Ö3 Single Charts

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Mär 09, 2007 11:32 pm

also nicht das es mir wahnsinnig viel ausmachen würd, aber so scheiße warn die ersten 10 der ö3 charts noch nie oder?
Dateianhänge
charts.jpg
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Mär 09, 2007 11:49 pm

Ich muss ehrlich sagen, nichts kann schlimmer sein, als 2x "Dragostea Din Tei" ganz vorne - nicht mal Schnappi oder der Crazy Frog. Wobei die momentane Situation sicherlich wiedermal ein gewaltiges Tief darstellt. Aber das ist immer Skisaison bedingt, welche Hüttenhits dann im März vorne liegen.

Dafür hats Robbie Williams mit "She's Madonna" auf Anhieb auf Platz 15 geschafft, womit dieser Eintrag in Unentdeckte Hits obsolet wird.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Mär 10, 2007 12:04 am

org, ich kenn bis auf boten anna ned amal nix und da wurde ich ja auch eher zwangsbeglückt......wtf is bitte papa pinguin oder mario lang? geschweigedenn luttenberger klug?
alles irgendwas
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Sa Mär 10, 2007 12:34 am

Luttenbergre Klug is ein österreichisches Pop-duo (2 Mädels). Die hatten letztes Jahr ihren Durchbruch mit "Super Sommer". Also dass die unter den Top 10 sind find ich recht leiwand. Aber der Rest is echt zum Vergessen.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Mär 10, 2007 12:58 am

positiv anzumerken ist auch, dass gleich fünf österreichische (noch dazu deutschsprachige!)gruppen in den top10 zu finden sind.
davon kenn ich aber auch nur den skihütten brüller vom fritz strobl, und der is halt auch nur in der voll-letten ertragbar, und nicht einmal da immer.
mario und nadine sind 2 starmania fehlgeburten.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 10, 2007 11:37 am

wiesl hat geschrieben:gleich fünf österreichische (noch dazu deutschsprachige!)gruppen in den top10 zu finden
.
:cat:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Mär 10, 2007 4:33 pm

Da gabs letztens so eine ganz witzige diskussion im tv, wo über die totale verblödung der musik geredet wurde und wieso das eigentlich immer ärger wird, weil ich denke, man kann ganz objektiv sagen, dass ein großer teil halt wirklich billigst is im vergleich zu früheren jahrzehnten (ausgenommen die 90er mit dj bobo und vengaboys und sowas ;) ).
eine vermutung war, dass durch das internet auch ein großer teil der mystik der musik verloren geht, weil man halt schnell mal im google nach der band sucht und a) eh jeden track saugen kann und b) sofort weiß wer wann welche socken anhat und wieso sein dackel "fidelius" heisst etc.....ma findet ja echt jeden scheiß. dadurch verliert eine band und auch die ganzen alben irgendwie bissl an reiz, weil man nicht mehr das gefühl hat auf "perlen" zu stoßen und die halbwertszeit eines stars reduziert sich somit sowieso auf 0, weil er gar ned so schnell für skandale sorgen kann wie er eigentlich müsste um im gespräch zu bleiben.

das hab jetzt übrigens nicht ich gesagt, das war eine zusammenfassung der diskussion, aber ich weiß noch, dass es mir ähnlich ging vor jahren. als jede drecksband dann eine HP hatte mit biografie und noch ned amal aufnahmen die sie als mp3 hochstellen konnte, is man förmlich von dem ganzen müll überschwemmt worden und was früher so ein bissl ein undergroundtip war und wo man diskutiert hat obs gut oder mies war, war binnen sekunden allen bekannt und auf der straße hatten plötzlich zahlreiche kleine mädls die bandshirts an.....also das hat mir auch einiges bissl genommen muss ich sagen. und nachgekommen ist seit dem auch nur wenig originelles in meinen lieblingssparten....aber vielleicht werd ich auch einfach alt und "versteh das halt nimma" :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Mär 12, 2007 8:31 pm

Brett hat geschrieben:.
:cat:
ich find der wiesl hat absolut recht! wenn die kleinen kinder schon ihr taschengeld für so einen scheiß ausgeben, dann besser, das geld bleibt im land beim fritz strobl als es kriegt der marilyn manson!
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mär 13, 2007 9:16 am

Ich find den Manson gar nicht so schlecht (Betonung auf so)!
Und wer meint, dass sich so eine "Hitparade" nicht lenken lässt, liegt eher falsch...
Das schlimme ist ja außerdem eigentlich, dass der Ö3 kein reiner Kindersender ist. Wenns so wär, gäbs ja fast keinen Grund, sein Bedenken zu äußern, weil was kinder hören ... :rolleyes:

Off-Topic: Ich hab letztens gesehen, es gibt einen Hersteller von Labor-Netzgeräten namens Manson :eek: !
Bild

Na im Ernst, bei dem Müll rutscht mir der Nationalstolz vom Herz in die Hose runter. (Ich sag aber vorsichtshalber dazu, dass ich nicht alles kenn, was da in der Liste steht)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mär 13, 2007 12:58 pm

Na im Ernst, bei dem Müll rutscht mir der Nationalsturz vom Herz in die Hose runter. (Ich sag aber vorsichtshalber dazu, dass ich nicht alles kenn, was da in der Liste steht)
Wenn ich's richtig verstanden habe, gebe ich dir völlig recht, da finde ich es sogar peinlich, dass so ein Dreck hier produziert wird und das geschmacklose Volk das obendrein auch noch konsumiert...

Antworten