"Tookie's" Todesurteil

Politische Diskussionen finden hier statt.

War das Todesurteil gerechtfertigt?

Ja
1
9%
Nein
7
64%
Ist mir egal
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Dez 14, 2005 2:06 pm

Bringt nix, weil sich bei heiklen Themen zwangsläufig irgendwann einer bei der Meldung eines anderen dasteßt und dann kollabiert das Threadwachstum bzw. wird zu amorph, als daß es noch irgendwo hinführen könnte.

Das ist ja grad der Spaß daran. :D

@flo: aus deiner aussage werd ich nicht schlau. Wär's nicht einfacher gewesen, einfach für "egal" zu stimmen?

Jeder zweite Satz deines Posts wirkt so, als ob du damit nur dass ansticheln willst, was Peregrin und Marco dazu bewegt nichts mehr zu schreiben.

lg

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 14, 2005 3:37 pm

@flo Also dass du da offensichtlich a bissi zynisch wirst is mir jetzt klar :)

Ich will aber dazu nur schnell erklären, wo für mich der Unterschied zwischen Pfarrer-Selbstmord und Todesstrafe liegt:
1.) Ein Pfarrer, der aus irgendwelchen Gründen eine Tat begeht, mit der er selbst nicht mehr zurecht kommt, weil er die sozialen Konsequenzen fürchtet, tut mir nicht leid, wenn er sich tötet, WEIL es sein freier Wille ist. Ich hätte bei ihm nicht die Todesstrafe gefordert!
Selbiges gilt für einen Menschen, der zB nicht mehr lange zu leben hat, aber diese kurze Zeit unerträgliche Schmerzen haben wird. Wenn der sich töten will, versteh ichs, mit dem Unterschied, dass er mir leid tut. Anderes gilt da für Depressive etc........ok

2.) Ein Mensch der in der Todeszelle sitzt und der im Vergleich zu einigen anderen dort vermutlich (!) perfekt resozialisiert wurde, hat sich meiner Meinung nach eher eine lebenslange Freiheitsstrafe, als den gewaltsamen Tod verdient.
Ihn zu töten, weil er die 4 Morde nicht zugibt is ja total pervers, weil er darauf beharrt hat, sie nicht begangen zu haben (ok, nicht gut für ihn, weil er wusste, was ihm das einbringt schätz ich - die Frage is halt auch: hatte er einen Grund?)

Du siehst, zwischen diesen 2 Punkten sind enorme Unterschiede und diese sind echt nicht vergleichbar. Ich denk jedenfalls, ich hab da deinen Seitenhieb gecheckt, falls ichs falsch verstanden habe kömma den Beitrag eh durchn Wolf drehen :)

Greetz

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Dez 14, 2005 6:07 pm

Dass er sich gebessert haben könnte glaub ich nicht, ein Pädophiler bleibt immer ein Pädophiler, ein Mörder immer ein Mörder.
Bei aller Wertschätzung deiner, aber das ist ein seltener Schwachsinn...

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

tsss

Beitrag von zobi » Mi Dez 14, 2005 6:09 pm

Du hast den Satz davor vergessen:

flo hat geschrieben: Für mich gilt die Schuldsvermutung.
Hexenjagd....


Edit:
- Guantanamo Bay, Folter im Irak....
- Du hast den Brand in der WU gelegt, wir werden's Geständnis schon bekommen.

:knife:
:ass: :whip:
:hammer:

Bist du eigtl. betrunken oder eingraucht? :confused:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 14, 2005 6:37 pm

Der Flo muss so exakt schreiben, weil er es von anderen verlangt.
Wenn ihm auch nur ein Fehler unterläuft, fällt die :OATZ: -Herde über ihn her. :D

Gut gemacht !

@Hannes: Das Problem ist, der Pfarrer, den der Flo (zumind. hier) angesprochen hat, ist "nur" der, der Katrina für Gottesbestrafung hält. (Nicht der Kinderverzahrer)
Cannibal hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung deiner, aber das ist ein seltener Schwachsinn...
Naja, ein Mörder bleibt er per definitionem (egal, ob ers wiederholt, oder nicht). Ein Pädophiler ... hm ... ich glaube auch kaum, dass man das jemandem austreiben kann. Außer, pädophil heißt auch "in Taten umgesetzt". Das kann man sicher austreiben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 14, 2005 6:45 pm

Ok, dann kann ichs aber schon gar nicht mehr nachvollziehen. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt :)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Dez 14, 2005 6:48 pm

Also im Kontext habe ich es aber schon eher so verstanden, als ob es sich um ein Subjektivum handle, d.h. "für mich bleibt er immer ein Mörder".

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 14, 2005 7:06 pm

JesuZ hat geschrieben:..., da du den flo immerhin am längsten von allen kennst ]

Ja, ich kenn ihn am zweitlängsten, nach seiner Mutter (sind im Krankenhaus schon im selben Babyaufbewahrungszimmer gelegen).
Grent hat geschrieben:Der Flo muss so exakt schreiben
Mathematiker halt.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 14, 2005 7:20 pm

Cannibal hat geschrieben:"für mich bleibt er immer ein Mörder".
Seh ich aber auch so.

Angenommen, mein Opa hätte irgendjemanden ermordet mit 22, und wär dafür 20 Jahre im Häfn, und danach der liebevollste, gutherzigste Mensch ... bliebe er für mich ein Mörder.

Ich würd jetzt nicht schreien, wenn er eine Fliege zerklatscht: "Ich habs ja gewusst, du MÖRDER!" ... aber es wäre mir immer im Hinterkopf.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Dez 14, 2005 7:58 pm

Ist absolut nicht böse gemeint Grent, aber
a) möglicherweise hat dein Opa mit 22 jemanden umgebracht
b) wart ich trotzdem auf Flos statement. EDIT: da ich auf etwas hinauswill.

Antworten