Klosterneuburg, das Weltwunder (©Kurier)

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Klosterneuburg, das Weltwunder (©Kurier)

Beitrag von florianklachl » Sa Aug 04, 2007 5:49 pm

Der Kurier hat Klosterneuburg zum wichtigsten Weltwunder Österreichs gekürt:

Stellungnahme unseres Bürgermeisters:

Klosterneuburg – eine Stadt steht Kopf. "Wahnsinn", sagt Bürgermeister Gottfried Schuh nur. Und: "Jetzt wird gefeiert! Aber natürlich erst, sobald der Prälat vom Urlaub zurückkommt."

"Ohne Klosterneuburg hätte die Wahl natürlich annulliert werden müssen", meint Schuh schmunzelnd. "Wir sind die Wiege des Landes, die erste Residenz des mittelalterlichen Österreichs, das geistige und geistliche Zentrum."




Ein ärgerer Fauxpas ist ja, dass im Kurzportrait von Klosterneuburg Mister Café Hag Michael(a) Konsel erwähnt, Herbert Pr0haska aber ausgelassen wird:


Klosterneuburg
Stadt großer Sportler Künstler und Mäzene

Schon seit jeher gilt Klosterneuburg als eines der nobelsten und teuersten Pflaster Österreichs. Die wohl bekannteste Familie der Stadt sind die Essls. Karlheinz Senior Essl betreibt in Klosterneuburg nicht nur sein weltberühmtes Essl-Museum, er wohnt mit seiner Frau Agnes zwischen den Weinbergen am Donauufer. Neben den Essls, gibt es aber noch viele weitere bekannte Gesichter: So zählen sich Manfred Deix (Karikaturist), Neil Shicoff (Sänger), Hademar Bankhofer (Gesundheitsguru), Michael Konsel (Sportler), Samy Molcho (Coach), und Oleg Meisenberg (Pianist) zu den "Klosterneuburgern".
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Aug 04, 2007 7:51 pm

hätt ich auch ausgelassen :)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Naja..

Beitrag von wiesl » Sa Aug 04, 2007 8:00 pm

Obwohl die wahl ja ein riesen Beschiss ist.
Ansich hat man zu jedem Foto eine Wertung abgegeben, von 1-10 Punkte. (Ich hab auch mitgemacht).
Damit hat man also 61 Wertungen abgegeben.
Wenn man sich die Wertungen aber im Detail anschaut, sieht man, dass bei Klosterneuburg und Schärding ein paar Freaks die ganze Zeit gevotet haben (anzunehmen mit 10 Punkten), und die anderen Städte ausgelassen haben.
http://kurier.at/interaktiv/weltwunder.php
Dateianhänge
kloburg.JPG

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Aug 05, 2007 10:58 am

Noch einen entbehrlicheren Sommerlochfüller hätten die sich kaum einfallen lassen können. Überhaupt: "Weltwunder" :dead:

Naja guat - da schreibens, dass Melk der Sieger ist - ich glaub, die hatten diese "Wahl" nicht ganz im Griff: http://kurier.at/galerie/index/4270/1/n ... en/chronik
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Aug 05, 2007 3:12 pm

hehe, ok, ich hab mich auch grad sehr gewundert, aber anscheinend sind die ersten sechs Bilder von deinem Link die Sieger in umgekehrter Reihenfolge, eine Art Countdown also von 6 bis 1, nur haben sie es halt nicht dazugeschrieben.. ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Aug 05, 2007 3:18 pm

Aja, da steht ja DIE Sieger. Ich hatte zu schnell gelesen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Aug 05, 2007 8:25 pm

Da steht, der Westen von Österreich hat besonders schlecht abgeschnitten. Das ist aber auch kein Wunder, dort liest ja fast niemand den KURIER.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » So Aug 05, 2007 9:58 pm

Endlich hat ganz Österreich anerkannt, dass Klosterneuburg der schönste Fleck zum Leben ist! Ich bin schon ein bissl stolz!
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Aug 05, 2007 11:41 pm

florianklachl hat geschrieben:Samy Molcho (Coach)
Was?? Der is aus Kloburg? Irre!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Aug 12, 2007 7:50 pm

Heute nachmittag durfte jeder, der den Sonntags-Kurier mitnahm, eine Gratis-Führung besuchen. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten