Folterskandal jetzt auch beim Bundesheer

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Apr 01, 2008 10:00 pm

Cannibal hat geschrieben:na gut, dass mit den zinsen ist natürlich ein schlechtes argument, weil, wenn du 8 monate bundesheer machst und die restlichen vier (die du für den ziv-dienst bräuchtest) wo anders arbeiten gehst, kannst einen haufen mehr verdienen. (und dann vielleicht sogar in einer sparte die dich weiterbringt/interessiert)...
Sehr richtig!
Der Ökonom nennt das dann Opportunitätskosten.

Ich glaub, das beide "Leidenswege" im zur positiven Persönlichkeitsbildung beitragen können. However. Ich hätte mir niemals vier weitere Monate angetan und muss sagen, dass ich wirklich viel Spaß hatte in der Frühstückspension Magdeburgkaserne.

Die 6 Wochen in Allentsteig zur Ausbildung waren eigentlich die größte Überraschung. Alles was mehr als 2 Kekserl am Ärmel hatte war wider Erwarten sehr in Ordnung: wesentlich intelligenter als man sich das so erwartet, hart aber fair, eloquenter als der Durchschnitt, stets korrekt, fordernd aber auch fördernd und Alles in Allem Leute denen man auch nach der Ausbildung die Hand geben würde.

Das frustrierendste sind die ganzen Beamten und VBs in dem Verein. Die haben das Nixtun wirklich erfunden. Ich schäme mich dafür als Staatsbürger solche Nichtsnutze zu mitzufinanzieren. Ich erinnere mich noch gut an zwei meiner Diensttage, wo ich die laufende tägliche Arbeit von 3 Planstellen in aller Gemütlichkeit alleine bis zum Mittagessen erledigt hatte.
Naturgemäß waren diese Idioten nicht dankbar, sondern extrem Sauer.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 02, 2008 12:59 pm

na, da hat der brett wieder mal eine perle von thread zum leben erweckt!

zB
wiesl hat geschrieben: hamma an hirnschas glassen?

Antworten