Öffentliches Rauchverbot

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 01, 2005 3:43 pm

möcht jetzt auch noch einiges dazu sagen: wieso ist es für raucher verständlich, das man einen NICHTraucherbereich einführt? ist es nicht sinnvoller, wenn man einen raucherbereich macht?

angenommen man verbietet oder zügelt den alkoholgenuss: würd man da nicht auch einen "trinkerbereich" einrichten anstatt einen nichttrinkerbereich?

ich versteh einfach nicht, woher sich raucher dieses recht herausnehmen, dass die nichtraucher die "abnormalen" sind und quasi weggesperrt werden sollen. den es ist ja hier schon bewiesen worden, dass es mehr nichtraucher gibt als raucher. i kann mir net vorstellen, dass es einen nichtraucher stört wenn, wenn niemand in seiner umgebung raucht. falls er sich mit anderen rauchern umgeben will, kann er ja in den raucherbereich begeben.

noch was: was mich persönlich am rauch stört ist folgendes: wenn ich am abend in einem lokal war, und dort geraucht wurde, dann stinkt mein gwand am nächsten tag dermaßen, dass ich es nicht mehr anziehen kann, weil mir einfach so graust (i red jetzt net von t-shirts, die kann man ja eh jeden tag wechseln, aber zum beispiel von pullovern). ich kann mir zum beispiel vorstellen, dass soetwas einem raucher nicht auffällt weil er den geruch eh "gewohnt" ist.

zum schluss:
peregrin hat geschrieben:
Raucher sind oft die gemütlicheren Menschen...
sowas kann man ja nimmer erst nehmen. dann kann i ja gleich sagen, dass "blade" gmiadlicher sind.

also in zukunft such i mir nur noch dicke, rauchende freunde aus, mit denen kann man dann sicher nimmer diskutieren! ;)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 3:47 pm

Cannibal hat geschrieben:Du bist doch ein mathematisch begabter Mensch. Deine Raucherstudie sagt dass zwischen 30% und 35% der Bevölkerung rauchen, meine Alkoholquelle sagt, dass rund ein Drittel Alkoholmissbrauch betreibt. Wie du siehst war meine Differenz schon ganz richtig mit <4 Prozent gemeint. Denn wenn man ein Drittel als 33,3333... ansieht und zu deinen Gunsten die maximale Zahl von 35% Rauchern annimmt, so ergibt sich eine Differenz von sogar nur <2 Prozent...

sry, hab mich verlesen.
Dachte es ginge um Prozentzahlen mit mehr als 4 Kommastellen ... :dead:
:grr:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 3:51 pm

Chicken hat geschrieben:möcht jetzt auch noch einiges dazu sagen: wieso ist es für raucher verständlich, das man einen NICHTraucherbereich einführt? ist es nicht sinnvoller, wenn man einen raucherbereich macht?

angenommen man verbietet oder zügelt den alkoholgenuss: würd man da nicht auch einen "trinkerbereich" einrichten anstatt einen nichttrinkerbereich?

ich versteh einfach nicht, woher sich raucher dieses recht herausnehmen, dass die nichtraucher die "abnormalen" sind und quasi weggesperrt werden sollen. den es ist ja hier schon bewiesen worden, dass es mehr nichtraucher gibt als raucher. i kann mir net vorstellen, dass es einen nichtraucher stört wenn, wenn niemand in seiner umgebung raucht. falls er sich mit anderen rauchern umgeben will, kann er ja in den raucherbereich begeben.

noch was: was mich persönlich am rauch stört ist folgendes: wenn ich am abend in einem lokal war, und dort geraucht wurde, dann stinkt mein gwand am nächsten tag dermaßen, dass ich es nicht mehr anziehen kann, weil mir einfach so graust (i red jetzt net von t-shirts, die kann man ja eh jeden tag wechseln, aber zum beispiel von pullovern). ich kann mir zum beispiel vorstellen, dass soetwas einem raucher nicht auffällt weil er den geruch eh "gewohnt" ist.
Exakt meine Meinung. Auch ich argumentier immer so.
Ich versteh auch nicht, woher sich Raucher das Recht nehmen.
Ich sag immer: Rauchen gehört nicht verboten sondern erlaubt. Heißt: Überall, wo es nicht dezidiert erlaubt ist, ists verboten. (außer natürlich im Freien)

Oder steht in jedem Restaurant etwa: "Auf den Tisch scheißen verboten." ?
;)

Wenn es beim Gewand bliebe .... Finger und Haare sind ja manchmal fast noch ärger. Pfui Teufel.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5908
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Jun 01, 2005 4:00 pm

Oder steht in jedem Restaurant etwa: "Auf den Tisch scheißen verboten." ?
:D


stimme dir aber voll und ganz zu!
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 01, 2005 4:01 pm

[quote="Grent"]
Oder steht in jedem Restaurant etwa: "Auf den Tisch scheißen verboten." ?
]also deine vergleiche sind manchmal scho sehr krass! :D


haare hab i vergessen! finger?!?! also die ham bei mir noch nie nach rauch gestunken...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 4:03 pm

Chicken hat geschrieben:haare hab i vergessen! finger?!?! also die ham bei mir noch nie nach rauch gestunken...

Naja, wennst lang an einem Tisch sitzt, mit Händen am Tisch ... möglicherweise 20-30 cm vom Aschenbecher entfernt...
Mir fällt das sehr auf, wenn ich dann zaus was essen will. Igitt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 01, 2005 4:06 pm

also i wasch mir immer die hände wenn i zaus komm... solltest vielleicht auch amal probieren! ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jun 01, 2005 4:15 pm

Das mit der Kleidung stimmt, und: nein, Raucher gewöhnen sich nicht daran.
Aber: wenn ich zu einem Rock-Konzert gehe, kann ich eben auch nicht erwarten, dass die den Lautstärkepegel meiner Schmerzgrenze anpassen. (Das ist eigentlich insgesamt ein ganz treffender Vergleich, so wie ich die ganze Raucher-Nichtraucher Situation sehe...)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 4:29 pm

(Das ist eigentlich insgesamt ein ganz treffender Vergleich, so wie ich die ganze Raucher-Nichtraucher Situation sehe...)
... aeh ... was ... ?

Wenn ich zu einem Rock-Konzert gehe?
Es geht eben um alltägliche Situationen. Um ein Essen im Restaurant. Um einen Cafe im Kaffeehaus. Um eine Wartezeit im Warteraum. Nicht um eine Sauftour durch die Nachtclubs der Stadt.

Denn Gewand stinkt auch nach 1/2 Stunde Rauch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2005 4:30 pm

[quote="Chicken"]also i wasch mir immer die hände wenn i zaus komm... solltest vielleicht auch amal probieren! ]Ich glaub, da redest du mim falschen. ;)
Ich wasch mir ständig die Hände. Fast schon zwanghaft. ;)

Aber einmal normal Waschen reicht da nicht.
Aber gut - bis die Finger anfangen zu stinken brauchts schon mehr als eine 1/2 Stunde.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten