Karaoke

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Karaoke

Beitrag von Osterhasi » Di Jan 22, 2008 3:15 pm

Es ist mir ein Anliegen, mich mit jemandem über das Thema Karaoke singen auszutauschen.
Ich bin bis jetzt damit nie wirklich in Berührung gekommen und hab das auch eher belächelt.
Gestern hatte ich dann das zweifelhafte Vergnügen mehrere Karaoke Bars in Wien von innen kennen zu lernen.
Eines davon wird von einer Philipinerin geführt, total klischeehaft!
Lauter Asiaten drinnen die da ihre "Singstar" Lieder runterträllern. It all happens...

Eigentlich ist es ja eine Frechheit mit meinen Mitbewohnern in solche Lokale zu gehen. Nachdem die gesungen haben traut sich keiner mehr richtig auf die Bühne ;)

Da vorne zu stehen und vor anderen Leuten zu singen wäre für mich jedenfalls das Schlimmste.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Textfehler

Beitrag von Osterhasi » Di Jan 22, 2008 3:24 pm

:eek: !!

Ich wollte mich gerade darüber aufregen, dass noch dazu öfters Texte falsch wiedergegeben werden, wie gestern z.B. bei "I Am From Austria" in der ersten Strophe (Dei hohe Zeit is lang vorüber und a die Höll' hast hinter dir...).
In dem Lokal erschien auf dem Bildschirm "Die Höh' hast hinter dir". Hab aber bei meiner Suche auf Google entdeckt, dass das oft falsch verstanden wurde.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jan 22, 2008 3:24 pm

Detto. Damit ich singe, müsste ich dermaßen betrunken sein, dass eh nix mehr rauskommt. :D (Außer vielelicht "Wir singen ROT, wir singen WEISS ... " ;) )

Oder in der achten Klasse in der Aula ... :dead:
Aber da war mir irgendwie alles wurscht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Jan 22, 2008 3:33 pm

Besonders gestört hat mich, dass bei "Father and Son" das kleine Wörtchen if weggelassen wurde, aber an einer Stelle wo es eine ganz fundamentalen Unterschied in der Bedeutung macht:

If they were right I'd agree, but it's them they know, not me.

Am Bildschirm erschien nur: They were right, I' agree...

:grr:
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Jan 22, 2008 3:35 pm

Wenn ich mal so betrunken wäre, dass ich mich das trau, könnte ich wahrscheinlich das Mikro nicht mehr halten :D

Aber meine liebe Mitbewohnerin will mit mir üben, und bald nehm ich ja auch Gesangsunterricht, mal schaun was rauskommt. Vielleicht kann ich mih ja auch mal dafür begeistern :)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Siegesmund
Beiträge: 85
Registriert: Mo Dez 05, 2005 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Siegesmund » Di Jan 22, 2008 4:02 pm

Ich hoffe die Bar in Dubrovnik hat Dir keine zu argen Sorgen diesbezüglich bereitet. Dass der britische Wirt während Eurem Vortrag die Hosen runter gezogen hat und sein Popschi zeigte war ja nicht persönlcih gemeint. Er wollte ja nur seine Gäste unterhalten.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mi Jan 23, 2008 2:03 pm

Dieses Erlebnis hat mich schon sehr traumatisiert. Das erste Mal, dass ich mich sowas trau - und das auch nur in einer großen Gruppe - und dann so verlacht zu werden! Das war schon hart.
Aber soweit ich mich erinnern kann war der Wirt irisch, oder?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Siegesmund
Beiträge: 85
Registriert: Mo Dez 05, 2005 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Siegesmund » Mi Jan 23, 2008 4:29 pm

Aja stimmt, er war irisch.
Aber ich glaube darauf baut Karaoke auf: Sich einfach nichts zu scheißen, egal was die anderen machen.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Jan 24, 2008 3:00 pm

Dieses Selbstbewusstsein bin ich dabei zu entwickeln :)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5910
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Jan 26, 2008 3:06 pm

Wir haben eh schon vor längerer Zeit einmal vorgehabt, eine :OATZ: Karaoke-Party zu veranstalten, vlt. wird ja daraus noch was.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten