Nichts für schwache Nerven

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Hannes » Sa Sep 24, 2005 11:50 pm

Ich poste das mal in "Politik" weil ich denke, dass es hier trotz allem reinpasst. Aber eins vorweg. Ich bin kein Typ den man leicht schocken kann, aber da is mir anders worden. Das sind Videoaufzeichnungen von Pelzfarmen und man kann sehen, wie diesen Viechern bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird, extrem brutal. Ich denke, ma sollte sowas posten, damit es möglichst viele Leute sehen können

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Sep 25, 2005 1:14 am

Scheiße, das tut weh. Kann ich mir nicht ansehen. Da kommen mir fast die Tränen. :(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Sep 25, 2005 5:23 am

dass in China wenig Rücksicht auf die Befindlichkeit von Tieren genommen wird, ist leider nichts Neues - jeder kennt ja die Geschichte mit dem Hund, der in China lebendig in den kochenden Suppentopf gesteckt wird.

in China herrschen andere Sitten:
  • bis vor kurzem waren in China nicht einmal die Menschenrechte rechtlich garantiert.
  • in der neuen chinesischen Verfassung sind die Menschenrechte zwar enthalten, jedoch sind diese nach "chinesischer Eigenart" zu interpretieren; darunter ist zu verstehen, dass neben den Menschenrechten von Einzelpersonen auch großes Gewicht auf die Wahrung von "kollektiven Menschenrechten" zu legen ist, und "daß die Praktizierung der allgemeinen Grundsätze der Menschenrechte mit den konkreten Verhältnissen jedes Staates verbunden werden muß" - das entspricht dem asiatischen Philosophieverständnis, wonach sich der Einzelne den Zielen der Gemeinschaft unterzuordnen hat.
  • China ist das Land mit den meisten Todesstrafen, auch in Relativzahlen.
  • in manchen chinesischen Provinzen gibt es eigene Exekutionsbusse, um die Todesstrafe möglichst unbürokratisch gleich nach Bestätigung des Urteils per Giftspritze vollstrecken zu können
  • auf die Tötung eines Pandabären steht die Todesstrafe; manche Tiere sind den Chinesen also sogar gleichviel wert wie der Mensch
zum Thema China hier ein Link zu einem lesenswerten Artikel aus Der Zeit zum 100. Todestag von Deng Xiaoping, der für Chinas Entwicklung wichtigsten Persönlichkeit des 20. Jhdts., welche den Übergang von Mao Tsedongs Kommunismus zum Technokratismus vollzogen hat:

http://www.zeit.de/2004/35/deng

Bild
Deng Xiaoping 1904-1997
wikipedia hat geschrieben:Für Hunderte Millionen von Menschen verbesserte sich während Dengs Regierungszeit die Lebensqualität spürbar. Über die Reformen Deng Xiaopings sagt man [..], dass sie den größten Wohlfahrtsgewinn aller Zeiten erreicht haben, den ein Einzelner je zu Stande gebracht hat.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mär 20, 2009 12:37 am

florianklachl hat geschrieben:jeder kennt ja die Geschichte mit dem Hund, der in China lebendig in den kochenden Suppentopf gesteckt wird.
Das macht man in Europa mit Hummer auch.
Es kommt dabei im Prinzip darauf an, wieviel Wärme wie schnell in das Tier übergehen kann. Sprich, ob es sofort stirbt, oder sinnlos leidet, bis es vorbei ist.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Feb 28, 2012 11:54 pm

Den Artikel liest man besser nicht vor dem Schlafengehn:
http://www.weeklystandard.com/articles/ ... ?nopager=1

Da gehts drum wie bei Todesstrafen die Leute ausgeschlachtet werden zwecks Organ-transplantation.. Und weil Organe von Lebenden anscheinend besser funktionieren, gibt man sich schon mal mit Betäubungsschüssen zufrieden.. das ganze vor dem Hintergrund der Uyghurs Aufstände *grusel*
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Osterhasi » Di Okt 20, 2020 10:10 am


Antworten