Michael Jackson

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Sep 11, 2009 1:34 pm

Cannibal hat geschrieben:z.B. London vermutlich schon, alleine wegen der Vorgeschichte der geplanten Konzerte dort.
Es wird nun im Juni 2010 in London stattfinden.
Dieser Kindel ist ein Vollei.
Dass nenn ich Werbung für Wien/Österreich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Sep 11, 2009 1:39 pm

Ich weiß, worauf du hinaus willst
Auf gar nichts, ich habe nur versucht dir darzulegen was ich gemeint habe, weil du damit Verständisprobleme hattest. Dass die Stadt das Sponsoring zurückzieht ist ja genau mein Argument gewesen, dass das offenbar ein Zeichen dafür ist, dass hier wohl auch empfunden wurde, dass man sich nicht mit einem Misserfolg anpatzen wollte, der den Untertitel "mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien" trägt.

EDIT: Achso, hab gedacht, es hieß "ich weiß nciht worauf du hinaus willst". Dann is eh alles klar.

Und nochmals zum Stars-Thema: offenbar doch auch, da mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass das Konzert verschoben und nach London verlegt wird.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Sep 11, 2009 1:40 pm

Dass nenn ich Werbung für Wien/Österreich.
Schau, Chicken, seh nicht nur ich so.
;)

Chicken

Beitrag von Chicken » Fr Sep 11, 2009 2:16 pm

Grent hat geschrieben: Dieser Kindel ist ein Vollei.
Für den is aber nicht Wien (als Marke) verantwortlich.

Und dass London besser geeignet ist als Wien hab ich nie bestritten. So war Wien wenigstens eine zeitlang global in den Medien. :rolleyes:

EDIT: :eek: Ich seh grad der Kindel is auch für das Konzert in London verantwortlich... naja...

EDIT 2: und jetzt waren - laut Kindel - die österreichischen Medien schuld an der Absage der Megastars! Na genau!
:banana:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Sep 11, 2009 4:20 pm

http://orf.at/090911-42437/index.html

... die Meldung dazu.

Muss schon sagen, das war eine der lächerlichsten und zwanghaftesten Chosen seit der letzten Wahl. Bin heilfroh, dass das nicht stattfindet, es wäre ein noch größere Blamage geworden.

Und Jermaine? Dem bleiben noch immer die Jackson 4...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Sep 11, 2009 4:57 pm

Angenommen in London treten tatsächlich Stars wie Stevie Wonder oder Whitney Houston auf, bleibt nur mehr:

"Das Konzert war bereits 2009 in Wien geplant, musste aber abgesagt werden, weil keiner der Stars (nach Wien) kommen wollte."

So unfair ist die Welt. Alex Wurz hat schließlich auch nie was gerissen. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

sAik0
Beitrag von sAik0 » Fr Sep 11, 2009 5:27 pm

Da wurde halt klassisch die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Man könnte entweder "bold" oder "naiv" dazu sagen. Je nachdem.

Jedenfalls finde ich es töricht das Konzert zu avisieren ohne einen einzigen Vertrag mit einem Künstler in der Tasch zu haben (zumindest einen Letter of Intent). Dümmer bzw. arroganter kann man es kaum machen.

Als Whitney, Stevie, Bono, Madonna oder sonst jemand würd ich auch sagen:
"Na das schau ich mir an!"

Die selbe Kritik gebührt aus meiner Sicht auch der verblendeten Wiener Stadtregierung, die das Pferd aus tollwütiger Antizipation politischer Lorbeeren nicht in Zaum halten konnte.

