Öffentliches Rauchverbot

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Mi Jun 01, 2005 1:59 pm

@ jesuZ : das gibt es ja und in anderen Ländern ist es Pflicht nur wenn du einen Tisch als Nichtraucher hast und daneben fangt der Raucherbereich an und da sitzt wer und tschickt dann riechst /merkst du das genauso, da müssten sie schon ne Tür oder so hinmachen dass du nicht gestört bist...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jun 01, 2005 1:59 pm

Ob jetzt Alkohol stört oder nicht ist für mich im Moment egal, es ist für die Mitmenschen gefährlicher! Du wirst jetzt noch einmal sagen, dass es dir nicht darum geht. Mir aber schon, denn wenn Raucher derart beschnitten werden, dann soll verdammt nochmal auch gegen Alkohol vorgegangen werden, weil's für mich in keinem Verhältnis steht, ob sich eine 16jährige Rotznase vom Rauch belästigt fühlt, während er/sie sich den dritten G'spritzten oder das fünfte Bier bestellt, so wie er das von seinen Eltern oder Freunden kennt. Das sind dann nämlich die, die sturzbetrunken eine ganze Familie auslöschen, weil sie "eh noch fahren können" und ihnen "die paar Bier eh nix machen."...
Scheiß Samstag Abend Lokal Mist ...
Cafes, Restaurants, Büros, Warterräume, ...
Wo du ja so viel Zeit verbringst, dass deine Lebensqualität deutlich durch Raucher eingeschränkt wird...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 2:05 pm

Wo du ja so viel Zeit verbringst, dass deine Lebensqualität deutlich durch Raucher eingeschränkt wird...
Was soll das für ein Kindergarten-Argument sein?

Nimm an, ich bin Geschäftsmann. Würde gern in Cafes gehen. Hab oft geschäftliche Essen in Restaurants. Hab ein chronisches Leiden, und muss regelmäßig zum Arzt.
Und bin Nichtraucher.

Oder arbeite halbtags in einem kleinen, vollgetschikten Büro der Gemeinde Wien, und zusätzlich halbtags als Bedienung in einer vollgetschikten Kneipe ...
dann soll verdammt nochmal auch gegen Alkohol vorgegangen werden
Dann steh auf im Parlament, und sag: "Aber Herr Kanzler, wenn ich nicht mehr Rauchen darf, dann sollen vorher lieber die Alkoholiker dran glauben!"

Kommt ned so guad in einer Debatte ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jun 01, 2005 2:08 pm

Außerdem ist das ja pervers, was du sagst: Rauchen nein weil es dich geruchsmäßig oder anders belästigt, aber Alkoholkonsum, welcher die größeren Gefahren beheimatet, ist ok, da
Von einem Alkie getötet zu werden, ist etwas anderes als von ihm gestört zu werden.
und da ein Bier ja niemanden stört.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jun 01, 2005 2:16 pm

Das ist überhaupt kein "Kindergarten-Argument". Ich rede ja nicht von irgendeinem Geschäftsmann blabla, sondern von DIR! Du fühlst dich ja nach eigenen Angaben von Rauchern so belästigt.
Dann steh auf im Parlament, und sag: "Aber Herr Kanzler, wenn ich nicht mehr Rauchen darf, dann sollen vorher lieber die Alkoholiker dran glauben!"

Kommt ned so guad in einer Debatte ...
Du verstehst nicht, ich sage ganz oder gar nicht. Wenn die Raucher dran glauben müssen, dann auch Alkoholkonsumenten, das meine ich. Alles andere ist halbherzig und eigentlich bizarr, da, wie gesagt, die Belästigung durch Rauch in keinem Verhältnis zur Gefahr durch Alkohol steht.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 2:21 pm

Du verzerrst EXTREM die Diskussion.
Es geht hier nicht um mich, sondern um ein GESETZ.

Und ich sage auch nicht, dass Alkohol "OK" ist, aber ich sage, dass an öffentlichen Orten Alkohol weeit weniger stört, als Zigaretten. Versteht sich von selbst, dass ich damit nicht meine, dass keinen eine Schnapsleiche beim Plachutta stören würd ...

Was soll denn ganz oder garnicht? Was für ein Unsinn!
Du solltest nicht Politiker werden. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Beitrag von bierträgerin » Mi Jun 01, 2005 2:22 pm

hm...also irgendwie droht das ganze hier sehr emotional zu werden...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 2:22 pm

Genaugenommen hat die Alkoholdiskussion hier eigentlich garnichts verloren. Klar, dass der Einwand von einem Raucher kam ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 2:23 pm

bierträgerin hat geschrieben:hm...also irgendwie droht das ganze hier sehr emotional zu werden...

Deswegen versteck ma uns ja hier im Forum hinter den Smileys. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jun 01, 2005 2:29 pm

Genaugenommen hat die Alkoholdiskussion hier eigentlich garnichts verloren. Klar, dass der Einwand von einem Raucher kam ...
Seh ich nicht so, denn wenn man schon über das Suchtmittel Zigarette und dessen Restriktion diskutiert, muss man das ganze auch in Relation zum Suchtmittel Nr. 1 sehen. Der Einwand wäre auch gekommen, wenn ich nicht rauchen würde.

Antworten