Libanon

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Jul 19, 2006 4:30 am

ich hab mir jetzt die ganze zeit liveberichte auf CNN aus dem libanon angesehen und ich muss sagen, mir wird echt kotzübel, wenn ich mir diese verbrechen anschau. da wird immer wieder über den kampf gegen die hisbollah geredet, aber man sieht NUR wohnblöcke die in schutt und asche gelegt wurden. es ist schon richtig, dass die hisbollah ein radikaler haufen ist, das bestreitet keiner und es is eine sauerei, dass man sich in zivilen gebäuden einnistet, mit der hoffnung somit nicht beschossen zu werden, aber es is ja wohl viel barbarischer BEWUSST in wohngegenden zu feuern und mit 2-3 hisbollah kämpfern zwangsläufig 20 zivilisten zu töten.
was sich die israelis da unten erlauben is unter aller kritik und ich zuck echt grad aus, dass sich kein land traut (insbesondere europa und die G8 staaten) klipp und klar zu sagen, dass sie ihre attacken sofort abbrechen müssen. da wird beraten und geplaudert und diskutiert, wie mans jetzt ausdrücken soll (bis dann amal ein kofi meint, er verurteilt die kriegerischen handlungen), weil man ja die ach so armen und vom terror geplagten israelis nicht beleidigen will und schaut ruhig zu, wie die ein im aufbau befindliches land komplett in die steinzeit zurückbomben und ganz nebenbei so ziemlich alle fortschritte in den verhandlungen mit anderen arabischen staaten zusätzlich über bord werfen.
und das nur, weil sie wissen, dass sie rückendeckung haben.

und jetzt wundert sich jemand, wieso ein land wie der iran (der mir alles andere als sympathisch ist, so ganz nebenbei - also die regierung natürlich) vermutlich atomwaffen bauen will......
bei solch willkürlichen, grausamen aktionen seitens der israelis wunderts mich beim besten willen nicht. ich will die araber nicht als generell arme schweine darstellen, weil einige sich über die jetzige situation sicher "freuen", aber 98% der leute da unten haben NICHTS damit zu tun und trotzdem befürwortet fast die gesamte israelische bevölkerung diese sinnlosen racheaktionen....

und ich bin gspannt, wer das nächste opfer sein wird. weil auf syrien habens offensichtlich eh alle beteiligten längst abgesehen und da europa eh schön die pappn halten wird, wird da auch nicht großartig viel widerstand zu erwarten sein.

seitens der israelis wird jetzt grad übriegens immer wieder erwähnt, man will die hisbollah komplett vernichten und entwaffnen etc.. also so richtig herrlich kurzsichtig. als wär das die lösung des problems und als würde das nicht eine viel größere terrorwelle nach sich ziehen, die man rein militärisch ganz simpel nicht bekämpfen kann, weil der hass auf die israelis bei den arabern immer mehr steigen wird. es gibt zig beispiele dafür: irak, afghanistan, tschetschenien und somalia etc..

na, ich muss echt sagen ich bin angesichts solcher bilder wirklich frustriert
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Jul 19, 2006 8:28 am

Vor allem die Ausrede, der Libanon hat die UNO Resolution zur vollständigen Entwaffnung der Hisbollah nicht erfüllt, stimmt zwar vollkommen (soweit aus Medienberichten ersichtlich), aber wieviele UNO-Resolutionen hat Israel bisher einfach ignoriert? Siehe Besetzung des Libanon?

Ich versteh vollkommen das man hier, besonders auf hoher politischer Ebene, sehr vorsichtig sein muss. Die Gefahr ist nur, dass diese Vorsichtigkeit von vielen Leuten als Nichts-tun und damit Akzeptanz gewertet wird (wie auch von dir Hannes). Und damit kann die Stimmung bei vielen Leuten sehr schnell kippen in eine sehr gefährliche Gedankenrichtung.

Deshalb ist die Frage ob man mit dieser Vorsicht eigtl. nicht nur das Gegenteil erreicht und es deshalb nicht besser wäre wenn ein mächtiger (Bush, Putin, Blair...) mal aufhört die Israelis anders als den Rest der Welt zu behandeln und sagt: "Des is a schweinerei, hörts auf damit!"
Und zwar genauso, ohne: "...aber eigtl dürfts euch eh verteidigen".

Ich glaub das wär am sinnvollsten.


P.S.: Ich glaub es ist besonders in diesem Fall wichtige die Kriegsführenden Nationen nicht auf ihre Religion zu beschränken oder auch nur daran aufzuhängen, aber das trifft bei uns eh nicht so zu. Nur in irgenwelchen Medien wird schon über Judentum vs. Islam geredet, was in meinen Augen nicht stimmt. Es is einfach Israel vs. The Arabs....

