Ein letztes Lied

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Di Mai 03, 2005 10:03 pm

aber wie auch dieser Klassiker von Billy Joel gibt es einen weiteren ziemlich gelungenen Song von Faith no more -Easy like Sunday morning...auch sehr gut am Klavier gespielt...wert es einmal gehört zu haben...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Mai 04, 2005 12:26 am

"Einmal gehört" ist bei Ö3 eher ein Ding der Unmöglichkeit. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Mai 04, 2005 9:46 pm

Ich bin schon etwas im Zwiespalt bei der Frage. Es gibt klassische Stücke, die einfach nur atemberaubend-wunderschön sind. Und auch länger dauern, und mehr vermitteln, als ~ 3:55 min.

Andererseits fährt ein "Song" oft schneller und direkter ein, und vermittelt wohl mehr "echte" Erinnerung.

Dvoraks Neunte wär zB was, reine Klavierwerke eher weniger.
Country von Keith Jarrett ist auch ein Traum, mit dem ich einiges verbinde. Da kommt mir gleich die Gänsehaut wenn ichs spiele. :)

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Mi Mai 04, 2005 10:17 pm

Neben den angesprochenen Gesichtspunkten kann ich auch viel mit der Vorstellung anfangen, daß die ganzen konservativen alten Schachteln, die da in der Messe sitzen, ziemlich deppert schauen würden, wenns zum Beispiel irgendwas vom Manson spielt (bin kein großer Manson-Anhänger, ist nur ein Bsp.) ;-)

Man müßte noch einen Mindest-Nahfeldpegel im Testament angeben. ;-) Grins.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Mai 04, 2005 10:21 pm

Achtung: es geht hier, im Gegensatz zum Thread "Musik am Grab", um die Musik "am Sterbebett".

Aber so einen Effekt würd ich eben am Grab auch erzielen wollen. :)

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Mi Mai 04, 2005 10:34 pm

Ah hoppala, da hab ich mich ja wirklich vergoglt. Naja, welche Musik am Sterbebett hören, hängt wohl ganz von der folgenden Todesursache ab.

Lieg ich auf einer Streckbank: "Dont Worry, Be Happy"

Bin ich einfach altersschwach: Das was mir eben zuletzt gut gefällt. Das wäre, wie bereits angegeben von Jestofunk nach derzeitigem Stand vllt. der "Fly Love Song"

Bin ich elends krank und werde von der Pest dahingerafft: "VROOM" von King Crimson. @Grent: Kennst du die nicht, zieh sie dir mal rein...

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Do Mai 05, 2005 5:10 pm

Wie ich schon vorher mitgeteilt habe wäre mir ein schöner, sanfter Tod am liebsten...

Wie aber peregrin schon gesagt hat kommt es darauf an wie und in welcher Situation man stirbt. Also wenn ich zB Selbstmord begehe suche ich mir auch etwas anderes aus...

Ich denke es kommt auch daauf an, wie man das Leben verlässt..hat man glücklich gelebt oder ist man froh dass es aus ist...?

Aber wie gesagt, momentan ist das ziemlich schnuppe, erstens wollen wir alle (denke ich)noch nicht sterben und zweitens ändert sich das, wahrscheinlich bei den meisten, stündlich, täglich, wöchentlich...etc.

Also genieße ich das Leben so lange ich es noch habe und dreh mir das Match auf FAK vs. GAK ... :D

(0:3 für GAK und die FAK Fans rennen gerade aufs Feld, die Trottl...da geht scho wieda nix weida weil kane Kibara do san... :D )

(Ah, WEGA kummt...Prost!)

version4x
Beitrag von version4x » Do Mai 05, 2005 11:10 pm

lustig wär's wenn einem irgendwelche prolos "ein lied" (mit meidlinger L) am sterbebett singen würden.

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Do Mai 05, 2005 11:48 pm

Naja, ich weiß ja nicht ob FAK-Anhänger hier sind nur diese "Prolos" kann ich mir gut vorstellen als solche Fans...

Also wenns scho gerölt sein muss, dann eher "Hier-regiert-der-S-C-R!" :D

Und als Flagge mir bitte belegen:

"SEX,
DRUGS
and
RAPID!"

:D In dem Sinne lässts sich leichter wechseln...

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Fr Mai 06, 2005 8:45 pm

also für musik am sterbebett gibts einiges
so spontan falln mir einige nin lieder ein z.b. von der neuen is 13. Nine Inch Nails - [With Teeth #13] Right Where It Belongs [5:04] ned so schlecht oder 15. Nine Inch Nails - [The Fragile - Left #12] The Great Below [5:17] gibts aba noch 100 andere die ma jetzt ned einfalln
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten