Habemus Papam

Politische Diskussionen finden hier statt.

Wer wird der neue Papst ?

Umfrage endete am Di Mai 03, 2005 10:10 pm

Ein Farbiger.
4
33%
Ein Italiener.
4
33%
Ein Asiate.
1
8%
Ein nichtitalienischer Europäer.
3
25%
Ein US-Amerikaner.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Sep 19, 2006 6:04 pm

Naja, HIV wird ja nicht ausschließlich durch Geschlechtsverkehr verbreitet. Und einem bereits infizierten Menschen nützt es auch herzlich wenig, einen monogamen Lebenswandel zu führen. Dessen womöglich nicht infizierten Partner übrigens auch nicht und den potentiell infizierten Kindern, die aus einer streng christlichen Beziehung dann hevorgehen auch nicht.
ja eh! ich seh da keinen widerspruch.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Sep 19, 2006 7:46 pm

Ich wollte aber verdeutlichen, dass selbst die gesamte Christianisierung des afrikanischen Kontinents das Aids-Problem nicht lösen würde.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 20, 2006 5:23 pm

Sollt eigentlich auch für den Klachl als Binsenweisheit aufgefaßt werden, find ich...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Sep 21, 2006 9:35 am

Dass Aids-Prophylaxe ein entscheidendes Mittel ist, um die Zahl der Neuinfizierten drastisch zu verringern, gebt ihr aber schon zu.
Schon in der Volksschule kriegt man eingedrillt: Vorbeugen ist besser als heulen und heilen! (aus: "Helfi hilft Dir helfen" vom OeJRK)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Do Sep 21, 2006 10:44 am

ja ok, aber wenn das kind von einem spielplatzgerüst springt und sich den haxen bricht is damit ja kein grundlegendes menschliches bedürfnis gedeckt. und da gehört sex - wenn auch nicht in dem selben maße natürlich - genau so dazu wie essen, trinken und atmen etc. (jedenfalls bei sicherlich 95% der menschen). also wenn ich sag "ehe oder gar nicht" machens die leut heimlich und wenn ich die kondome auch noch kirchlich verbiete (und diese leute nehmen das ja wirklich ernster als die leut in europa), dann kann das nur böse enden.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Sep 21, 2006 10:47 am

Dass Aids-Prophylaxe ein entscheidendes Mittel ist, um die Zahl der Neuinfizierten drastisch zu verringern, gebt ihr aber schon zu.

Wir/ich schon, aber DU bzw. die Kirche nicht. Aids-prohylaxe == Kondom, aber dieses Verständnis wird der Vatikan erst in ein paar Jahrhunderten einsehen, und dann werden ihm auch die treuen "Benedetto" Schreier folgen...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Sep 21, 2006 10:51 am

Es wäre auch eine konsequente, aggressive Therapie ein probates Mittel um EINEN TEIL der Neuinfektionen zu verhindern, und die restliche Situation bewerte ich wie die letzten beiden Vorredner.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Sep 21, 2006 11:01 am

Es geht hier aber nicht um die Frage, ob ich mit oder ohne und vor oder nach der Ehe ficke, sondern ob ich monogam lebe oder nicht.
Und Sex zum reinen Vergnuegen wuerd ich als Genussmittel ansehen, genauso wie Alkohol und Tschick. Genussmittel decken aber keine grundlegenden Beduerfnisse.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Sep 21, 2006 11:14 am

als Genussmittel ansehen, genauso wie Alkohol und Tschick.
Das kann nicht dein Ernst sein, oder vielleicht doch?
Es geht hier aber nicht um die Frage, ob ich mit oder ohne und vor oder nach der Ehe ficke, sondern ob ich monogam lebe oder nicht.
Bedeutet das deiner Meinung also, dass, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, HIV-positiv bin, ist es kein Problem meinen Ehepartner anzustecken, denn, solange der monogam lebt bleibt es eh unter uns ?!

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Sep 21, 2006 11:24 am

Das kann nicht dein Ernst sein, oder vielleicht doch?
freilich, es geht ja um den selben Zweck.
Bedeutet das deiner Meinung also, dass, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, HIV-positiv bin, ist es kein Problem meinen Ehepartner anzustecken, denn, solange der monogam lebt bleibt es eh unter uns ?!
natuerlich nein, wie kommst du darauf???
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten