Anti Faschismus Thread

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Anti Faschismus Thread

Beitrag von elfride » Fr Apr 01, 2005 9:23 am

da schau ich ganz unschuldig ins forum und wen seh ich da!?
bitte bitte gebts den wieder weg

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Apr 01, 2005 5:55 pm

wen?
den juhnke? :saufen:

edit

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 18, 2005 12:54 am

Hier muss ich einen unglaublichen Spruch posten:

Spielberg auf die Aufforderung eines Experten hin, er solle Schindlers Liste ruhig brutaler inszenieren:
"We're not making a documentary."

Jetzt nicht fälschlicherweise als Fauxpas Spielbergs verstehen, sondern als weitere Anekdote der unfassbaren Grausamkeit.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Mo Apr 18, 2005 7:54 am

hast du die doku 'hollywood und der holocaust' gestern auch gesehen?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 18, 2005 1:16 pm

So ist es. Leider nur zur Hälfte.
Aber tolle Doku.

Da waren Bilder von Filmen, die hab ich noch nie gesehen. Dabei dachte ich immer, die modernen Filme seien die brutalsten. Die Szene, wo 100e Menschen aufgereiht mit dem Rücken zur MG in einen Graben reingemetzelt werden. Und dann die nächste "Ladung". Da bleibt einem die Spucke weg. Vorallem, weils bunt war, und nicht schwarz-weiß.

:(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Mo Apr 18, 2005 2:11 pm

ich hab den beginn gesehen
war voll interessant
vor allem dass vor dem krieg (oder vor dem eintritt der usa) es total verpöhnt war über das schicksal der juden zu sprechen (filmen) das wurde als versuch angesehen die usa in den krieg zu treiben.
ausserdem hat man auch einen kleinen einblick in den gar nicht so kleinen antisemitismus in den usa bekommen

Benutzeravatar
Metaph
Gelegenheitstrinker
Beiträge: 133
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:00 pm

Beitrag von Metaph » Mo Apr 18, 2005 2:23 pm

Ja, Menschen können leider zu grausamen Bestien werden... aber nicht nur in der Vergangenheit, in der Gegenwart und auch in der Zukunft wird gemordet und gemetzelt aus den unterschiedlichsten und dümmsten Gründen.

Ein Beispiel der Völkermord in Ruanda, Am Morgen des 7. Aprils 1994 begann in der Hauptstadt eine 100 Tage dauernde Mordwelle. Die auf ethnischen Hass gedrillten Todesschwadronen und Milizen des Habyarimana-Regime und der extremistischen Hutu-Parteien - sie waren Soldaten der Regierungsarmee und Zivilisten, Verantwortliche Regierungsbeamte bis hin zum Dorfbürgermeister und Grundschullehrer - schlachteten alles nieder. Der Massenmord an Angehörigen der Tutsi-Minderheit wie auch Oppositionelle aus der Hutu-Mehrheitsbevölkerung, wurden überwiegend mit Macheten, Keulen, Messern und Schusswaffen verübt. Wer großgewachsen war und eine schmale Nase hatte, galt als Tutsi und wurde an Ort und Stelle getötet. In diesen Tagen starben etwa 850 000 Menschen. An die drei Millionen Menschen, nahezu die Hälfte der Einwohner Ruandas ist auf der Flucht.

Wenn ich das lese bleibt mir die Spucke weg...

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Di Apr 19, 2005 7:18 pm

vor allem wenn man die rolle der westlichen welt kennt, die einfach zugesehen hat.
es waren ja sogar un soldaten in der region die aber keine genehmigung zum eingreifen erhielten.
da ist übrigens ein sehr gutes buch vom kommandierenden belgischen general erschienen.
ausserdem ist erst vor ein paar wochen ein film über einen hotel-manager heraus gekommen der hunderte menschen gerettet hat indem er sie im hotel untergebracht hat. (hotel ruanda)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 19, 2005 9:04 pm

Bild

Allein, wenn ich in sein Gfries schau ... so ein Trottl. Meine Güte.
(http://www.orf.at/050419-86026/index.html)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 20, 2005 4:01 pm

Auweh, die sterben anscheinend nie aus. Ich bin ja nur schon froh, wenn die damals jugendlich gewesene Generation einmal nicht mehr da ist, damit sich zumindest einmal der Zeitgeist solcher Leute ändert. Auch wenn das noch keine Besserung beschwört.

Antworten