Ich hoffe es haben jetzt wenigstens alle etwas für's Leben gelernt ;-)
Gö, Renate, George

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Brett

Beitrag von Brett » Sa Sep 12, 2009 7:47 pm

sAik0 hat geschrieben:Jedenfalls finde ich es töricht das Konzert zu avisieren ohne einen einzigen Vertrag mit einem Künstler in der Tasch zu haben (zumindest einen Letter of Intent). Dümmer bzw. arroganter kann man es kaum machen.
Wie heut schon gsagt - ich find, vor allem die üble Kombination machts aus. Man hat bezügl. der Veranstaltung oft versucht, Parallelen zum Hrn. Mercury zu ziehen. Heute: Anderer Zeitgeist, größere Management-Vereinnahmung und überhaupt: der Typ (Jacko) starb nicht plötzlich, sondern vor dem öffentlichen Auge ab Ende der Neunziger, 2009 wurde er damit fertig.
Dann kommt der "melancholische" Bruder auf einmal daher und vermittelt: Ich will nicht nur heuer absahnen, sondern jährlich. Guat.
Gö, Renate, George
Wie lautet genau der Vorwurf? Es ist naheliegend, ein Konzert der Marke Jackson zu fördern, sofern es damit verbunden möglich ist, regional-touristische Werbung damit zu machen. Das war offenbar der Zielpunkt von Seiten der Stadt. Die Frau Brauner hat rechtzeitig einen Rückzieher gemacht. Nun wirfst du es ihr vor? Ich möcht wissen, in welchem Wortlaut du das gemacht hättest, wenn sie sich mit "ÖVP" statt "SPÖ" schmücken würde. Tatsache ist: Sie hat (rechtzeitig!) klug gehandelt.

Ich muss sagen, dass ich heilfroh bin, dass nun dem Hrn. Strache für die bevorstehende Wr. Landtagswahl ein potenzieller Zusatzwind aus den Segeln genommen wurde.

Nicht die Farbe, sondern das Rückgrat macht's aus.
Forma, Eier Gnodn.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Sa Sep 12, 2009 8:10 pm

der Typ (Jacko) starb nicht plötzlich, sondern vor dem öffentlichen Auge ab Ende der Neunziger, 2009 wurde er damit fertig
Sehr gut formuliert.

Leider geht diese unwürdige Angelegenheit schon in die nächste Runde:
http://www.orf.at/090912-42472/index.html

Schlußendlich wirds dann wahrscheinlich:
"Ljubljana 2016 - the Tribute"
;)

sAik0
Beitrag von sAik0 » So Sep 13, 2009 12:22 pm

Brett hat geschrieben: Wie lautet genau der Vorwurf? Es ist naheliegend, ein Konzert der Marke Jackson zu fördern, sofern es damit verbunden möglich ist, regional-touristische Werbung damit zu machen. Das war offenbar der Zielpunkt von Seiten der Stadt. Die Frau Brauner hat rechtzeitig einen Rückzieher gemacht. Nun wirfst du es ihr vor? Tatsache ist: Sie hat (rechtzeitig!) klug gehandelt.
Du fragst nach dem Kritikpunkt? Lass es mich nochmals versuchen:

Fine with me. Würde ich ja alles unterstützten!
Lediglich sollte man es nicht auf "Luft" machen/ankündigen/versprechen. Aus Sicht der Stadt Wien: Gottseidank hats keinen Vertrag gegeben.
Ich meine man sollte derlei Vorhaben und Geschäfte unter Dach und Fach bringen bevor man etwas herausposaunt.
Brett hat geschrieben:Ich möcht wissen, in welchem Wortlaut du das gemacht hättest, wenn sie sich mit "ÖVP" statt "SPÖ" schmücken würde.
Gerne: "Gö, Renate, George"

Hätte irgendeinen Smiley daneben mach müssen wahrscheinlich ;-). Ich male mir grade deine Vorstellung meiner Stimmung beim Schreiben des vorigen Posts aus und entdecke dabei wieder das alte "Forum-Problem":
Mimik, Gestik und Intonation gehen einfach flöten. Und das ausgemalte Bild ist wie auch das Deinige leider nur Hypothese :)

Im übrigen bin ich farbloser denn je. Auch wenn es für dich noch immer wie ein Klassenkampf anmutet fühle ich mich momentan durch keine mir bekannte Fraktion hinlänglich repräsentiert.
Brett hat geschrieben: Nicht die Farbe, sondern das Rückgrat macht's aus.
:cat:

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Antworten