McDonalds hat den besten Burger aus dem Programm genommen!

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 25, 2005 6:14 pm

Ihr schließt euch alle dem Chicken an, wobei ich schon zuvor von einem "Fastfood-Restaurant" gesprochen hab ... aber gut. ;)

Ich seh das so: Für mich sind oben genannte Eigenschaften eher "Zuckerl", wobei sich das McDonalds-Fastfood-Restaurant als Mittel zum Zweck auszeichnet. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Mo Apr 25, 2005 7:10 pm

Meci is und bleibt super, nur warne ich jeden der "zufällig" sich gedanken macht, dort sich seine Semmeln (bzw.Laberl) zu verdienen...

Ich mein nicht dass das jemand freiwillig macht....ich denke die Leute, die dort arbeiten sind auch nur wegen dem nicht allzuschlecht bezahlten Gehalt dort...

Aber was dir unter tags für "Gestalten" bzw. undefinierbare "Kreaturen" an der Theke entgegenkommen, das muss man echt erlebt haben...denkt man positiv, hat man was zu lachen...

Außerdem braucht man in Wien Kenntnisse in türkisch, slowenisch usw.

Das ist nicht ausländerfeindlich gemeint, nur wenn sie was zum Essen wollen, sollten sie wenigstens "ja" oder "nein" können...

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Apr 25, 2005 7:22 pm

ich denk ma beim McDonalds die broterln schupfen is ca. so wie beim bundesheer arbeiten, deine vorgesetzten, sprich die die ein lvl über dir sin, sin wahrscheinlich immer so 17 jährige mit oberlippenflaum, wie beim bundesheer die wachtmeister die auf lustig ein jahr freiwillig machen (z.b. der Kroismayer (oda wie ma den schreibt) kennen glaub ich die meisten chemiker :D )
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 25, 2005 7:26 pm

Jo, das ist auch ein Punkt, der die Sache nochmal widerwärtiger macht für mich. Voll herzlos, Scheiß Personalpolitik. Ich hasse es.

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Mo Apr 25, 2005 7:43 pm

Nein, die Vorgesetzten sind nicht das Problem, ziemlich freundlich sogar (!), es ist echt nur die "Kundschaft"...die "Menschen"...

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 25, 2005 8:01 pm

Ja, ist eh klar, McDonalds ist ein Treffpunkt für Leute, die Anonymität und Sterilität schätzen. Da traut sich jeder Ungustl rein. Wenn da einer kommt und sich nackert auszieht, wirds den anderen auch vorerst wurscht sein, bis irgendwann eine(r) vom Personal draufkommt und den Filialleiter holt. Der schaut dann in einem Verhaltenskatalog nach, was man in so einem Fall tun muß und schmeißt ihn dann raus.
Mein Vorwurf von vorher gilt auch nicht dem Personal selbst, sondern denen, die die Personalpolitik sich ausdenken und anwenden. Ein Restaurant oder Lokal ist für mich etwas, das zu einem Ort gehört, zu einem festen Ort mit Leuten, die hinter dem Lokal stehen. McDonalds schlägt einen ganz anderen Weg ein und stellt weltweit genau das gleiche Kulinarium, die gleiche Identität und die gleichen Leute hinter die Budel.
Bei McDonalds ist einfach nichts dem Zufall überlassen. Und wenn ich das als Kunde mitkrieg, dann fühl ich mich sofort verarscht. Da braucht mir nicht einmal mehr das Essen nicht zu schmecken.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 25, 2005 8:06 pm

Bei McDonalds ist einfach nichts dem Zufall überlassen. Und wenn ich das als Kunde mitkrieg, dann fühl ich mich sofort verarscht. Da braucht mir nicht einmal mehr das Essen nicht zu schmecken.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 25, 2005 8:09 pm

Will meinen, McDonalds ist charakterlos, setzt sich über jede Art von Kultur hinweg. Das machen andere Industriebranchen auch, aber bei Gastro find ichs einfach fehl am Platz. Möglich, daß ich für sowas besonders lange Antennen ausfahr, aber nachvollziehbar is schon allgemein, oder?

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Mo Apr 25, 2005 8:12 pm

Nein, er schmeißt ihn gleich raus, hamma auch scho ghabt...
Nur konnten wir dies mittels Videoüberwachung steuern, dass wir vor dem Verlust der Unterhose einschreiten konnten...

Auf der Mariahilferstr. gibt es nen rießen Meci...dort gibt es im "McCafé" (rechter Hand) einen Platz wo man nicht so gut hinsehn kann und dort gehen die Leute sogar hin um sich weiterzupflanzen...vl bringt das für gewisse Leute nen Kick mit oder es ist symbolisch, keine ahnung...
Auf jeden Fall ist im Spiegel ne Kamera installiert, mit besten Blick...

Ist auch interessant,...ich mein dass Leute auf sowas kommen, da kann ja eigentlich jeder hin und die bevorzugen alle den Tisch gleich...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 25, 2005 8:13 pm

Ja, nachvollziehbar, aber du schreibst quasi, dass das Essen dann auch schon egal ist, bei solch einer allgemeinen Sterilität. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Insgesamt geb ich dir Recht, mit der Einschränkung, dass mich das nicht stört. Weil ich ja auch woanders hingehen kann. Und mit dem Argument "die kleinen Gasthäuser sterben" aus und "Globalisierung" kannst mich jagen. Kultur ist für mich relativer als Einstein. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten