[OATZ] Spielfilm Tip

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
sAik0
Beitrag von sAik0 » Do Jan 14, 2010 9:57 am

masta_stefant hat geschrieben: Cameron hat allerdings darauf die passende Antwort parat :)
:D Und die einzig richtige Antwort...

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Chicken

Beitrag von Chicken » So Jan 17, 2010 11:50 am

masta_stefant hat geschrieben:Hrhr.. Rauchfreie Filme .. ob die Leut auf Pandora dann wie bei Lucky Luke dann Graßhalme nuckeln müssen? Und obs da auch eine rauchfreie Version von Coffee and Cigarretes geben wird? ;)

Is nur immer wieder irre, wie da alle möglichen Leut aus der Versenkung auftauchen und auch ihren Senf dazugeben, incl. der Kirche.. Ich versuch mir da grad vorzustellen, der Papst 8. Reihe Mitte mit Popcorn und 3D-Brille .. ;)
Also ich persönlich finds nicht wirklich notwendig, dass die Frau Doktor da raucht. MMn würd das viel besser zu dem Militärheini passen. Wenn man dem dann nicht nur eine Tschick sondern gleich eine fette Zigarre geben würd hätt ma so einen richtigen geilen Sarge.

Mich wunderts ja fast, dass sich die Kirche nicht aufregt, dass auf Pandora die Gottheit weiblich is! :)
Dateianhänge
quake3_sarge.gif
quake3_sarge.gif (4.89 KiB) 1996 mal betrachtet
:banana:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » So Jan 17, 2010 5:08 pm

Ich fand den Film einen echten Schmarrn. Pocahontas trifft Starship Troopers mit zehnfachem Budget. Und die viel interessantere Dimension, was interstellare Reisen für den Menschen bedeuten würden, wurde praktisch nicht oder vollkommen mangelhaft dargestellt.

Brett

Beitrag von Brett » So Jan 17, 2010 9:21 pm

Cannibal hat geschrieben:Ich fand den Film einen echten Schmarrn.
Ich hab irgendwo in einer Kritik gelesen, es sei eigentlich keine echte Science Fiction, weil fast nur Themen angesprochen werden, die die Welt ohnehin aktuell beschäftigen. Die Distanz zum Fremden würde sozusagen fehlen, sicher nicht auf biophysischer, aber auf geistiger Ebene.

Auch den Einwand vom Stefant fand ich berechtigt, das ganze wäre schon mal da gewesen --> "Der mit dem Wolf tanzt" :D

Ich find, der Plot an sich war nicht so schlecht, aber leider was Schnitt, filmische Elemente angeht, viel zu platt umgesetzt. So ein Riesenaufwand, und dann kein einziges Symbol? Keine einzige Meta-Message? So detailliert und doch so sachlich-nüchtern?
Ein Film muss ja eigentlich flach sein, wenn man über die Tschick von irgendeiner Darstellerin debattiert, bevor man Aufregenderes vorfindet ...
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Mo Jan 18, 2010 4:29 pm

mir hat an dem Film gefallen, dass das transzendente Element nicht zu kurz gekommen und sehr respektvoll behandelt worden ist - die Ahnen im Jenseits, die Riten der Eingeborenen, der Geist, der hinter allem steht, die Dinge manchmal unmerklich beeinflusst, und der nur denjenigen (den Eingeborenen) zugänglich ist, die ein offenes Ohr dafür haben! :thumbsu:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Di Jan 19, 2010 8:50 pm

Komplett irre, was der eine Film für Wellen schlägt ..
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ellen.html

Brett

Beitrag von Brett » Di Jan 19, 2010 9:30 pm

florianklachl hat geschrieben:mir hat an dem Film gefallen, dass das transzendente Element nicht zu kurz gekommen und sehr respektvoll behandelt worden ist
Also ich sag hin is hin, und damit hat sichs.
Forma, Eier Gnodn.

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Sa Mär 06, 2010 8:55 pm

Jagd auf roter Oktober
um 20:15 auf ATV
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Mär 07, 2010 1:48 am

Einer der besten Filme der 90er. Könnt ihn mir jetzt gleich (Wiederholung) fast nochmal anschauen. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Mär 28, 2010 10:01 am

Grent hat geschrieben:Over the Top

Heute, 20:15, Kabel1
Jetzt ORF1. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague: