Nationalratssitzungen

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Nationalratssitzungen

Beitrag von Brett » Do Apr 28, 2016 6:53 pm

Hier ein Schmankerl aus der 126. Nationalratssitzung, Teil 5:

http://tvthek.orf.at/program/Nationalra ... 5/12570695

Beitrag von Werner Kogler, ab Minute 8:50 wird's lustig!

Der Gesichtsausdruck von der Bures nach "komplettes intellektuelles Unvermögen der Wirtschaftsprüfer" ist spitze!
:rofl:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Apr 28, 2016 7:41 pm

Ich hab den interessanten Ausschnitt transkribiert:
======================

Kogler: Man hätte früher viel mehr wissen können. Die ham aber ned hingschaut und des is des Problem, dafia soitns schnölla rotiern! Owa na! Owa hoitn sa si an! Zwa Milliarden, ja? Höchstens! Höchstens! Gwesn sans elf Milliarden, das ist doch der blanke Wahnsinn, rechnen sa si die Differenz aus! Und das nicht zu sehen, das nicht zu sehen - als Bankprüfer - da ghert scho was dazua! Und die öf Milliarden? Die is eine offizielle Zahl der Republik, des is nämlich in der Klagsschrift gegenüber den Bayern, jo, wo wir unsere Position verbessern woitn. Öf Milliarden wär das Kapitalloch damals gewesen, und des is no ned amoi des Oberste. Und das ist nicht möglich und erklärbar, ohne dass die Bank- und Wirtschaftsprüfer da nicht mitgewirkt hätten. Entweder durch Blödheit, Passivität oder sonstwas ... ich unterstelle - ich unterstelle sogar Schlimmeres!

Bures: Herr Abgeordneter, das - äh - ich erteile Ihnen für den Vorwurf der Blödheit einen Ordnungsruf. Darf ich Sie ...

Kogler: Entweder ...

Bures: ... ersuchen nicht noch Schlimmeres - öh - zu formulieren.

Kogler: I glaub, ich glaub, ...

Bures: Sie sind am Wort.

Kogler: Frau Präsidentin, des wird ois nix höfn, wia miaßn amoi in a wittgensteinsches, logistisches [sic!] Seminar eintreten.
Wenn ich sage, wenn ich sage, dass ma a Loch ... a Loch von öf und zwa Milliadn ned ausanandahoitn kann - im Übrigen zu unser aller Kosten - und man ist dazu beauftragt das zu finden, dann hot des entweder was mit Blödheit zu tun oder mit etwas noch Schlimmeren.

Bures: Herr ...

Kogler: Ich bleibe dabei!

Bures: Herr Abgeordneter Kogler!

Kogler: Na selbstverständlich! Na selbstverständlich! Entweder ...

Bures: Herr Abgeordneter Kogler, ich erteile Ihnen jetzt das zweite Mal ...

Kogler: Ja.

Bures: ... für den Ausdruck "Blödheit" einen Ordnungsruf, ...

Kogler: Den hob ich jo no ned amoi adressiert! Nein!

Bures: ... und das ist nicht das erste Mal! Sie sind jetzt am Wort.

Kogler: Also ... ja ... bin sowieso am Wort. Aber - äh - ich lass mi ja gar nimmer auf diese Debatten ein, weil das ist eine Frage von logischer Auseinandersetzung.
Also entweder ... entweder es war das komplette intellekte Unvermögen dieser Wirtschaftsprüfer. Oder aber - oder aber - es war irgendwas, wos ma nur schwer erkennen konnte - dann is aber a die Froge ob a schnöllare Rotation ned zu schnellerer Erkenntnis führt - oder es war Mitwirkung sogar da oder dort sogar im Spiel und der der Kleiner sogt jo, der Gutachter: Eigentlich miaßat ma, wemma bissl mehr Beweise no hätten de wegn, de die die ... Bankvorstände, die sowieso! Auch die Bank- und Bilanzprüfer miaßat ma vor den Kadi stellen, weil es eben nicht erklärbar ist, dass die da ned mitgspüt ham! Das ist doch der Punkt! Und alles das würden wir mit Hilfe kürzerer Rotationsfristen - zumindest in der Chance dieser Verwerfungen - ein-däm-men.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Apr 28, 2016 8:41 pm

Ich schau auch gerne Nationalratssitzungen. Treten auch einfach zum Teil geile Gestalten dort auf, die man sonst nicht sieht/kennt. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten