Kampf der Geschlechter

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Apr 02, 2006 11:33 pm

wegen hochschlafen und so wollt ich noch beifügen:
wenn man die qualifizierung bereits hat ist es so gesehen natürlich schon möglich, nennen wir es "durch beziehungen", die karriereleiter etwas schneller hochzuklettern, ob das besser ist als es sich ohnedem zu erarbeiten sei dahingestellt.

ob es überhaupt sinn macht auch. gottseidank bin ich beamter, da entscheidet nicht geschlecht oder aussehen, sondern die politik und/oder relativ neutrale, sprich (angeblich) anonyme, auswahltests (mit nummernvergabe).

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 03, 2006 10:10 am

Wie bricht man einer Frau das Nasenbein?
Man legt einen Hunderter unter den Glastisch.
:D

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Mo Apr 03, 2006 11:33 am

Irgendwie lustig was man mit einem kleinen spielfilmtipp und dem kommentar dazu auslösen kann. männer die sich sofort angegriffen fühlen und so viele witze über frauen wie möglich auf antwort darauf anzubieten versuchen, um sich somit niveauvoll zu verteidigen. vielleicht die natürlichste art des mannes um auf provokationen des weiblichen geschlechtes zu reagieren, obwohl diese reaktion sogar gewollt war, da vorhersehbar. trotzdem ein dankeschön für die unterhaltung, ein gutes mittel der vorherrschaft der derzeitigen montononie ein kurzfristiges ende zu setzen.

'was tut frau wenn kein o.b. mehr vorhanden?....sie setzt sich auf ein schaf'

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Apr 03, 2006 11:56 am

...niveauvoll...
;-)

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Mo Apr 03, 2006 12:00 pm

wiesl hat geschrieben:F: Wie findet man bei einer Frau am schnellsten den Nabel?
A: Langsam mit dem Finger den Rücken hinunterfahren. Wenn der Finger das 3. mal einrastet, dann hast du ihn!

Warum haben manche Frauen hin und wieder einen blauen Fleck um den Bauchnabel? -- Es gibt eben auch blonde Männer!

langsam wirds erbärmlich :) irgendwie lieb

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 03, 2006 1:15 pm

Also ich habe ja eher eine Lanze FÜR das weibliche Geschlecht gebrochen (s.o.)...

Hochachtungsvoll,
der Frauenvesteher ;)

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Mo Apr 03, 2006 1:40 pm

zobi hat geschrieben:wo lernt man so zu schreiben? Thomas Mann ist ja angenehm dagegen... :confused:

Zum Thema: Ich glaube schon auch dass die Qualifikation sehr wichtig ist, die Grundkenntnisse bzw. Erfordernisse im jeweiligen Fach müssen glaub ich auf jeden Fall da sein, egal ob Mann oder Frau. Da geb ich dem wiesl Recht.

du da hast eh recht qualifikation ist natürlich ein sehr wichtiger faktor, wollte einerseits eine kleine etwas sinnlose diskussion heraufbeschwören aus reiner langeweile herraus andererseits das andere geschlecht grundlos ärgern.
doch es gibt sehr wohl ausnahmen, kenntnisse müssen auf jeden da sein das stimmt schon, es ist auch glaub ich branchen bedingt. ich habe natürlich teilweise eine etwas andere perspektive auf das ganze, sei es eben wegen meiner weiblichkeit und dem fakt dass ich in einer teils sehr oberflächlichen branche arbeite.
Ich habe mittlerweile doch einige erfahrungen hinsichtlich der vorteile des weiblichen geschlechts gemacht und viele chancen bekommen die männer nicht bekommen hätten. gibt natürlich auch unmengen umgekehrte beispiele.

und zu meiner schreibweise, meinst du den gedanken ansich oder dass ich keinerlei beherrschung über meinen eigenen satzbau habe, mir beistriche etwas fremd sind und somit alles etwas wirr erscheint?!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mo Apr 03, 2006 1:47 pm

zobi hat geschrieben:wo lernt man so zu schreiben? Thomas Mann ist ja angenehm dagegen... :confused:
Hihi. Darfs vielleicht a "Krone" sein, der Herr?
:cat:

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Apr 03, 2006 2:16 pm

mir beistriche etwas fremd sind und somit alles etwas wirr erscheint?!


ich kann es nicht genau auf etwas zurückführen, aber ja, es ist für mich alles ziemlich wirr. Zumindest die ersten 5minuten pro satz.
Das jetzt gleich ein aufgelegter Witz in Richtung "du brauchst halt a bissl länger " kommt rechne ich, vielleicht sparen wir uns das cannibal....

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 03, 2006 5:32 pm

Und ich wollte gerade ansetzen... :rolleyes:

Antworten