[OATZ] Zeichnungen

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Aug 17, 2012 12:22 pm

Genau, und dann noch die Karla ... "I wanna lick your ..."

Bloß keine Menschen arbeiten lassen :D :rolleyes:

EDIT: Geil, ich glaub, ich brauch das 4er Intuos mit den Leuchtbeschriftungen. http://www.youtube.com/watch?v=v2cOAhtQ ... page#t=50s

Der Treiber dürft auch wirklich einiges können, hier sieht man ein paar Screenshots (Mac OS Oberfläche).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Aug 23, 2012 10:50 am

Brett hat geschrieben:das 4er Intuos mit den Leuchtbeschriftungen. http://www.youtube.com/watch?v=v2cOAhtQ ... page#t=50s
Das Trumm hab ich jetzt da liegen und ich muss sagen, das ist schon 100:1 im Vergleich zu dem räudigen Hofer-Gerät, das ich früher mal hatte.
Fühlt sich echt gut an, man kann tatsächlich zeichnen. Und natürlich gibt es ganz wesentliche Dinge, die man trotz youtube-Vorinformation erst herausfindet, wenn man das Ding selbst vor sich hat:

Wenn ich auf Papier gerade Linien zeichnen will, zum Beispiel für die Innenansicht von einem Raum oder ein Haus oder so, dann dreh ich normalerweise das Papier herum und führe den Bleistift so, wie ich eben am besten gerade Linien zeichnen kann.
Das geht mit einem Tablett mit Gummifüßen natürlich nicht ;) .
Dafür gibt es aber links ein Dreh"rad" (kapazitiv wie beim iPod), mit dem man z.B. im Photoshop die Zeichenebene dreht. Tatsächlich glotzt man so echt ständig nur auf den Schirm und kann mit etwas Übung vernünftig arbeiten.
Wenn man die function assignments des Drehrads weitertoggelt, dann kann man entweder am Blatt herumzoomen, die Stiftbreite bzw. Härte schnell anpassen, selbiges für den "Radierer" am hinteren Ende des Stifts.

Für's Erste bin ich von dem Trumm schwer beeindruckt, jetzt hoff ich drauf, dass ich mal in absehbarer Zeit dazukomm, mich länger damit zu beschäftigen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Aug 23, 2012 11:28 am

Sehr cool.. da muss ich mich wohl mal selbst einladen und es ausprobieren ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Aug 23, 2012 12:25 pm

Ja, selber einladen kannst dich ja über's Forum, tatsächlich kommen musst du dann in Echt. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Zeichnungen

Beitrag von Brett » Di Jan 11, 2022 12:25 pm

@Klachl: Ich hab beim Durchforsten des Dachbodens im 3lternha00s diese ganzen Plakate aus der Unterstufe wieder gefunden:
Arnöm Schwarzenegger, Fifi, Fast Food, Last Food, etc. :)
Werde ich irgendwann fotografieren und hier posten.

Endlich sind auch die alten Comics wieder aufgetaucht, z. B. "Der Untergang der Mixtanic".

Antworten