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Jul 19, 2006 3:42 pm

http://orf.at/060719-1831/index.html
Nagut, dann is sowieso Weltkrieg.....bist du deppert

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jul 19, 2006 4:01 pm

Aber hallo!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Jul 19, 2006 4:14 pm

mich wunderts nicht. die amerikaner durften auch unter dem banner der selbstverteidigung in afghanistan und dem irak einmarschieren, und selber wollen sies den türken verbieten. klar, dass die fragen, obs deppat sind.
es zucken einfach alle aus. vernunft, wo bist.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Do Jul 20, 2006 12:53 am

www.presse.com hat geschrieben: "Wir sollten Syrien angreifen", forderte der ehemalige CIA-Chef James Woolsey, in einem Interview mit dem Nachrichtensender "Fox-News". Die USA müssten mit Luftangriffen vorgehen, um klare Verhältnisse zu schaffen. Hisbollah sei nur eine Marionette, der Iran ziehe die Fäden: "In Wahrheit geht es hier (beim Konflikt zwischen Israel und Libanon) um Iran gegen die USA", so der Oberfalke.


Befragt, warum die USA dann nicht den Iran angreifen sollten, pausierte Woolsey kurz und sagte dann: "Ein Schritt nach dem anderen." Auf keinen Fall dürfe man derzeit auf einen Waffenstillstand zwischen den Streitparteien drängen: "Das ist das letzte, was wir tun sollten." Stattdessen müsse der Konflikt ausgetragen und gewonnen werden.

nur mehr krank
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Jul 20, 2006 9:16 am

heute im radio: Israelis behaupten steif und fest einen hisbollah bunker mit

6 (!) tonnen sprengstoff bombardiert zu haben, die hisbollah sagt: des wor nur a baustell....


ziemlich kranke aktionen da unten

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Jul 30, 2006 1:51 am

orf.at hat geschrieben: Bei einem israelischen Luftangriff im Südlibanon ist erneut ein UNO-Beobachterposten getroffen worden. Zwei indische UNO-Soldaten wurden verletzt, der Posten wurde beschädigt. Vor wenigen Tagen waren bei einem Bombardement vier UNO-Soldaten - darunter ein Österreicher - getötet worden. Israel lehnt weiter eine von der UNO geforderte "humanitäre Feuerpause" ab
Das Ärgste is übriegens (weil ich nachgeschaut hab), dass auch die Kultusgemeinde in Wien völlig wirres Zeug brabbelt. Da wird permanent von Antisemitismus gesprochen und alle, die Israel kritisieren, würden in Wirklichkeit nur was gegen die Juden haben etc..
Und zudem wird da erwähnt, der kanadische Soldat hätte zuvor noch eine Mail geschrieben, in der er erklärt, dass die Hisbollah um den UN Posten stationiert wäre. Erstens klingt das nacht Propaganda (weil wieso hat Kanada nicht offiziell Stellung genommen) und zweitens: Trotzdem war dem israelischen Militär ja bewusst,dass da 4 UNO Soldaten sitzen, die darum gefleht haben, dass das Feuer eingestellt wird. Also rechtfertigt das den bewussten Angriff auf einen UN Posten, weil man damit ja wenigstens a paar Hisbollah Kämpfer dawischt? Also wer das ernst meint is ein Vollidiot und was die Israelis da aufführen ist Mord. Nix anderes. Es gibt ja auch Gerüchte, wonach die Israelis einen Spion dort vermutet haben, der Truppenbewegungen an Syrien weitergeben könnte (angeblich der Chines). Zu diesen Gerüchten wurde dann auch gleich der Vorfall mit der Bombardierung der chinesischen Botschaft in Afghanistan seinerzeit aufgewärmt. Also das is aber reine Spekulation und ich find diese Diskussion eher unseriös, weil das wirklich nur mehr wilde Spekualtionen sind.
Ein interessanter Artikel dazu (über die politische Macht Israels) war gestern übriegens auch in der Presse, über die Israel Lobby und deren Einfluß auf die Politik Amerikas, weils langsam einfach nur lächerlich wird. Amerika hat allein bei der UN 32 Mal ein Veto eingelegt, wenn irgendetwas auch nur entfernt unbequem für Israel sein könnte. Das ist mehr als alle Vetos ALLER Mitglieder zusammen.

Das zeigt zudem wieder mal herrlich die Machtlosigkeit (und damit die nicht vorhandene Sinnhaftigkeit) des Sicherheitsrats, weil die Resolutionen die die Amerikaner jetzt vorschlagen, werden sicher von den Chinesen vereitelt. Wie im Kindergarten, nur mit böseren Auswirkungen
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Jul 30, 2006 1:27 pm

verkürzte Fassung des in der Presse erwähnten Harvard-Papers zur "Israel-Lobby" in Amerika:
http://www.lrb.co.uk/v28/n06/print/mear01_.html
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Aug 10, 2006 9:12 am

Also spätestens jetzt kann man von einem Krieg gegen den Libanon, nicht die Hisbollah sprechen. Eine Riesen-Sauerei was Israel da aufführt. Da kommt einem das Kotzen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten