sau: :ass:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von florianklachl » Mi Aug 08, 2018 8:41 pm

Hast dort auch wirklich ein Schnitzel gegessen oder nur reingeschaut und dann erst wieder gewohnheitsmaeszig Pizza/Doener gekauft am Wuerstelstand daneben? :schlumpf:

Nur einmal die allerbilligste Schnitzelsemmel zu kaufen, um sich in seiner Voreingenommenheit bestaetigen zu koennen, gilt uebrigens nicht. Zu objektiven Testzwecken zu empfehlen waere etwa der Schnitzelhausteller (1x Schwein, 1x Pute, 1xSur), zumindest mit Preiselbeermarmelade und Erdaepfelsalat dazu als Beilage.

Um sich eine fundierte Meinung zu bilden, muss man imho schon auch bereit sein, sich mit der Sache naeher und - besonders wichtig - auch unvoreingenommen auseinanderzusetzen. ;)
Nur weil Schnitzelhaus Fastfood ist, kann man es nicht mit McDonalds gleichsetzen. Bei einer Kaesekrainer am Wuerstelstand wuerdest Du auch nicht sagen, igitt, wie billig und eklig, die ess ich nicht.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von Brett » Do Aug 09, 2018 1:49 am

Dir kann ich hingegen dieses Echtzeit-Kochvideo empfehlen, in dem sich ein beherzter Purist um bestmögliche Ergebnisse auf heimischen Herden bemüht hat:
https://youtu.be/4kpCL7Y_3MQ

... aus einer Zeit, zu der Fleisch noch etwas “Besonderes“ war (hab ich mir unlängst, mehr per Zufall reingezogen). Wie gut das eine oder andere qualitätsbestimmende Augenmerk in den höchst preissensitiven Betriebsweisen der Systemgastronomie Platz haben mag, überlasse ich gerne deinem Ermessen.

P.S.: Was meinst du mit Fatboy-Entsorgungsprozedur? Kochst du so wild, dass du jedes Mal dein Sofa nachher wegschmeißen musst, weil es nicht mehr zu retten ist? :)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Die besten Schnitzeln

Beitrag von wiesl » Do Aug 09, 2018 8:01 am

Na toll, jetzt hab ich schon in der Früh Lust auf Schnitzerl.

Antworten