Häupl&Co (Lokalpolitik)

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Okt 11, 2010 5:07 pm

Das würd ich so definitiv nicht sagen, denn im Prinzip heißt das, nicht die Wähler sind schuld, dass sie den Strache gewählt haben, sondern die anderen Parteien. Wer sein Kreuzerl setzt ist dafür aber ganz allein verantwortlich, da gibts keine Ausrede find ich.

Dass da Häupl mit Wampn und Schnauzer bei der Jugend wohl nicht so als jung und dynamisch ankommt ist halt schon klar, und dass die anderen Parteien sich mit ihrem Rumgewurschtel keine Freunde machen auch.

Ich geb zu, es ist schwierig eine Partei zu finden, mit der man sich anfreunden kann als Wähler, aber man kann ja immer noch ungültig wählen. Als Erwachsener sollte man eigentlich genug Hirn haben, um zu überkneissen, dass der Strache die Probleme nicht löst, sondern verursacht, und dass selbst ein schlappes Rumgeeiere noch besser ist als solche Hetzerei und Polemik.

Ich frag mich nur immer, was z.b. ein in Österreich lebender Türke oder die polnische Pflegeschwester sich denkt, wenn er die Heute liest mit 'Ausländer attackiert alte Frau' als Überschrift oder an einem Strache-Plakat vorbeigeht.. Wenn man permanent unter die Nase gerieben bekommt, dass man unerwünscht ist, dass dann z.B. der Wille zur Integration nicht besonders hoch ist bzw. eine Trotz-Reaktion einsetzt, ist gut verständlich .. (und samma sich ehrlich, wer will schon so ein Wiener werden? ;) ;) )
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Okt 11, 2010 5:22 pm

masta_stefant hat geschrieben:Wer sein Kreuzerl setzt ist dafür aber ganz allein verantwortlich, da gibts keine Ausrede find ich.
theoretisch nicht, in der praxis sind halt leider wirklich viele leute nicht geeignet zu wählen. entweder es ist ihnen eh egal ("der schaut so liab aus"), oder gewohnheitstiere ("ich hab immer rot...") oder aber (der großteil, imho) sie denken nicht über die konsequenzen nach und lassen sich eben von solchen patentlösungen überzeugen.

ich würde auch den großen parteien die schuld geben, allerdings gleichzeitig auch jedem von uns, da wir ja in diesem moment den karren gegen die wand fahren lassen, oder hat jemand von euch schon die OATZ Partei gegründet?
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Okt 11, 2010 6:06 pm

Die gehen einer seriös geführten Diskussion - frei von Polemik, Populismus und Fremdenfeindlichkeit - ja konsequent aus dem Weg und deren Ratlosigkeit ist ja das eigentliche Problem, nicht der Populismus einer FPÖ. Das Thema Integrationspolitik ist anscheinend ein dermaßen heißes Eisen, dass es aus Angst sich zu verbrennen einfach ignoriert wird und dann wundern mich diese Ergebnisse leider nicht.
Auf eine solche Diskussion wirst du aber in Ö noch lange warten können. Selbst in Deutschland, wo wesentlich qualifiziertere Leute mit mehr Format (zum Vergleich einmal eine Sendung "Hart aber fair" im Kontrast zu "Im Zentrum" ansehen) am Ruder sitzen, kann man offenbar beispielsweise einem (noch so fragwürdigen) Buch das die Thematik zumindest offen anspricht, nur mit Hysterie begegnen.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Okt 11, 2010 8:11 pm

Ein konkretes Buch? Oder war das nur exemplarisch zu verstehen?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Okt 11, 2010 8:16 pm

"Deutschland schafft sich ab" war gemeint.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Okt 11, 2010 9:55 pm

http://derstandard.at/1285200609501/Kol ... h-der-Wahl

Florian Scheuba im Standard zur Wien Wahl.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Okt 11, 2010 10:28 pm

Da schreibt man noch, das da Strache so rumhetzt, und dann liest man so was:
http://wien.orf.at/stories/475299/

Was sich die Leut da überhaupt eigentlich immer so anscheißen wegen ein paar falscher Stimmen, davon wird jetzt auch nicht der große Umsturz kommen..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Okt 12, 2010 8:13 am

da gehts aber mehr ums Prinzip als um "den großen Umsturz".
:banana:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Okt 12, 2010 12:17 pm

Nach dem fulminanten Wahlerfolg stellt Strache auf der FPÖ Wien Seite die Negativ-Ergebnisse freiwilliger Drogentests zum Download bereit.

Um Doping-Vorwürfen den Wind aus den Segeln zu nehmen?

http://www.fpoe.at/fileadmin/Content/po ... Drogen.pdf

btw ... diese Sagen aus Wien könnens ja wiedermal ... noch eine Spur unverschämter als der Blaue Planet ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Okt 14, 2010 9:07 pm

Die Fekter is allerdings auch ein ziemliches Ei.. Unlängst im Radio in einem Interview (zu der Abschiebung von der Familie mit den 2 8-Jährigen, die da glaub ich um 6h in der Früh geholt wurden oder so):
Die Abschiebung ist natürlich etwas unglücklich verlaufen, es gab einige negative Schlagzeilen in den Zeitungen.
Und dann gestern oder so auf orf.at, in der Meldung, dass noch irgendwelche Kinder mitten im Unterricht zum Abschieben von der Polizei rausgeholt wurden:
Vor kurzem erst musste ich mich noch dafür rechtfertigen, dass sie so früh aus den Betten geholt wurden.
(find den Artikel nimma, da es ja kein Archiv gibt .. ein Dank an den ORF an dieser Stelle)
:cat:
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten