Weltpolitik

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Weltpolitik

Beitrag von Brett » Di Mär 15, 2022 8:17 pm

Interessant, dass der Bomben- und Countries-Count über die Präsidentschaften hinweg so wenig streut.
Wirkt, als sähen sich die Präsidenten diesbezügl. in einer gewissen Bringschuld.
Gegen Ende der Legislaturperiode: "So, die 5 Bomben druck i no owe, dann könnt'S mi gern ham."

(ja, ich weiß, die waren nicht gleich lang aktiv...)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von mastastefant » Mi Mär 16, 2022 11:55 am

Das ist wahrscheinlich so die Standardmaschinerie die vor sich hinläuft, egal wer da Grad im Office sitzt.. ich stell mir das so vor, da kommt wer zwischen Meetings: Bitte hier, hier, hier ankreuzen, wichtig für nationale Sicherheit, nicht weiter fragen.

Trotzdem beeindruckend dass Trump gefühlt unbemerkt in der halben Zeit soviel Umsatz gemacht hat wie die anderen, obwohl er sogar abgezogen ist.. Und dass derjenige der den Friedensnobelpreis bekommen hat die meisten Kilotonnen Frieden abgeworfen hat ..

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von JesuZ » Mi Mär 16, 2022 12:47 pm

Mit dem Tweet werden wieder alle Trolle und Idioten aus der Versenkung gelockt. Twitter ist manchmal noch grauslicher als Facebook, Instagram und die ganzen anderen Konsorten.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von mastastefant » Mi Mär 16, 2022 1:44 pm

Weiß nicht, hab schon seit Ewigkeiten nicht auf Facebook oder Instagram was gesehen, gibt's dort überhaupt noch Inhalte oder ist das nur Fotos liken?

Aber ja, für Twitter reicht zu wissen daß Trump einen Twitter account hatte, während ich mich nicht erinnern kann je was von Trump's Facebook oder Instagram gehört zu haben ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Weltpolitik

Beitrag von Brett » Mi Mär 16, 2022 10:37 pm

JesuZ hat geschrieben:
Mi Mär 16, 2022 12:47 pm
Mit dem Tweet werden wieder alle Trolle und Idioten aus der Versenkung gelockt. Twitter ist manchmal noch grauslicher als Facebook, Instagram und die ganzen anderen Konsorten.
Ah, wer seine lauwarmen Gesäßbacken 24/7 im Gaming-Sessel versenkt und dabei irgendwelche Duftnoten auf Insta&co abzwitschert, der befindet sich doch eh stilgerecht IN DER Versenkung, nicht wahr?

So, jetzt geht's der Katze schlecht:
:cat: :whip:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von florianklachl » Di Jun 14, 2022 12:24 pm

Wenn der Stefant Geburtstag hat, darf natuerlich Herr Stefantschuk nicht fehlen, der auch tatsaechlich gleich nach Wien kommt, um eine Rede zu halten: :thumbsu:

https://www.bvz.at/in-ausland/ukrainisc ... -325856070

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von Grent » Sa Jun 25, 2022 8:37 am

derstandard.at hat geschrieben: Der Supreme Court kippt das landesweite Abtreibungsrecht nämlich ausdrücklich, weil es nicht in der Verfassung vorgesehen ist und damit Sache der Bundesstaaten sei. Ausdrücklich fordert der ultra-rechte Richter Clarence Thomas in der Urteilsbegründung eine Überprüfung, ob diese Argumentation nicht auch für Verhütungsmittel und die gleichgeschlechtliche Ehe gelte.
Damit sind sie auf dem Weg zum 'religiösen' Stillstand. Die Verfassung ist dann das "Holy Book".
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Weltpolitik

Beitrag von Osterhasi » Sa Jun 25, 2022 11:31 pm

Ich verstehe echt nicht, wie man in diesem Land leben kann. :grr:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Weltpolitik

Beitrag von mastastefant » Fr Aug 26, 2022 2:58 pm

Bei Ungarns Rechnungshof war wohl auch entweder der Zensor grad am Klo, oder oder so d die noch irgendwo im letzen Jahrhundert steckengeblieben...
https://orf.at/stories/3282641/

Bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint sein soll, aber bei Ungarn weiß man nie..

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Weltpolitik

Beitrag von Bergsalz » Fr Aug 26, 2022 5:12 pm

Ach was, wenn Japan will, dass seine Jugend mehr säuft... (https://orf.at/stories/3281457/)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten