[OATZ] Kulinarium
Bei Gelegenheit werd ich euch sowas kredenzen, da werds abschnallen. ;-)
Heute:
Rote-Rüben-Suppe
Kapernrindsschnitzel mit Champignonreis
Ersteres nach einem Erw1n Pr0ell proofed Rezept --> Köstlich!
Zweiteres vom
Pl4chutta
. Appell: Kaufts keine Rindsschnitzeln beim Spar. Das sagt einer, der in seiner Kindheit noch einen Fleischhauer im Ort hatte... seufz.
Heute:
Rote-Rüben-Suppe
Kapernrindsschnitzel mit Champignonreis
Ersteres nach einem Erw1n Pr0ell proofed Rezept --> Köstlich!
Zweiteres vom

Forma, Eier Gnodn.
- florianklachl
mit Schweineschmalz schmeckt alles besser, das hat sogar der Mundl festgestellt, als ihm seine Frau einmal etwas mit gewöhnlicher Butter brutzeln wollte.
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Eine 180g-Thunfischdose (im Saft, wenn nur mit Öl vorhanden, dieses abgießen)
1 kleines Zwieberl (rot oder weiß)
4-5 Bärlauchblätter
1-2 cm Ingwer
Saft einer halben Zitrone
1 Schuss Soyasauce
Salz, Muskatnuss
Zwiebel sehr fein schneiden, Bärlauch (außerhalb der Saison geht auch Schnittlauch oder Petersil) feinnudelig schneiden, mit den restlichen Sachen abmischen/-schmecken. Schmeckt sehr gut auf Baguette aufgetragen.
Überhaupt: Bärlauch hab ich erst jetzt richtig kennengelernt, nachdema drei Säcke aus dem Hagenthale heimgschleppt haben: Bärlauchsuppe, -aufstrich, -obersschinkenrollen (hab ich mit Gselchtem gmacht, mhmmm), Bärlauchstrudel. Alles so extrem gut, Spinat kann lang nicht so viel, vergleichsweise.
Forma, Eier Gnodn.
bärlauch mit gselchten klingt aber echt herrlich.
aber für dein rezept bin ich zfaul, ich geb ihn mir meist roh aufs butterbrot, oder eben zum kochen etc..
lustig, dass du den spinat erwähnt hast, ich, bzw. eigentlich meine freundin, hat letztens auch bei einem rezept einfach bärlauch statt spinat genommen, hat gut gepasst.
das war so ein forellenfilet, ins backrohr gegeben, mit einer art bejamel-bärlauch sauce drüber.
aber für dein rezept bin ich zfaul, ich geb ihn mir meist roh aufs butterbrot, oder eben zum kochen etc..
lustig, dass du den spinat erwähnt hast, ich, bzw. eigentlich meine freundin, hat letztens auch bei einem rezept einfach bärlauch statt spinat genommen, hat gut gepasst.
das war so ein forellenfilet, ins backrohr gegeben, mit einer art bejamel-bärlauch sauce drüber.