Mohammed-Karikaturen

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Feb 07, 2006 2:27 pm

Die größte Zeitung des Iran will mit einem Karikaturenwettbewerb zur Judenvernichtung unter den Nazis auf die Darstellungen des moslemischen Religionsstifters Mohammed in europäischen Zeitungen reagieren.
Das ist alles nur noch Wahnsinn, und jetzt beginnen die mir wirklich auf die Nerven zu gehen. Aber von mir aus, sollen sie ruhig fleissig zeichnen, dieser antisemitische Kindergarten wird sie nur noch "beliebter" machen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Feb 07, 2006 2:40 pm

Ich hab gehört, dass jene, die die Karikaturen nach Arabien gebracht haben, um aufzuhussen, teils "gefälschte" Karikaturen übermittelt haben. (Mohammed wird beim Beten von einer Hündin bestiegen ...)

Das ist ganz eindeutig ein Coup. Eigentlich egal, ob vom (rechten) Westen oder vom Osten. Beide sind "Sieger", denn bei beiden ist der gegenseitige Hass gestiegen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Feb 07, 2006 2:44 pm

Genau das wollte ich auch noch posten. Das ist ja überhaupt indiskutabel.
Nur, die Folge von diesem oben angeführten Karikaturwettbewerb wird so aussehen, dass natürlich Israel und Teile des Westens auszucken.

Mir kann niemand mehr erzählen, dass insbesondere der Iran an einer friedlichen Lösung des Religionskonfliktes interessiert ist. Da würde man definitiv anders agieren.
Mir tun vor allem jetzt jene gemäßigten Moslems leid, die sich sicher auch bald in z.B. Wien anhören dürfen, was sie nicht für böse Menschen sind...

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Feb 07, 2006 3:17 pm

Das wird irgendwann sogar deren geringstes Problem sein. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es erste Opfer gibt, weil rechtsextreme Gruppierungen gibts genug und die werden in diesen Zeiten mehr denn je gestärkt. Wenn dann mal Moscheen brennen und ein zwei Araber erschlagen werden gibts den echten Auszuck. Aber es würd mich wirklich nicht wundern, wenn sowas bald passiert.
Und das mit dem Karikaturwettbewerb is bereits sowas von niveaulos und peinlich, aber ok, wenn sies durchziehen solls mir recht sein. Mir is sowas auch herzlich wurscht muss ich sagen. Sowas nehm ich ganz einfach nicht ernst. Wer sich jetzt noch durch solch kindische Beleidigungen reizen lässt tut mir auch Leid. In dem Fall gibt definitiv der "Gscheitere" nach, wenn er nicht auszuckt.
Es ist meiner Meinung nach ganz offensichtlich, dass auf primitivste Art und Weise ganze Volksgruppen gegeneinander aufgehetzt werden sollen. Den extremen Islamisten kommt sowas ja nur recht.
Und unseren ultra-rechten Parteien kommt sowas auch nur recht. Es profitieren somit nur die gschissensten Gestalten

für den Flo: der "Gscheitere" kann natürlich auch die arabische Welt sein. Hoffen wir, dass es sowas in solch einer Situation überhaupt geben kann. ;)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Feb 08, 2006 3:44 pm

wenn die islamische welt ein bisserl auszuckt, find ich das gar nicht schlecht. belebt den dialog der kulturen, und demos in in den islamischen ländern sind ein positives signal für die dortige entwicklung einer kritischen zivilgesellschaft.

@hannes: schau mer mal. ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass der westen ob der angeplanten holocaust-karikaturen (zu recht) nicht gelassen reagieren wird.
auch im oatz-forum hats nur einen halben vormittag gedauert, bis zum hitler-logo (zu recht) die erste kritik gekommen ist.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Feb 08, 2006 3:59 pm

wenn die islamische welt ein bisserl auszuckt, find ich das gar nicht schlecht. belebt den dialog der kulturen, und demos in in den islamischen ländern sind ein positives signal für die dortige entwicklung einer kritischen zivilgesellschaft.
Also angesichts der sich mehrenden Todesopfer stehe ich der Überlegung der Güte einer solchen Überreaktion aber schon enorm skeptisch bzw. negativ gegenüber...

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Feb 08, 2006 4:05 pm

gut solche überreaktionen selbstverständlich ausgenommen.
ich seh das aber genau so wie seinerzeit, als in österreich die donnerstagsdemonstranten von den rechten ständig schlecht gemacht worden sind, weil sich ihnen immer ein paar rabiate anarchisten angeschlossen haben, die dann auch gewalttätig geworden sind. da kann die große mehrheit der linkslinken pazifisten auch überhaupt nichts dafür.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Feb 08, 2006 4:11 pm

Dazu stand im Standard (habe es selbst nicht gelesen) eine interessante Aussage:
Wortlaut: Millionen von Syrer gehen einem normalen Alltag wie jeden Tag nach, während 200 sich aufmachen, um Botschaften zu verwüsten.

Hat etwas für sich. Aber wie gesagt, ich finde in dem Fall ist die Grundlage für solch eine massive Empörung einfach nicht gegeben. Was spielt sich denn in diesen Gruppierungen ab, wenn einmal wirklich etwas passiert?

Und abgesehen davon, wie die US-Regierung darauf reagiert hat, aber hat es nach dem 11.9. solche Ausschreitungen der westlichen Zivilbevölkerung gegeben?...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Feb 08, 2006 4:28 pm

Im Standard hab ich aber auch was gutes gelesen, nämlich einen Artikel eines Moslems selbst, in dem er kritisiert, dass der Islam die Extremisten nicht hart verurteilt. Und dass sie dadurch Mohammed praktisch mehr Leid zufügen, als der Westen es mit ein paar Bildchen machen könnte.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Feb 08, 2006 4:30 pm

Aber wie gesagt, ich finde in dem Fall ist die Grundlage für solch eine massive Empörung einfach nicht gegeben.
find ich eh auch. aber wenn das andere anders sehen, muss man das auch respektieren.
Was spielt sich denn in diesen Gruppierungen ab, wenn einmal wirklich etwas passiert?
wenn man da offen zu spekulieren anfängt, gerät man schnell unter den verdacht böswilliger unterstellungen. daher besser nur an den taten messen bzw. wenn beweise für geplante taten vorliegen (zb atombombenbau und indirekt angekündigte vernichtung israels im fall iran)
Und abgesehen davon, wie die US-Regierung darauf reagiert hat, aber hat es nach dem 11.9. solche Ausschreitungen der westlichen Zivilbevölkerung gegeben?...
wenn die US-regierung nicht "reagiert" hätte, hätte es die in den usa sicher gegeben, glaub ich.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten