Eugen Freund aus Washington

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Eugen Freund aus Washington

Beitrag von zobi » Do Apr 21, 2005 9:42 am


Wenn Politiker durch ein kontroverses Statement in die Schusslinie geraten, dann müssen sie dementieren oder zu Kreuze kriechen. Arnold Schwarzenegger hat es da besser. Er kann sich hinter Problemen mit seiner neuen Heimatsprache Englisch verschanzen.

"Schließt die Grenzen"
Wie jetzt nach seiner Rede vor der Jahreskonferenz amerikanischer Zeitungsverleger: Da wetterte der Gouverneur gegen die illegalen Einwanderer aus Mexiko und forderte: „Schließt die Grenzen in Kalifornien und ganz Amerika."

Sprachliche Verwirrung
Ein Sturm brach los. Am nächsten Tag entschärfte Arnie das brisante Politikum, das ihn bei der nächsten Wahl Zigtausende Stimmen von US-Bürgern mittel- und südamerikanischer Abstammung kosten könnte: "Ich habe da mit meiner Wortwahl einen totalen Bock geschossen." Statt "schließen" habe er "sichern" gemeint: "Vielleicht muss ich noch einmal in die Schule gehen und Englisch lernen."

Dazu kann ich nur sagen: "AILL BI BÄCK"...

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Apr 21, 2005 11:21 am

zobi hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: "AILL BI BÄCK"...

Das hat er nämlich mit 15 zu seiner English-Lehrerin gesagt...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Apr 21, 2005 1:56 pm

Das traurige bei den Amis ist aber, daß auch so ein Wertlos-Schmäh bei der Bevölkerung zieht ("Hoppala, da hab ich mich ja wohl versprochen, hihi..."). Ich fürcht ja echt, daß die wirklich so blöd sind. Für uns erschütternd, für dort vielleicht normal?

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Apr 21, 2005 9:24 pm

naja bei uns hats ja auch schon einmal eine humpdump-affäre gegeben...
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten