Weltpolitik

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Feb 14, 2012 6:02 pm

@Brett: wenn du als :OATZ: Abgesandter für den Sprengel Kierling und Umgebung kondoliert hättest, wärest du unter Umständen auch erwähnt worden, die nordkoreanische Botschaft war dankbar für jeden Eintrag, den sie aufzählen konnte.
UHBP hat angeblich deshalb auch kondolieren lassen, weil er Gründungsmitglied und im Vorstand der nordkoreanisch-österreichischen Freundschaftsgesellschaft war. :thumbsu:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Feb 14, 2012 6:47 pm

florianklachl hat geschrieben:@Brett: wenn du als :OATZ: Abgesandter für den Sprengel Kierling und Umgebung kondoliert hättest, wärest du unter Umständen auch erwähnt worden, die nordkoreanische Botschaft war dankbar für jeden Eintrag, den sie aufzählen konnte.
Ja.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 16, 2012 12:52 am

Weil es keinen allg. Innenpolitik-Thread gibt, kommt dieser Link zur Weltpolitik, denn Österreich ist so ein Bisserl eine Welt für sich:

http://diepresse.com/home/meinung/komme ... hannel=101

"Organisiert hat dies Herr Hochegger, der fast prahlerisch in seiner liebsten Zeitung erzählt, dass er in guten Zeiten 28 Expolitiker und Exmitarbeiter österreichischer Parteien beschäftigt hat. Nach dem Hochegger'schen Proporz waren es zehn Rote, sieben Schwarze, sechs Blau-Orange und fünf Grüne, die für ihn werkten."
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Jun 06, 2012 11:56 pm

Mal wieder Zeit für ein bissl USA-Bashing:
Stuxnet wurde anscheinend unter Bush gestartet, und dann von Obama im Joint Venture mit Israel in die Welt entlassen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 88466.html

Besonders krass auch die Meldung, dass die Amis einfach mal per Definition jeden, über dem ne Drohne drüberfliegt, als Terroristen bezeichnen
http://derstandard.at/1338558810085/War ... en-sterben
.. erspart nämlich die lästige Aufgabe, die Zivilisten unter den Opfern zu bestimmen.
"It in effect counts all military-age males in a strike zone as combatants, according to several administration officials, unless there is explicit intelligence posthumously proving them innocent.
So einfach ist das.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Aug 18, 2012 5:36 pm

http://www.orf.at/stories/2136188/

Hier steht ja noch gar nichts über die Verhaftung von den drei Sängerinnen von Pussy Riot.
Ich finde [OATZ] sollte sich solidarisch zeigen und das Banner ändern.
pussyriot.jpg
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Aug 18, 2012 5:36 pm

zwei Jahre Straflager und zwei von denen haben kleine Kinder. Ich finds echt arg.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Aug 18, 2012 6:03 pm

Immerhin hab ich mir überlegt, ein Forums-Banner aus einem der Fotos zu machen, wo der Siegesmund, Grent, masta_stefant etc. die Sackln am Kopf haben - mit dem Titel "Free :OATZ: RIOT" :D .

Hab aber leider momentan zu wenig Zeit ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Aug 21, 2012 11:01 am

Gott sei Dank ist der Rechtsstaat bei uns gnädiger, sonst hätte ich wegen meiner Bussi Riots daheim beim Schatzibutzi schon längst ein paar Jahre einsitzen müssen! :)

Ich glaub, :OATZ: tut sich von Natur aus schwer, diese Bewegung zu unterstützen, da reicht es wohl höchstens für den einen oder anderen Zumpfi Zuckaus als Solidaritätskundgebung am Häusl.

Meine persönliche Meinung dazu: die Gruppe sollte eigentlich nicht so grauslich über Putin schimpfen, sondern dankbar dafür sein, dass es ihn gibt! Dass sich in Russland ein wohlhabender Mittelstand herausbilden hat können, dessen Jugend es sich leisten kann, ihre Schnapsideen auszuleben, ist der Stabilitätspolitik der harten Hand Putins zu verdanken. Ohne Putin wäre Russland heute auf dem Niveau Pakistans, die Mafia hätte das Sagen, die Oligarchen à la Ch0dorkowski hätten sich das Land und die Erdölbetriebe aufgeteilt, die einfache Bevölkerung wäre ärmer dran als unter Jelzin.

Dass zwei Bandmitglieder Kinder haben, sollte die Strafe eigentlich nicht mildern, sondern eher erschweren; wenn man sich als Mutter oder Vater an derartigen Rowdy-Aktionen beteiligt, obwohl man eigentlich etwas Besseres zu tun hätte, nämlich sich zuhause um seinen Nachwuchs zu kümmern, ist das imho besonders verantwortungslos.

Präsident Putin hat der Richterin übrigens nahelegen lassen, im Prozess Milde walten zu lassen. Bei einem Gnadengesuch hätten die Pussy Riot Aktionisten sicher gute Chancen, wieder freigelassen zu werden, sie haben es aber abgelehnt, ein solches zu stellen, weil sie lieber die Märtyrer spielen wollen. Wenn jemand freiwillig länger eingesperrt sein will, frag ich mich aber schon, warum man sich dann für ihn einsetzen soll?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Aug 21, 2012 11:45 am

florianklachl hat geschrieben:Ich glaub, :OATZ: tut sich von Natur aus schwer, diese Bewegung zu unterstützen
Der zobi z.B. ist bekennender Putin-Fan.

EDIT: In der Zwischenzeit haben Pussy Riot ihren Namen schützen lassen, damit sich nachm Häfn vielleicht noch ein Bissl Geld mit der Sache machen lässt.

orf.at schreibt:
"Neuer Schlag gegen Pussy Riot
Die russische Justiz nimmt nun zwei weitere Mitglieder der Band ins Visier. Gestern wurden sie, gemeinsam mit möglichen Unterstützern, offiziell zur Fahndung ausgeschrieben.
Dass auch sie auf keine Gnade zu hoffen brauchen, machte die Polizei gleich klar."

Ziemlicher Topfen, oder? Ich weiß ja nicht, wie die Russen im Detail organisiert sind, aber geh davon aus, dass die Polizei einfach die Aufgabe hat, die festzunehmen und fertig. Für die Gnade ist dann wohl wer anderer zuständig.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Aug 21, 2012 12:24 pm

Brett hat geschrieben: Ziemlicher Topfen, oder? Ich weiß ja nicht, wie die Russen im Detail organisiert sind, aber geh davon aus, dass die Polizei einfach die Aufgabe hat, die festzunehmen und fertig. Für die Gnade ist dann wohl wer anderer zuständig.

Absolut. Das schreit in Wahrheit nach mangelnder Demokratie ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten