Falco

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Feb 12, 2007 9:24 pm

Ach so. Weiß wieder. Naja, zum Schluß war der Falco glaub ich innerlich schon sehr stark zerrüttet. Identitätswechsel haben ja Künstler wie Prince auch schon vollzogen.

Aber welcher 1930er-Song das sein soll, frag ich mich schon. Das Video is jedenfalls super, was ich mich erinnern kann, werden da Gartenzwerge gesprengt. Das Zeug ist alles so dermaßen symbolschwanger, daß man manchmal wirklich vor Rätseln steht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Feb 13, 2007 1:28 pm

Falco finde ich eher mittelmäßig.
Was mir vor allem auf die Nerven geht ist dieser Weltstar-Mythos - den kennt kein Schwein mehr, war für den Rest der Welt irgendein One-Hit-Wonder.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Feb 13, 2007 1:45 pm

naja, ein bisschen mehr als ein one-hit-wonder war er schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Falco#Singles

und dass sich deutschsprachige (bzw. österreichische) alben nicht so gut im ausland verkaufen, ist auch klar, denk ich.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Feb 13, 2007 3:02 pm

Imho wird er auch überschätzt. Aber als deutschsprachige Persönlichkeit war er einzigartig und ist unersetzbar.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Feb 13, 2007 3:57 pm

unersetzbar.
Jeder Mensch ist unersetzbar...

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Feb 13, 2007 4:35 pm

Jeder Mensch ist unersetzbar...
humbug
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Feb 13, 2007 5:55 pm

Cannibal hat geschrieben:Weltstar-Mythos
Hmm? Wo?

Ich find überhaupt nicht, daß er überschätzt wurde/wird. Wie äußert sich das eurer Meinung nach?

Alles, was ich affig find, sind diese immerwiederkehrenden Mozart-Assoziationen (Musicals, Bodypainting ;-), ...). Nur wegen "Amadeus"... daß man da versucht, Mozarts musikalisches Talent in der Jetztzeit wiederzuentdecken, ist ein Kraut- und Rübenvergleich.

Ich seh ihn als grandiosesten Pop-Musiker Österreichs. Zusätzlich steh ich voll auf sein lackiertes Gehabe. Das kann einfach was.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Feb 13, 2007 7:50 pm

also ich find falco im vergleich zu dem rest in österreich absolut top, aber das is sicher geschmackssache. deppate mozartvergleiche oder dieses peinliche weltstargetue wegen amadeus is halt so a mediengschicht, damits wieder ab und an einen bericht senden können. ich glaub kein normaler mensch glaubt echt, dass falco in eine reihe mit madonna, AC/DC, Sting, U2 etc. zu stellen is.

aber ich finds persönlich geil, wenn so ein original wiener batzi eine (für allem damals) ziemlich international klingende musik macht. abgesehen vom text natürlich. ich bin aber auch weit entfernt, den jetzt in den olymp heben zu wollen. aber er ghört für mich schon zu wien dazu
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Feb 15, 2007 4:13 am

war der falco eigentlich mal bei tohuwabohu dabei?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 15, 2007 12:43 pm

Glaube nicht. Aber der Tony Wegas!

EDIT: Leiwand, "Zusammen geh'n" (Songcontest irgendwann Anfang 90er) hat der Dieter Bohlen produziert! Des muss a Gspann gwesn sein, bist du deppert.

:Party: :guitar: :rolleyes2

Wegas heute:

Bild
Dateianhänge
wegas.jpg

Antworten