Hörspiel "Der Pierre ist los!"

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Apr 05, 2008 7:45 pm

ich weiß nicht ob das jetzt lustig is, aber ich war ein paar mal beim AMS, und die gespräche dort waren nicht mal so weit weg von dem jetzt da. scheiß verein, die glauben nämlich alle auch noch dass sie sowas wie einen erziehungsauftrag haben oder irgendwie den staat vor den eigenen bürgern schützen müssen. gfrastsackln

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Apr 05, 2008 10:27 pm

Kannst ja auch gern weiterschreiben, wenn dir was einfallt. Ich war leider noch nie beim AMS ;-).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 06, 2008 11:04 pm

@Flo: Kannst du bitte "5. Szene" auf "2. Akt, 2. Szene" ausbessern?

1. Akt, 4. Szene

Irene steht beim DM in der Reformkostecke und überlegt, was sie kaufen soll

I: Huch! Bist du narrisch, die sind teuer wordn! (man hört eine Packung knistern)
I: Entschuldigung, gehörn Sie zum Personal?
Verkäuferin: Ja, bitte!
I: Ich hab da letztens was mit der Post kriegt, leider hab ichs ma nicht aufghoben. Aber eigentlich sollten die Reiscracker im Sonderangebot sein, oder?
V: Naja stimmt, das war aber leider nur bis gestern. Bis nächste Woche sind nur ein paar Babysachen im Aktion, aber ich schau Ihnen nach.
I: Ah, fuck - ups. Na Babysachen brauch ich nicht.
(Man hört schlurfende Schritte, ein Mann geht an den beiden vorbei)
V: Bitte. Ich muss jetzt wieder zur Kassa, die Kollegin ist nämlich krank. (eilt davon)
Der Mann verdingt sich bei den besonders teuren Reformkostartikeln am Bodenregal. Er hat eine Rolle mit -50% Pickerln in der Hand und beklebt das eine und andere.
I: Na hallo, was machen Sie da?
M: Pupperl, gib an Frieden sonst spüts Granada. Do host mi ned gsehn, okay?
I: Sie können da jetzt ned überall die -50% Pickerln draufpickn, sind Sie wahnsinnig?
M: Wann i dir eins aufs Popscherl pick, bist dann auch billiger?
I: Ich glaub, ich spinn! (Irene schnappt sich eine Packung Bioknackwurst, auf die Manfred soeben ein -50% Pickerl aufgeklebt hat und geht schnell zur Kassa.

- to be continued -
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Fr Aug 08, 2008 1:22 pm

Brett hat geschrieben:Irene schnappt sich eine Packung Bioknackwurst, auf die Manfred soeben ein -50% Pickerl aufgeklebt hat und geht schnell zur Kassa.
Bin schon gespannt, wie diese Handlung in einer tatsächlichen Aufnahme dieses Hörspiels umgesetzt wird...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Aug 08, 2008 1:51 pm

Brett hat geschrieben:Wegen der Irene: Ich hätt mir gedacht, das besondere an der wär wirklich, daß sie nix sagt und daß man nachher immer nur ihr Kerngeknabber hört.
hat auch ned lang ghalten der vorsatz ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Aug 11, 2008 9:38 am

Naja, das hat der Flo ja schon umgestoszen, wir koennen ja in einer weiteren Rolle eine Autistin ins Spiel bringen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Jan 25, 2009 10:53 pm

So, ich werd mir jetzt amal das bisher geschriebene ausdrucken und in Ruhe durchlesen. Vielleicht küsst mich in Teneriffa die Muse.
Werd auch schaun, die zu komplizierten Stellen zu dekomplizieren. Also der Hörer soll schon gefordert sein, aber ned abspringen. Also noch unter "Die Sendung ohne Namen"-Taktfrequenz :) .
Wenn ichs dann fertig editiert hab, stell ich ein pdf vom Bisherigen da rein, damit man sich wieder auskennt.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 28, 2011 11:15 am

@Klachl: Ich hab jetzt den bisherigen Inhalt bei mir in Evernote kopiert. Wenn du dir das auch installierst, können wir da auf einem gesharten Notizbuch weiterschreiben. Ist einfacher, weil wir dann auch die Szenen verschieben und beide alles editieren können.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Okt 31, 2011 9:26 pm

Ui, da muss ich mich fuercht ich erst wieder einlesen, hab die ganze Handlung in der Zwischenzeit schon wieder vergessen. Werd schauen, dass ich wieder einmal einen Akt schreiben kann, sobald ich dazukomm.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Nov 04, 2011 10:57 am

The Door hat geschrieben:Bin schon gespannt, wie diese Handlung in einer tatsächlichen Aufnahme dieses Hörspiels umgesetzt wird...
So einfach ist es natürlich nicht, aber ich hätt schon eine Erzählerstimme angedacht. Ist bei anderen Hörspielen auch nicht unüblich.

So eine Stimme bekommt meist einen sehr warmen Equalizerpreamp verpasst (so wie in Radiowerbungen oder der Typ im Ö1 Mittagsjournal - das ist das, was alte Plastikradios dann als ganzes Zittern lässt und deren Lautsprecher zum Clippen bringt :D ) und lässt sich somit beim Hören leicht von den eigentlichen Charakteren trennen.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten