Putin vs. Ukraine 2022

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von Grent » Mo Apr 04, 2022 8:46 pm

Grent hat geschrieben:
Di Mär 08, 2022 8:02 pm
Putin scheint mir schon jetzt der größte Verbrecher des 21. Jahrhunderts.
Weiterhin gut im Rennen würd ich mal sagen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von Grent » Mo Apr 11, 2022 11:03 am

Bravo Russland. Den verseuchten Boden in Tschernobyl umgraben. Nice!
https://www.youtube.com/watch?v=8jWnuvrPgu4

Ich frag mich langsam, ob es nicht sowieso auf ein Eingreifen der NATO hinausläuft und man dann hören wird, warum hat man so lange gewartet? Wobei die Erklärung dann simpel ist: Atomkrieg.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von mastastefant » Di Apr 12, 2022 9:45 pm

Darwinismus auch weiter gut im Rennen, heuer.

Angeblich wussten aber viele Soldaten nicht wo sie da gerade sind, nur dass es eine gute flache Gegend ist zum Durchmarschieren.

Für die meisten Soldaten dort ist Chernobyl auch wahrscheinlich so 14-16 Jahre bevor sie geboren wurden. Und ich kann mir vorstellen die Russen werden das jetzt auch in der Schule nicht groß an die Glocke hängen. Und man schaut jetzt ohne Anlass nicht auf TripAdvisor vor jeder Reise ob's in der Gegend einen schweren Nuklearunfall gab.
Aber ja, in der Schule aufpassen kann sich auszahlen.

Es ist aber auch das Militär, da sucht man sich deine Reiseroute nicht gerade freiwillig aus. Kann mir gut vorstellen dass die Befehlshaber in Moskau genau wissen wo sie ihre Leute durch schicken, aber sich gedacht haben, so wie es grade läuft, werden die Burscherln eh von ukrainischen Nazis abgeknallt bevor sich die Strahlung bemerkbar macht.

Ich fürchte dass sich das immer weiter aufschaukeln wird. Der Weg von "seht her, die Russen foltern unsere Leute" zu "dann foltern wir aber auch ein paar Russen" ist nicht weit. In Russland dürfte auch immer mehr der Rückhalt für den Krieg wachsen. Wenn sich die Leute durch Sanktionen, Propaganda, getötete Russen, .. in der Opferrolle sehen, desto mehr legitimiert sich der Krieg für sie.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn da Putin einem Anschlag zum Opfer fiele, dass da irgendwas besseres nachkommt.
Ich kann mir auch nur vorstellen dass das erst aufhört wenn die Nato da großflächig beschließt das zu beenden. Dann ist von der Ukraine aber wirklich nur mehr ein großer Parkplatz übrig..

Bleibt zu hoffen dass Putin nicht mitbekommt wieviele Stimmen LePen gerade bekommt, sonst macht er gleich weiter mit seiner Entnazifizierung ;) Und so wie sich die rechten immer bei Putin versuchen einzuschleimen (auch wenn durch den Kreml gefördert) kann ich mir schon vorstellen dass er den Eindruck gewinnt, überall Nazis auf jedem Schritt und Tritt - da würd ich auch irgendwann angewidert zur Ripley-Lösung greifen: Just nuke the entire site from orbit..
Zuletzt geändert von mastastefant am Di Apr 12, 2022 10:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von mastastefant » Di Apr 12, 2022 9:57 pm

Ich frag mich aber auch wie sehr sich gerade Chelsea Manning und Julian Asssange verarscht vorkommen, wenn Biden da irgendwas von Kriegsverbrechen und schonungsloser Aufklärung faselt..

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von mastastefant » Di Apr 12, 2022 10:11 pm

Das einzig Positive an dem Ganzen ist dass jetzt endlich doch etwas Schwung reinkommt, sich doch von Gas und Öl wegzubewegen, hin zu Wärmepumpen und Solar.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von Grent » Mi Apr 13, 2022 10:11 am

mastastefant hat geschrieben:
Di Apr 12, 2022 10:11 pm
Das einzig Positive an dem Ganzen ist dass jetzt endlich doch etwas Schwung reinkommt, sich doch von Gas und Öl wegzubewegen, hin zu Wärmepumpen und Solar.
Ja, das stimmt. Braucht halt offenbar einen drohenden Nuklearkrieg, wenn der Klimawandel nicht reicht.

