zobi hat geschrieben:Und warum soll man den ganzen 10-14 jährigen (+don_r) ihre idole wegnehmen...
das hat man davon, wenn man einen tag nicht auf

.net schaut.
@zobi: ich hätt mich schon gern selbst als christl-stürmer-fan geoutet!
@alle außer zobi: warum hagelts da wirklich fast ausschließlich kritik?

sollte wir österreicher nicht stolz sein, wenn endlich nach ca. 20 jahren wieder jemand aus österreich an der spitze der charts eines für die musikindustrie nicht ganz unbedeutenden landes steht!?
aber beim falco war's ja nicht anders: solange er gelebt hat, war er ein arroganter arsch (was er ja mehr oder weniger selbst zugegeben hat). und nach seinem tod war er auf einmal der bedeutendste musiker aus österreich seit mozart und alle haben ihn posthum geliebt. irgendwie ein eigenartiges land, in dem IHR da lebt!
@
Ich finde diese frage schrill
Doch was ich dazu sagen will:
So eine frage erfordert mut
Doch starke frauen,
Die finde ich gut
Gehst du heute abend mit mir aus
Dann hol ich meinen anzug ´raus
Denn wenn du darauf
Abfahren kannst
Ziehe ich für dich
Einen anzug an
in diesen im internet gefundenen lyrics passt der satz wieder, wenn man die groß- und kleinschreibung außer acht lässt.
zuerst dacht ich, dass darauf angespielt wird, dass sie womöglich lesbisch ist, wenn sie auf starke frauen steht. aber für die, die das lied nicht kennen: diesen part sing boris uran.
und um meinen standpunkt klarzulegen: christina stürmer ist kein idol für mich und ich bin auch keine riesiger fan. aber mir gefallen einige lieder wie z.b. "bus durch london", "geh nicht wenn du kommst", "immer an euch geglaubt", "vorbei" etc. wirklich gut. natürlich sind auch einige lieder dabei, die ziemlich schlecht sind. aber ich kenn fast niemanden, bei dem jedes einzelne lied wirklich super ist. und ich finde es wirklich leiwand, das sie als "first loser" von starmania doch den nationalen und internationalen durchbruchg geschafft hat.
und zu ihrer zukunft: es wird sicher mal eine phase kommen, in der sie nicht jedes jahr eine neue cd auf den markt bringt. aber vielleicht hat sie in 20 jahren ein comeback, ähnlich wie nena. würd' ich mir zumindest wünschen!