Ö3 Single Charts

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mär 13, 2007 8:24 pm

Sehr lustig, auch darüber steht in meinem neuen schlauen Buch etwas....
The long tail meint auch, dass diese ganzen unterhaltungstechnischen Nischenprodukte, die man früher nur in Plattenläden, und dort nur selten bekam, jetzt immer mehr zum Volksbildung beitragen. Dadurch dass mehr verfügbar ist (amazon, ebay, etc.), schauen sich die Leute auch einfach ein breiteres Spektrum an Unterhaltung an und finden vielleicht Gefallen an etwas dass sie früher gar nie oder nur sehr schwierig irgendwo finden hätten können.

Dieser Strobl Dreck ist jedoch der typische HIT - nur darauf aus die Massen zu begeistern.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Mär 13, 2007 11:10 pm

Ja, die Vorteile der Medien sind perverserweise dann oft gleichzeitig auch die Nachteile :)

Und was den Strobl angeht: Ich tät den aber ned amal als Gag und im ärgsten Suff kaufen. Da gibts einfach a Schmerzgrenze. Ich seh da kaum Unterschiede zu Schnappi, ausser dass das wenigstens noch rein äußerlich interessanter is als der Strobl

Aja. Ich mag Manson übrigens nicht wirklich, aber den mim Strobl zu vergleichen is ein starkes Stück. Wenn ich die Wahl zwischen den 2 Platten hätt, tät ich da sicher keine Sekunde zögern. Vor allem nicht aus so abstrusen Gründen wie Nationalstolz :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Mär 13, 2007 11:20 pm

was man vielleicht noch erwähnen sollte: mit dem kauf der strobl cd spendet man gleichzeitig an den österreichischen behnderten sportverband (oder so). und das gabs bei schnappi net!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Mär 13, 2007 11:25 pm

Nicht dem armen Strobl Unrecht tun. Das Ding ist ganz offensichtlich nicht auf seinem Mist gewachsen. Ich hoffe, ihr kennt die TV-Werbung. Das war sicherlich als Gag konzipiert und später breit inszeniert.

Vielleicht ists nicht so gemeint, aber wenn man liest "da Strobl", dann wirkts, als nehme man an, er wär auf einmal geldgeil und völlig abgehoben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Mär 13, 2007 11:48 pm

J das war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Mir is sehr wohl bewusst, dass der Strobl da nicht am Synth sitzt und fette Tracks produziert ;)
Der Einfachheit halber sag ich halt einfach "der Strobl"
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Mär 14, 2007 12:16 am

dem schließ ich mich an. das war am anfang sicher nur für die werbung gedacht. und ehrlich gesagt die werbung find i leiwand! :D

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 14, 2007 12:31 am

Hannes hat geschrieben:Da gibts einfach a Schmerzgrenze. Ich seh da kaum Unterschiede zu Schnappi, ausser dass das wenigstens noch rein äußerlich interessanter is als der Strobl
d'accord.
fette Tracks produziert
:rofl:
was man vielleicht noch erwähnen sollte: mit dem kauf der strobl cd spendet man gleichzeitig an den österreichischen behnderten sportverband (oder so). und das gabs bei schnappi net!

Das ist zwar sehr lieb, aber für die musikalische Qualität immer noch irrelevant. Ein Song ist ja doch omnipräsenter (und aufdringlicher!) als zB ein Joghurt im Supermarktregal und von daher darf find ich nicht jeder dahergelaufene Charity-Schmäh zum Einsatz kommen.
zobi hat geschrieben:zum Volksbildung
Kein Vertrauen in deinen langen Schwanz.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Mär 14, 2007 1:04 pm

Wenn ich die Wahl zwischen den 2 Platten hätt, tät ich da sicher keine Sekunde zögern. Vor allem nicht aus so abstrusen Gründen wie Nationalstolz
wenn ich die wahl hab zwischen scheißmusik aus amerika und scheißmusik aus österreich und dafür auch noch was zahlen muss, entscheid ich mich mit sicherheit für letztere. gehts der wirtschaft gut, gehts und allen gut.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 14, 2007 1:25 pm

florianklachl hat geschrieben:scheißmusik aus amerika und scheißmusik aus österreich
Wenn sich die beiden Produkte wirklich auf einen solchen Vergleich reduzieren lassen, stimm ich zu.
Aber die Musik, die sich mit den Ausdruck "Scheißmusik" ausreichend beschreiben lässt, gibts halt nicht. Und eine "Hitparade" voller "Hüttenzauber" wär glaub ich nicht einmal dir recht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Mär 14, 2007 2:31 pm

Ok, jetzt eine schwierige Frage an den Klachl:
Was würdest du machen, wenn es um die Wahl zwischen "Scheißmusik" aus dem Vatikan und "Scheißmusik" aus Österreich ginge? :D

Antworten