Was mich so wundert ist: wie verkauft man den Leuten, dass man a) eine so tolle Großmacht mit so einem tollen Militär ist, aber b) man die Ukraine angreifen musste, bevor man selbst angegriffen wurde, weil sie ja so eine große Bedrohung sei? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Separatisten sind in Gefahr, schon klar. Aber Putin meint eben auch, dass die Ukraine bald Russland angegriffen hätte...

:cat:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von mastastefant » Fr Apr 22, 2022 10:40 pm

Covid Regeln werden überall gelockert.. so wird Putin auch wieder an einen normalen Tisch gesetzt..
https://mobile.twitter.com/MichaelSende ... 2858957824

Er wirkt nicht sehr entspannt über die Nähe :D

Kann aber auch an den Nachrichten liegen die ihm sein Verteidigungsminister da überbringt, schaut nach der Art Nachrichten aus wo nachher jemand einen bedauerlichen Herzinfarkt in der Nähe eines offenen Fensters erleidet..

Edit: scheint wohl Fake zu sein..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von Grent » Fr Apr 22, 2022 11:02 pm

Echt? Welche Anhaltspunkte gibt es, dass es Fake ist?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von Grent » Di Mai 03, 2022 9:37 am

https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-israelis

Laut Lawrow sind Juden die größten Antisemiten und auch Hitler hatte "jüdisches Blut".
Deshalb ist der Selenski eben ein jüdischer Nazi.
Alles klar.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Putin vs. Ukraine 2022

Beitrag von mastastefant » Do Mai 05, 2022 11:56 pm

Da hat sich Lawrow aber einen ziemlichen Anfängerfehler geleistet, sich da Selbst so aufs Glatteis zu begeben und sich dann so um Kopf und Kragen zu reden, dass sogar Putin sich genötigt fühlt sich dafür bei Israel zu entschuldigen..
https://orf.at/stories/3263931/
Das weiß ja jeder (westliche) Internetnutzer, wenn erst Mal Hitler aufkommt ist's vorbei :D

In other News, Russland zeigt im Fernsehen wie lange ihre Atomraketen bis London, Paris und Berlin brauchen, und wie man UK mit einem Nukleartsunami wegspülen könnte. Nur rein aus technischen Interesse, so wie die reisserischen US Militär"dokus" auf Discovery, kein konkreter Anlass..
https://news.yahoo.com/russian-tv-europ ... 16651.html

Das wird alles schon sehr, sehr gruselig..
Ich fühl mich da auch gerade erschreckend sehr an die Republikaner erinnert.
Die Idee, dass das alles von Putin ausgeht, und er als alleiniger den Krieg treibt und keiner sich widersprechen traut.. das mag vielleicht am Anfang gestimmt haben. Aber den Floh mit den Nazis hat er sich wohl kaum selbst ins Ohr gesetzt, da gibt's wohl weit größere Verschwörungsspinner im Hintergrund. Und so wie bei Trump und den Republikanern, das Hassmonster das Putin da im die Welt gesetzt hat ist auf fruchtbaren Boden gefallen und verselbständigt sich gerade, so dass Putin da gar nicht mehr lange die Kontrolle hat, und zur Galeonsfigur verkommt die am Ende abgesägt wird sollte sie sich überraschenderweise doch auf eine andere Richtung besinnen. (So wie Trump als er zB für die Impfung geraten hat - kam nicht gut bei seiner Base an)

Das einzig erschreckendere als die Vorstellung von einem Putin mit Rücken zur Wand der nichts zu verlieren hat und auf den Nuklearzündcodes sitzt um mit einem Bang wenigstens niemand gewinnen zu lassen, ist die Vorstellung dass es da ein paar noch durchgeknalltere General Orlovs gibt, die da ihre Stunde gekommen sehen weil der Westen eh zu weich und zerstritten ist, über die Putin gerade die Kontrolle verliert.

Die Hoffnung vom Westen dass Russland wahrscheinlich eh seine Nuklearköpfe so wenig gewartet hat dass die mittlerweile nicht mehr funktionieren, beruhigt mich jetzt auch nicht. Wenn von den 4000 Stück da auch nur 1% noch funktioniert oder gewartet wurde, reicht das immer noch um Europa wegzumachen.

Vielleicht ist die Lösung, einfach allen Politikern Twitter und Facebook wegnehmen, dass die sich nicht im Internet radikalisieren können (so wie Kickl mit seinen täglichen Verschwörungstheorien live von QAnon) .. sofern es danach noch Internet und Politiker gibt..

Antworten