Es lebe die Musikindustrie

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Es lebe die Musikindustrie

Beitrag von Hannes » Mo Dez 06, 2004 5:01 pm

Bin über einen interessanten Artikel bei Spiegel-online gestolpert und hab mir gedacht, ich werde dafür gleich mal das Forum nutzen.
Wenns wirklich wahr is, is es natürlich sehr, sehr, seeehr arm
Interessant wäre ja, dass diverse Black Metal Bands wie Graveland Platz 100 in den Charts erreichen könnten (Verkaufszahlen bis zu 10 000 Stück - halt leider ned pro woche :) ).....Grotesk

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,330950,00.html

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Dez 06, 2004 6:18 pm

Platz 100 ist aber echt krank.. ein land mit 90 millionen einwohnern.. 200 alben, hätt ich nicht gedacht..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Dez 06, 2004 6:29 pm

Popsänger Ronan Keating etwa schaffte den Charteinstieg auf Position 100 vergangene Woche mit nur 214 bundesweit verkauften Alben.
Absolut krank ! :eek:

Die Charts werden tatsächlich komplett sinnlos - da sind die Klingel-Töne Charts wohl spannender. Man stelle sich eine 45-minütige TV-Sendung mit dem Countdown der 50 bestverkauften Klingeltönen an...
:kotz:

Warum hört man nichts mehr von der Idee, auf der Single den adequaten Klingelton zu pressen? Kurzfristig wäre das eine gigantische Lösung.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Dez 06, 2004 6:35 pm

Grent hat geschrieben: Warum hört man nichts mehr von der Idee, auf der Single den adequaten Klingelton zu pressen? Kurzfristig wäre das eine gigantische Lösung.

wahrscheinlich würden sich dann die klingeltöne auch in kürze über die tauschbörsen verbreiten. im moment gibts das ja glaub ich noch nicht, oder?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Dez 06, 2004 6:40 pm

Da hast du eigentlich recht. Man braucht nur kurz anzurufen, und kriegt den Klingelton - dafür zahlt wahrscheinlich jeder. Wenn man nun eine Single kaufen muss, und nicht mehr anrufen kann (!), dann wirds sicher über Tauschbörsen verbreitet.

Man müsste also einen Weg finden, Singles sehr billig samt Klingelton zu verhökern, und zusätzlich die normalen Klingeltonkäufe dazu zählen. Sehr schwierig.

Oder es entwickelt sich so, dass man ganze Songs fürs Handy kaufen kann ... aber das ist nicht wirklich absehbar.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 07, 2004 4:46 pm

Gestern auf oatz.at.tt, heute auf orf.at.

http://www.orf.at/041206-81388/index.html

:D

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 07, 2004 7:50 pm

Man muss den Markt einfach mit solch erfrischenden Ideen neu aufrollen, wie mit dieser hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/v ... at&order=0

:D

PS: Lest ruhig mehr als nur die erste Seite, da kommts ganz dick. :)


Das gibts aber echt nicht! :eek:
[url=http://www.t€chc|ub-r€c0rdz.com/]http://www.t€chc|ub-r€c0rdz.com/[/url]
Der Banner ist geflaucht (und einfach hässlichst das eigene "logo" draufgepappt).

Herzlich Willkommen bei T€chc|ub-R€c0rdz Inc.

Wir freuen uns das sie wir sie auf unserer

neuen Internetseite begrüßen dürfen.

T€chc|ub-R€c0rdz Inc. ist eines

Der größten Medienunternehmen im

Amerikanischen Raum

Wir legen hohen Qualiätsansruch auf Preis und Leistung.

Ausgewählte Medienrohlinge, sowie niedrige Preise,

werden sie zu 100% zufrieden stellen.



Wir hoffen auch in nächster Zeit für sie aktiv zu werden,

und freuen uns auch über Kritik und Lob von ihnen.

Bild
Jesuz fucking christ. Lauter solche photoshopped items.

Sogar dieses Uralt-Rechtsclick Skript hat er drauf ...


Das schlimme ist, dass der nicht eine Idee hatte, und sie schlecht umgesetzt hat, sondern ein Betrüger ist. Eine CD von "Mehmet" auf der Seite hatte den Labelcode von Lou Bega's Mambo Nr. 5 ... also eine "Fälschung". Zusätzlich Lügen , furchtbare Grammatik und Rechtschreibung - die Website ist nicht nur häßlich, sondern funktioniert auch nicht, etc. ...

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Echt geil

Beitrag von zobi » Mi Dez 08, 2004 11:56 am

Vor allem die ganze Kommentare von den Cracks auf deinem link. Der Witz daran ist, der Typ ist wahrscheinlich wirklich 16 oder 17, hat 2 mal POPSTARS gesehn und dachte sich: "Was kann Lukas Hilbert was Ich nicht kann...." :(

Womit er nicht ganz Unrecht hat, und schon war die Idee zu diesem Schmarrn geboren. Frei nach dem Ebay-angebot: " Die CD wird auf unserer Webseite angeboten...."....hoid de goschn. :hammer:

Ich hoff der fliegt bald auf seine.

Falls ich mal einen Produzenten für meine neue Nummer "under the shower" suche wende ich mich vertrauensvoll an den berühmten sound-engineer "hannes from da hood". :hail:

jo greetz

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 08, 2004 12:02 pm

zobi hat geschrieben:Falls ich mal einen Produzenten für meine neue Nummer "under the shower" suche wende ich mich vertrauensvoll an den berühmten sound-engineer "hannes from da hood".
:D

Die e-mail adresse der Domain lautet "xxxxxx1987@gmx.de" ...
Looking baaaaaaack, under the shooweeer. I can seeee, the soap in my eeyees.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Dez 08, 2004 12:30 pm

klemens hat geschrieben:Die e-mail adresse der Domain lautet "xxxxxx1987@gmx.de" ...


Darum meinte ich ja dass ist irgendein 17-jähriger.

Der text klingt schon ganz gut, aber wenn zitierst du da? :confused:
Oder warst du heute anwesend als ich unter der dusche mein neues Meisterwerk präsentiert hab..


Apropos "Meisterwerk": Kennt ihr "BIG BOSS" mit diesem bladen Fußballmanager auf Pro7, war gestern wieder => uuuuurrrr schlecht. :grr:

Antworten