Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
-
feivel
Beitrag
von feivel » Mo Mär 06, 2006 1:33 pm
also das top is nur ein jahr alt, also natürlich noch super zustand (ist ein härteres Ledertop). angegangen is mich noch niemand, hab aber ehrlich gesagt am abend angst ohne top zu fahren..hmm in einem männerdominiertem forum klingt das gleich ein wenig...*räusper*. aufschneiden kann man's halt wirklich leicht und wie wir nach san francisco raufgerasst sind und du über unebenheiten fährst löst sich der verschluss leicht und hätten wir nicht aufgepasst und wären sofort stehengeblieben hätts es rausgerissen...achja nach der strecke san francisco - vegas (9 stunden) ist man nachher taub!
in los angeles stehen die mx 5 an jeder strassen ecke.
ja und was den crashtest betrifft bin ich sowieso tot ist mir schon klar, da brauch mir nur wer von der seite reinfahren und landet mit der stossstange in meinem kopf weil die autos dort ja doch alle viel viel grösser sind und ich mir teilweise vorkomm als hätt ich ein matchboxauto...aber trotzdem is es ein geiles gefühl vorallem mit den knightrider klappscheinwerfern. frag den biergermeister der hatte schon das vergnügen

-
zobi
-
von zobi » Mo Mär 06, 2006 1:50 pm
...du über unebenheiten fährst löst sich der verschluss leicht...
wirklich? so arg hätt ich mir das nicht vorgestellt. Das war ja nicht mal bei meiner leich'...
knightrider klappscheinwerfern
hooked on a feeling
-
Brett
Beitrag
von Brett » Mo Mär 06, 2006 3:52 pm
feivel hat geschrieben:bin ich sowieso tot
Ja, das ist ein altes Problem. Beim Crash sind US und EU (bzw. der Rest der Welt) leider nicht kompatibel. Besser gesagt, die US-Autos sind sozusagen abwärtskompatibel ;-)
Das muß aber nicht heißen, das du schlechter dran wärst, wenn du gegen eine Wand führest, im Vergleich mit US-Autos. Weil die Amis zwar höhere Masse haben, dafür aber oft weniger Steifigkeit bzw. generell ein viel schlechteres plastisches Verhalten. Masse ist sowieso das, was man (abgesehen vom Schwung am Murl) bei Autos am wenigsten brauchen kann.
Drum gibts auch zwei versch. Standards für die Tests, FMVSS und ECE heißen die glaub ich.
Forma, Eier Gnodn.
-
feivel
Beitrag
von feivel » Mo Mär 06, 2006 5:06 pm
@brett:
na wir werden ja sehen, der einzige unfall den mein auto hatte in meinem besitz war ein auto das beim rausfahren in meins gefahren ist...da hatts dann nicht mehr sehr schön ausgeschaut aber die versicherung hat den 1800 us schaden übernommen.
@zobi:
du ich glaub das liegt eher an den verschlüssen die schon sehr alt sind, das top ist neu aber natürlich mit den alten verschlüssen und die greifen einfach nicht mehr so gut leider. naja ich sag nur 'pimp my ride'
achja miata klingt wirklich scheisse...was soll ich machen und mein spitzname ist ja auch feivel wegen dem mauswanderer weil ich kleine ohren hab....das macht keinen sinn weil der feivel klein ist und riesen ohren hat...lass ma das aber er ist nach amerika ausgewandert!
-
zobi
-
von zobi » Mo Mär 06, 2006 6:03 pm
@feivel: änderst du deinen avatar je nach gemütslage oder doch nach tageszeit?
-
sAik0
-
von sAik0 » Mo Mär 06, 2006 6:15 pm
Brett hat geschrieben:Graz.
Find ich auch extrem nett.
Auch London und Dublin gefallen mir sehr gut.
To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)
-
feivel
Beitrag
von feivel » Mo Mär 06, 2006 6:48 pm
@zobi: wann hab ich bitte mein avantar das letzte mal geändert? hst warscheinlich einfach nie richtig hingeschaut
-
zobi
-
von zobi » Mo Mär 06, 2006 7:11 pm
Na wenigstens hat sich mein kommentar ausgezeichnet, der neue avatar sieht dem echten feivel schon viel ähnlicher
Nein ehrlich, heute vormittag hattest du fast das gleiche Bild nur ohne Augen und weiter nach rechts gedreht, und dann wieder das alte mit Augen. Vielleicht ist mein Monitor im Büro auch einfach hin....auch kein mac....
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Mo Mär 06, 2006 7:21 pm
Vielleicht aus dem Cache oder Proxy geladen ...
-
wiesl
- Promillesau
Beitrag
von wiesl » Sa Mär 18, 2006 12:31 pm
Cannibal hat geschrieben:Also wenn man so möchte, ist das eine Liebeserklärung an Paris...
Heut abend würd ich mich anscheissen, wenn ich mim auto in Paris wär..