Michael Jackson

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Do Sep 24, 2009 6:55 am

http://lalive.com/content.php?section=p ... aeljackson

special screening...leider muss ich grad die naechsten 2 tage arbeiten :(

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Sep 26, 2009 10:50 am

die heutige Veranstaltung im U4 nennt sich übrigens The Tribute to 2 Tribute :)
kurier hat geschrieben: Austria Michael Jackson Tribute 2 the Tribute" nennt sich jene Veranstaltung im U4, die am 26. September mit heimischen Musikern über die Bühne gehen wird. Dem von Michael Jacksons Bruder Jermaine geplanten und wieder abgesagten Konzert am selben Tag sollen laut Aussendung u.a. Zweitfrau, Roman Gregory und Eric Papilaya gedenken. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro, eine 5-Euro-Ermäßigung gibt es für Besitzer von Tickets für das abgesagte Original-Tribute.


"Zehn Stunden nach der Idee, die Thomas Zeidler, Peter Pansky, Günter Unger und Mario Rossori hatten, ein 'Tribute 2 the Tribute' bei der BP-Tanke vor dem Schloss Schönbrunn zu machen, ist bereits jetzt ein erstes Line-up österreichischer Top-Stars fixiert worden", heißt es ironisch in der Aussendung. "Wir freuen uns, dass es so kurzfristig gelungen ist, einen repräsentativen Querschnitt der österreichischen Musikszene für diese lustige Idee zu gewinnen. Wir sehen das Event mehr als Party und nicht als Ersatz für das ausgefallene Michael Jackson Tribute." Täglich würden sich weitere Künstler melden, "so dass das endgültige Line-Up erst am Tag der Veranstaltung feststehen wird."
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Do Okt 01, 2009 1:13 pm

florianklachl hat geschrieben:die heutige Veranstaltung im U4 nennt sich übrigens The Tribute to 2 Tribute :)
das hab ich auch im radio gehört - allerdings ham die gemeint, dass nur diejenigen 5€ ermäßigung bekommen, die auch karten für 500€ fürs konzert gehabt hätten, woraufhin sich der moderator ein kichern auch nicht verkneifen konnte... :cat:
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 03, 2009 11:57 pm

Aja, wollte an dieser Stelle noch sagen, dass man sich den This is it - Film tatsächlich auch als Nicht-Jackson-Fan anschaun kann (außer man findet seine Musik wirklich widerlich, dann könnts Probleme geben). Ich habs genossen!

Angenehm fand ich an der Aufmachung, dass sie nicht wie befürchtet auf Tränendrüsendruck hin optimiert ist, sondern die Arbeit während der Proben, das ganze Drumherum (und dadurch eben nicht nur ihn allein) dokumentarisch in den Vordergrund stellt.

Es werden Teamgeist, schiere Größe (die Startnummern der Tänzer, das Smooth Criminal Arrangement, ...) Zug an einem Strang und Zielstrebigkeit vermittelt. MJ steht mit sozialer Musterkompetenz da - ob aufgrund der Darstellung oder Authentizität: Egal, ein Chef, der niemals Angst vor dem Wort "Love" hat. Wer von klein an auf Soul getrimmt wurde, weiß wahrscheinlich als Erwachsener nicht, wohin mit der ganzen Liebe.
Grent hat mir im Vorfeld gesagt, dass etwa 2/3 des Films aus Performance bestehen - es sind die Übergänge zwischen Arbeit und Vergnügen jedenfalls so stark verschmolzen, dass man permanent mit der Musik mitfließt und keine unmittelbare Trennung wahrnimmt.

Bei einigen Nummern haben sie denk ich mit Zusatz-Tonmaterial nachgeholfen.

Der Aufwand, der für die Show getrieben wurde, ist unbeschreiblich. Gut, ich war nie bei einem Konzert dieses Ausmaßes, aber es wird wohl nicht oft passieren, dass man für eine Nummer mit top Spielfilm-Mitteln nur für den Bühnenhintergrund eine derart detaillierte Riesen-Szenerie auf die Beine stellt (Thriller).
Seht selbst. Unbedingt ein Kino mit sattem Sound auswählen. ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 04, 2009 2:57 pm

Na passt. Werds wohl nächste Woche ansehen. :Phones:

Ich hab auch gehört, dass der Film viele aus total unterschiedlichen Gruppen begeistert.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Nov 10, 2009 2:38 pm

Michael Jackson puts on the ritz:
http://www.youtube.com/watch?v=4uXlsf3tvNo#t=1m21s

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Nov 22, 2009 9:39 pm

LaToya Jackson kreiert Jackson zu Ehren den original Jackson-Milchshake:

http://www.wort.lu/wort/web/vermischtes ... hshake.php
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Vielleicht was interessanteres ...

Beitrag von Grent » So Nov 22, 2009 11:38 pm

Vor Teddy Riley, dem Erfinder des New Jack Swing, hat MJ für sein damals zukünftiges Album Dangerous mit Bryan Loren zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit hätte das Album in eine ganz andere Richtung geführt, wie man an folgenden Songs hören kann - mehr 'klassischer' Funk.

She Got It - Michael Jackson, Bryan Loren
Work that Body - Michael Jackson, Bryan Loren
Superfly Sister - Michael Jackson, Bryan Loren
Do the Bartman - Michael Jackson, Bryan Loren

Ich bin ja froh, dass es nicht so gekommen ist. Aber diese verstärkten Funk-Elemente wären in anderer Form doch sehr interessant.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 02, 2009 9:23 pm

Ein Schmankerl für den Cannibal:

http://www.youtube.com/watch?v=gvB7I2O7Zs8

;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Dez 02, 2009 9:59 pm

Hehe. Hab aber nicht gleich gecheckt, dass das Rührung und nicht "Dramaturgie" war.
Stevie Wonder - guter Mann!

Antworten