Bundestagswahlen in D

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Bundestagswahlen in D

Beitrag von florianklachl » Sa Aug 20, 2005 2:00 am

In 30 Tagen ist es soweit: Bundestagswahlen in Deutschland


Der Spiegel veröffentlicht am 26.8. das infolge der Beschimpfung der Ostdeutschen vereinbarte Printduell zwischen Edmund (!) Stoiber und Oskar Lafontaine!
Unterhaltungserwartungswert: hoch.

Die Termine zu den beiden großen TV-Konfrontationen Merkel-Schröder und die Elefantenrunde habe ich im Kalender eingetragen.

Auch wenn Rot-Grün von der deutschen Presse schon abgeschrieben wird ("Joschka Fischer: Abschiedstour in Israel"; "Schröder: sein Blick so müd"; "ZDF: der Sender zieht eine historische Bilanz von sieben verflixten Jahren Rot-Grün"), scheint die Wahl trotzdem spannend zu werden.

Im Wesentlichen geht es darum, ob CDU/FDP die absolute Mehrheit schaffen, ansonsten droht eine schwarz-rote Koalition, der aber genauso wenig Reformkraft zugemutet wird wie der zurzeit noch bestehenden.

Der Ausgang der Wahlen in Deutschland ist für Österreich nicht nur wirtschaftlich von großer Bedeutung, sondern auch politisch. Es geht darum, ob hierzulande die rechten Kräfte aus dem "Versagen" von Rot-Grün bei der nächsten Wahl Kapital schlagen können.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Aug 22, 2005 6:08 pm

flo hat gmeint da stoiber wär eigentlich österreicher, stimmt aba ned da der stoiber in Oberaudorf geboren wurde (In Oberaudorf befindet sich die kleinste Weißbierbrauerei Deutschlands.) was sowohl auf stober seiner website als auch auf wikipedia.de steht
allerdings muss ma dazusagen das Oberau sehr sehr knapp an der grenze zu österreich liegt
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Aug 27, 2005 1:35 pm

Den Appl mag ich nicht so besonders...
Ich hab mich 2x angeboten, aber nie Rückmeldung erhalten ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Sep 19, 2005 11:24 am

Herr Schröder: Machtrausch oder Drogen? :D

Bild

"Ich weiß nicht, was Sie vor der Sendung gemacht haben, Herr Bundeskanzler", brachte FDP-Chef Guido Westerwelle als Erster den Verdacht auf den Punkt, der Kanzler sei möglicherweise nicht ganz nüchtern in die Sendung gekommen. Einen ähnlichen Verdacht äußerte am Montagvormittag auch CSU-Generalsekretär Markus Söder gegenüber der ARD.

http://orf.at/050919-91375/index.html

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Sep 19, 2005 11:30 am


Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Sep 19, 2005 11:53 am

die diskussion hab ich gsehn, war echt sehr eigenartig, aber sehr unterhaltsam!
am schluss hat einer der journalisten, der die runde geleitet hat, gemeint, er sagt zum kanzler nicht mehr "herr bundeskanzler" sondern nur noch "herr schröder", weil sein verhalten eines bundeskanzlers nicht würdig ist.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Sep 19, 2005 1:14 pm

oage sager!

irgendwie schaut das wahlergebnis nach nord-süd-gefälle aus.

Antworten