JFK Assassination

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 23, 2006 8:52 pm

In der Doku heut auf n-tv hats geheißen: Das von Garrison und Stone gezeigte zig-zag der Kugel war falsch, weil Connally ja tiefer und weiter links gesessen sei (was stimmt).

"Bei dieser Betrachtung ist die Kugel also nicht länger magisch."

Hm ... aber das ist der aller größte propagandistische Unsinn. Denn die Timeline der Wunden stimmt trotzdem nicht - geschweigedenn die Menge der gefundenen Kugelfragmente.

Man sieht also: Genauso, wie Garrison&Stone es falsch darstellen, stellt es diese "Doku" einfach und man könnte fast unterstellen wissentlich komplett falsch dar.

Sie nehmen den Film auseinander, und stellen das als Beweis dar, dass es Oswald gewesen sein muss ... man könnte kotzen.

:kotz:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Apr 23, 2006 8:55 pm

geh bitte: kaum dreh ich n-tv auf is scho wieder a kennedydoku :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 23, 2006 9:00 pm

Das mit der Magic-Bullet habe ich auch arg gefunden.

Was allerdings interessant war, war die Sache mit dem Lügendetektortest von Perry Russo...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 23, 2006 9:01 pm

http://www.jfklancer.com/photos/limo/HS ... _0028b.gif
ad Limousine: Könnte schon was dran sein, mit den versetzten Sitzpositionen...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 23, 2006 9:05 pm

Na sicher ist was dran. Und ich kann mir vorstellen, dass zB 2 Wunden in Connally durch eine Kugel entstanden sind.
Aber halt nicht die Rückenwunde und jener an der Kehle von JFK, und dann 3 in Connally. Durch eine Kugel. Wobei die Rückenwunde für die Flugkurve der Kugel zu tief liegt ... und außerdem, und das vergessen alle scheinbar:

Man braucht sich nur anzusehen, wann Kennedy am Hals getroffen wurde: DIESE KUGEL soll Connally 3 Wunden zugefügt haben !! Hallo? Einmal Zapruderfilm schauen, und man sieht, dass sich Connally unverletzt wirkend umdreht. Und die Kugel hat ihn fast umgebracht ... Hm ... geht sich nicht aus.

Das simpelste an der Sache wird übersehen, der Zeitablauf der Wunden.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 23, 2006 9:08 pm

Ich denke ja, es war so: [...] Kennedy wird von vorne in den Hals getroffen. Dann in den Rücken. Dann trifft eine Kugel den verdrehten Connally (man sieht, wie er vor dem Kopfschuss aufschreit). Dann die Kopfwunde(n).

Die Drehung Connallys könnte 3 Wunden mit einer Kugel erklären. Rücken, Hand, Oberschenkel.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 23, 2006 9:15 pm

Ja, so oder so stimmt etwas nicht, also entweder der Zapruder-Film ist gefälscht oder die Warren-Kommission hat gelogen/wr inkompetent oder beides.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 24, 2006 8:57 pm

http://mcadams.posc.mu.edu/jfkmovie.htm
das ist ganz gut gemacht, bezieht sich auf fehler und übereinstimmungen im film un der realität.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 24, 2006 9:14 pm

Hab ich auch schon mal gesehen. Ist schon gut, bloß stehen manche Dinge auch 'einfach nur da', ohne jegliche Quelle oder Erklärung teilweise.

Also Wort gegen Wort.

JFK ist ein perfekter Einsteig, man kann ihn aber nicht wörtlich nehmen. Vieles aber ist nicht Stones Fehler, sondern bereits Garrisons.

Der Punkt mit "Female Assistant District Attorney working on case" ist zB absolut lächerlich und untergräbt schon mal etwas die Glaubwürdigkeit ...

Und das "The only bullet strikes were to windshield and chrome topping. These are in the National Archives." ist schlichtweg falsch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 24, 2006 9:22 pm

Ja, habe ich mir auch gedacht, andererseits geht ja Stone in dem Film auch sehr pingelig vor, also wird hier quasi Feuer mit Feuer bekämpft.

Ich hab' den Link gepostet, bevor ich es mir ganz durchgesehen habe, aber man sieht, dass Stone auf jeden Fall (klarerweise => Hollywood) doch auch stark dramatisiert, z.B. dass Lee Bowers erst 2 Jahre nach Veröffentlichung der WC auf natärliche Weise umkam war mir auch neu.

Aber generell stehen dort auch ein paar vage Vermutungen drinnen, z.B: dass Schusswaffen-Tests, also Tests zur überprüfung ob jemand abgedrückt hat oder nicht, eher zur Einschüchterung von Zeugen dienen. Das ist eine unhaltbare Argumentation. Aber ansonsten sehr informativ.

Die "Gefahr" an der Site ist, dass, wenn man sich nicht mit der ganzen Affäre zumindest ein wenig auseinandergesetzt hat, man glaube ich automatisch dazu tendiert, jede Nicht-Oswald-Einzeltäter-Theorie abzulehnen.

Antworten