Der Bezirk Wien Umgebung wird aufgelöst

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Der Bezirk Wien Umgebung wird aufgelöst

Beitrag von Grent » Do Sep 10, 2015 2:13 pm

"Wien Umgebung" wird aufgelöst :eek:

http://orf.at/stories/2297995/2298000/


Klosterneuburg wird Teil von ...... TULLN !!!
Holy Shit.

[quote="orf.at"]Nicht besonders erfreut äußerte sich Klosterneuburgs Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager (ÖVP). Der bisherige Hauptsitz der Bezirkshauptmannschaft werde damit die einzige Stadt Niederösterreichs, die als größter Teil eines Bezirkes nicht Bezirkshauptstadt ist, so Schmuckenschlager laut &#8222]


Aber immerhin bringt das Brett und The Door wieder in den :OATZ: Heimatbezirk zurück. ;) :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Sep 10, 2015 2:29 pm

Interessant, welche mittelfristigen Implikationen das auf den Immomarkt haben wird.

Vor einiger Zeit hatte ich erst den Gedanken, dass in den nächsten 10-15 Jahren Klosterneuburg wohl entweder wieder mit Wien oder aber mit Tulln zusammenschmelzen würde.

Bezüglich KFZ-Kennzeichen ist es mir als Kloburger 10x lieber, Tulln als der "Umgebung von Wien" zugerechnet zu werden ;^).

Wenn mich bisher ein Westösterreicher gefragt hatte, wo denn Klosterneuburg liegt, hab ich immer gesagt "das ist in Niederösterreich, in der Nähe von Tulln". Weit weniger peinlich. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Sep 10, 2015 2:32 pm

An den Immobilienmarkt hab ich auch gleich gedacht.

Ich muss gestehen, dass das "TU" auf Autos oftmals auf einen Fahrstil schließen lässt, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin.

Daher wär mir KL schon lieber. Ist aber Klagenfurt-Land.
KB ist Kitzbühel.

KN ist noch frei.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Sep 10, 2015 2:38 pm

Grent hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass das "TU" auf Autos oftmals auf einen Fahrstil schließen lässt, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin.
Wirklich schwer hat man's mit GF:
  • Geisterfahrer
  • Gfeuda
  • Ganslficker
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Sep 10, 2015 3:49 pm

Ich vermiss schon jetzt das schoene Aquarium und die ruhige Atmosphaere in der Klosterneuburger Bezirkshauptmannschaftsstelle. Wahrscheinlich wird das Gebeaude dann in einen Wohnungsblock umgewandelt.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Sep 10, 2015 4:29 pm

Grent hat geschrieben:An den Immobilienmarkt hab ich auch gleich gedacht.

Ich muss gestehen, dass das "TU" auf Autos oftmals auf einen Fahrstil schließen lässt, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin.

Daher wär mir KL schon lieber. Ist aber Klagenfurt-Land.
KB ist Kitzbühel.

KN ist noch frei.
Gerade im Standard Forum gelesen: TL - Tulln Land wäre auch noch frei. ;)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Sep 10, 2015 5:01 pm

wiesl hat geschrieben:Gerade im Standard Forum gelesen: TL - Tulln Land wäre auch noch frei. ;)
Dreist ! :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Sep 10, 2015 11:17 pm

Gut, wenn das Kennzeichen das größte Problem von der Umstellung ist, dann kanns nicht so schlimm sein ;)

Interessanter ist schon die Frage, wie lang die Behördenwege jetzt werden. Auf der anderen Seite, wenn dadurch Klbg wieder mehr zum 'Land' wird und Immopreise sinken, ist 1-2x im Jahr nach Tulln fahrn und dort länger anstehn dafür ein sehr geringer Preis ;) Ich glaub aber nicht dass sich am Immobilienmarkt wirklich was ändert.. die Makler hatten ja bisher schon ein sehr eigenes geographisches Weltbild.
Und gegenüber Wienern ist Klosterneuburg in meiner Erfahrung ohnehin jetzt schon tiefstes Land wo verrunzelte Omas am Bauernhof hackln.

Der Flakturm wird anscheinend zum neuen Rathaus, zumindest übergangsmäßig..
http://noe.orf.at/news/stories/2731021/
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Sep 11, 2015 12:00 am

Ich glaub auch, dass das fuer Klosterneuburg kein schlimmer Einschnitt sein wird, jedenfalls nix gegen das Baumaxaus. So wie es ausschaut, wird auch das Essl-Museum bald zusperren muessen. -> http://www.noen.at/nachrichten/noe/kult ... 522,666071. Sollt ma sich vlt. noch schnell die Aborigines anschauen gehen, bevor sie weg sind.

Die laengeren Behoerdenwege sind wohl eher vernachlaessigbar, mit der BHBehoerde hat man als Otto Normalverbraucher glaub ich eh nur Kontakt, wenn man einen Reisepass braucht oder einen Fuehrerschein.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Sep 11, 2015 6:29 am

Ich schätze die BH als Außenstelle wird bleiben, weil Kloburg die größte Stadt des Bezirks sein wird - auch wenn die Einsparung durch die Auflösung von WU dadurch kleiner wird.



Und eigentlich hast du Recht: Wie oft ist man schon auf der BH...



Aus der Kirche austreten kommt noch dazu. Ich überleg grad, weshalb ich das letzte mal dort war. Es war weder Pass noch Führerschein noch Kirche.



Und dann wär dann noch das Bezirksgericht für zB Grundbuch-Angelegenheiten.

Bei den Immobilien könnte sein, das die Preise entweder leicht sinken (weil das Bewusstsein, dass wir nahe am Wien liegen, leicht sinkt) und/oder die Preise in Tulln etwas schneller steigen
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten