McDonalds hat den besten Burger aus dem Programm genommen!

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » So Apr 24, 2005 8:01 pm

ich denke dasn "fastfood restaurant" nicht gerade das gleiche ist wien restaurant mit kellner und so...wo man bezahlt wenn man fertig gegessen hat,...

aba auf sonen schnickschnack steh ich e net, meci is einfach "familiärer"...falls man des so sagen kann...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 24, 2005 8:22 pm

Ich mag beides: Schnell zum Maccie einen Riesen-Burger runterschlingen und dazu Pommes mampfen, oder in ein Restaurant, sich gegebenenfalls adequat zu kleiden und halbwegs "stilvoll" zu essen.

Vergleich Limousine / Smart drängt sich wieder auf. Mit'm Smart fahr ich zum Maccie, mim S-Klasse Mercedes eher nicht. (außer tiefer-gelegt, mit 24'' Felgen und Unterbodenbeleuchtung. ;) )
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Apr 25, 2005 12:00 pm

mmmmhhhhmmm... Unterbodenbeleuchtung :homer: aaahhhh

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 25, 2005 12:24 pm

Wer hat von euch zufällig gestern um ~0:30 die Pro7-Reportage gesehen? :D
Da gings um die Eröffnung eines McDonalds-Restaurants.

Selbst geht ma ja meist "nur" rein, bestellt, frisst, und geht wieder raus.
Ein Restaurant enthält aber "Köche" (gut, sag ma eher "Zubereiter" ;) ), Putzpersonal, Empfangspersonal (=Kassa), einen Manager. Es gibt Sessel, Tische, enthält verschiedene Lager für die Rohstoffe. Es gibt Toiletten, Dekoration, Kleinkinder-Sessel, ...

Für mich bleibts eine Form des Restaurants. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Apr 25, 2005 12:48 pm

von mir aus... aber es ist entweder ein fastfood- oder ein selbstbedienungsrestaurant. ohne diese beiden zusätze akzeptier ichs nicht! ;)
ein wirkliches restaurant is für mi halt was "feineres" (würd eig. auch den griechen net wirklich als restaurant bezeichnen)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Apr 25, 2005 12:48 pm

ich habs kurz gsehn.....und die beiden weiber warn ja ned auszuhalten
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 25, 2005 1:32 pm

fastfood- oder ein selbstbedienungsrestaurant.
Damit kann ich leben.

Und muss hierbei Homer S. zitieren:
You can't spell dishonorable without honorable
.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Apr 25, 2005 4:08 pm

is okay! :D

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 25, 2005 5:46 pm

Ich begleite Chickens Auffassungen bezügl. der Präfixe zu Restaurant. Sado-Maso-Bizarr-Fetisch-Prügelpeitsch-Sex ist auch was anderes als Sex, aber womöglich dennoch Sex.

Ich finds trotz des (eher nebensächlichen) Breitschlagens der Definition auch noch sinnvoll, ein paar typische Merkmale eines Restaurants festzuhalten (meiner Auffassung des Betriebes nach). Wobei vllt. in dem Fall "Gastwirtschaft" auch noch unter den Begriff Restaurant fällt, wenn man Etiquette und Sozialstatus der Besucher nicht enger klassifizieren möchte. Schließlich ist Gastronomie immer eine große Frage des Geldes, sowohl für den Gastronomen wie für den Kunden.
  • Die Küche bekommt das Gros der verkauften Speisen nicht schon als Halb- oder gar Fertigprodukte geliefert, sondern sorgt selbst dafür, daß aus Rohstoffen Speisen werden. Es gibt also im Idealfall einen Gemüsehändler, einen Fleischhauer und eben noch eine Reihe anderer Bezugsquellen, auch den Metro.
  • Die Küche besteht nicht nur aus Küchengeräten, auch die Köche sind substanzieller Bestandteil und maßgeblich je nach ihrem Können, ihrer Erfahrung und ihrer persönlichen Note für das Resultat verantwortlich.
  • Jedes Haus verteidigt seinen eigenen Namen und steht nicht unter einem wetterfesten Dach eines Großkonzernes. Demnach richten sich Engagement und direkte Kommunikation mit dem Kunden.
  • Es wird nicht mainstream-geworben (TV, überreg. Plakatwerbung, ...) sondern über den Leumund, gegebenenfalls über Inserate, dgl. oder gelegentliche Events.
  • Dialoge zwischen Personal und Kundschaft werden nicht im Rahmen eines Corporate Identity-Programms ausgefeilt sondern richten sich nach
    -) Dialekt
    -) Schmäh
    -) Tageslaune
    -) Hormonspiegel
    -) Streß
    -) weiteren emotionalen Komponenten
  • beider Gesprächspartner
So, mir fallen noch einige weitere Punkte ein, hab grad keine Zeit, Fortsetzung folgt.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Apr 25, 2005 6:08 pm

jo bin auch der meinung das McDonalds 1-2 mal im monat vollkommen ausreicht, da es z.b. jetzt rund im die TU 100 andere sachen gibt die zum großteil preiswerter als auch gesünder sin
zum thema restaurant oder ned, schließe ich mich dem chicken an
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten