Mein erster selbst erstandener Musik-Tonträger

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Mein erster selbst erstandener Musik-Tonträger

Beitrag von Brett » Mo Sep 28, 2015 3:17 pm

Hier kann jeder posten, welche MC/CD/LP/... er als erste von seinem Taschengeld gekauft hat.

Brett: https://www.youtube.com/watch?v=g-BXxX1x4y8
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Sep 28, 2015 3:58 pm

Die Musik ist mir selbst heute noch großteils "zu org". :D


Um ein Haar wäre es bei mir
[video=youtube;cOrc37wNUqU]https://www.youtube.com/watch?v=cOrc37wNUqU[/video]
geworden.

Hab mich dann aber (glaub schon an der Kassa beim Libro anstehend) besonnen, und

[video=youtube;RUe6r1QrxPI]https://www.youtube.com/watch?v=RUe6r1Q ... 50EE86D3DC[/video]

gekauft. Ich glaube, um 100,- ATS. Nachdem ich Bad und Dangerous bereits hatte, eine logische Folge. Das war 1996. Da wäre zwar das HIStory Album naheliegender gewesen, war aber erstens ein Doppelalbum (teuer, und viele Songs der CD2 ['Greatest Hits'] hatte ich schon mit den ersten beiden genannten Alben) und zweitens hat mir das neue Material als Ganzes damals nicht so getaugt.


Die CD hab ich dann übrigens, wie für mich damals üblich, gleich auf Kassette überspielt, weil im Zimmer hatte ich keinen CD-Player ... :Phones:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Sep 28, 2015 4:06 pm

Coco Jambo ist ein furchtbar dämlicher Name. Eine harte Nuss aus den Tropen und Jambo heißt an sich "Servas" auf Suaheli. :D

Immerhin, mein Arbeitskollege hat jetzt einen Ohrwurm, habs ihm grad vorgesungen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Sep 28, 2015 4:38 pm

Ich schätze mal das war damals von der EAV die 'Nie wieder Kunst' Kassette.. aber möglicherweise hab ich die auch geschenkt bekommen. In dem Fall war wahrscheinlich eine CD von Rachmaninoffs 2+3 Klavierkonzert, einige Jahre später..

Dazwischen hab ich nur auf Kassette aufgenommen was es im Radio gespielt hat, was mein Vater am Klavier gespielt hat, oder was mein Vater an Boogie-Schallplatten zuhause hatte.. die sind selbst nach heutigem Stand mit Zugriff auf dieses 'Internet' schwer zu finden, kaufen war da keine Option ;) Also so gesehn war vermutlich mein erster selbstgekaufter Tonträger eine Leerkassette, oder eine Festplatte ;)

Den Kassettenrekorder von damals hab ich immerhin immer noch, funktioniert auch noch, und er steht auch noch immer am selben Platz. Meine Mutt3r hat kürzlich unterm Kasten das Stromkabel rumkugeln gefunden und gefragt was das für ein komisches LAN-Kabel ist und wo das dazugehört ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Okt 08, 2015 10:47 pm

Bei mir warens glaub ich eine Joe Cocker CD und eine Doppel CD von EMI mit der Alpensinfonie und Till Eulenspiegel von Richard Strauss, erstanden bei einem Mediamarkt-Besuch gemeinsam mit dem Clanvater, als er noch gar nicht wusste, dass er Clanvater wird. An der Kassa bin ich dann wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl abgefuehrt und verhoert worden, muss ich mich heute noch darueber aergern. Wahrscheinlich hab ich verdaechtig ausgeschaut, weil meine Jackentaschen damals immer prall gefuellt waren.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Okt 09, 2015 8:32 am

florianklachl hat geschrieben:An der Kassa bin ich dann wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl abgefuehrt und verhoert worden, muss ich mich heute noch darueber aergern. Wahrscheinlich hab ich verdaechtig ausgeschaut, weil meine Jackentaschen damals immer prall gefuellt waren.
An das Verhör kann ich mich noch gut erinnern. Diskussionsgrund war ja ein Packerl Disketten. Habe mir beim damaligen Besuch Diablo 1 gekauft.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Fr. Banski vom Billa
Antialkoholiker
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 06, 2005 4:38 pm

Beitrag von Fr. Banski vom Billa » Sa Okt 17, 2015 4:12 pm

eine kleine nachtmusik war meine erste cd, die ich um mein geld gekauft habe (die haben mir allerdings meine eltern eingeredet) und meine erste CD, wo ich frei wählen durfte war die Single von Haddaway: I miss You. Da bin ich allerdings rotzheulend zuhaus draufgekommen, dass ich die falsche Single erstanden habe, da ich eigentlich eine Single von 4 Non blondes kaufen wollte.

Antworten