Praes.-Wahlen USA 16

Politische Diskussionen finden hier statt.

Wer wird 2017 ins weiße Haus einziehen?

Umfrage endete am Mo Nov 07, 2016 4:15 pm

Hillary Clinton
4
44%
Bernie Sanders
2
22%
Jeb Bush
1
11%
Donald Trump
2
22%
Ted Cruz
0
Keine Stimmen
Chris Christie
0
Keine Stimmen
Mike Huckabee
0
Keine Stimmen
Rand Paul
0
Keine Stimmen
Rick Perry
0
Keine Stimmen
Marco Rubio
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Jan 31, 2017 12:37 pm

Trump entlässt die Justizministerin mit der Begründung, sie habe das Ministerium "verraten" (basierend auf ihrer Kritik/Umsetz-Weigerung am Einreisestop für Muslime).

Wie geht's euch damit? Vermutlich muss wohl jeder Chef Mitarbeiter entlassen, die sich ihm verweigern. Die Ablehnung allerdings einer echten Expertenmeinung (Ministerin=Juristin hegt wohl nicht unbegründet Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Einreise-Erlasses) sowie die Verratsbegründung machen das für mich zu einem ziemlich faschistische Züge tragenden Kabinetts-Umbau.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jan 31, 2017 12:53 pm

Jepp.

Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass der Wahnsinnige eine ganze Legislaturperiode überhaupt im Amt bleibt.

Welche Szenarien gibt's, wenn er nicht aufgrund internem Drucks wieder das Amt zurücklegt (wenig wahrscheinlich)?
  • Langfristig die völlige Isolation der USA
  • Trump wird zwischendurch erschossen oder stirbt einen natürlichen Tod und die Karten werden neu gemischt
  • Oder einen Club, in dem sich alle "Trumps" dieser Welt zusammenrotten und dann neben dem althergebrachten 1., 2., 3.-Welt-Schema eine zusätzliche Trumpsche Welt aufbauen, die als Teilkosmos halt auch irgendwie funktioniert.

Stabil ist jedenfalls anders.

Ein Arbeitskollege meinte vorhin, man müsste ihm da und dort ein paar Lewinskys zuspielen. Aber selbst das ist schwierig, da er ja schon mit der entsprechenden Justierung in den Wahlkampf gegangen war, was offenbar kein Hindernis darstellte. Das Manieren- und Moral-Rohrstaberl wirkt also einmal sicher nicht bei dem Kerl.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Feb 01, 2017 2:00 am

Super, dass natürlich ausgerechnet Trump der erste Präsident ist, der seine Wahlversprechen auch tatsächlich gleich ruckzuck umsetzt.. damit hat wohl auch keiner so wirklich gerechnet.

Ist ja auch verrückt, in wie kurzer Zeit seit er im Amt ist bereits so dermaßen Flurschaden anzurichten. Man kommt echt schon nicht mehr mit dem Scrollen hinterher, wie er da das Land und die Welt gleich mit in die Scheiße reitet. Wenn das so weiter geht, ist in ein paar Monaten bereits nur mehr verbrannte Erde in der USA über.. mit seiner Klimapolitik mit "die Kohle befreien" und Fracking, wortwörtlich ..
- Fährt Guantanamo wieder hoch, will dass wieder ordentlich gefoltert wird
- Zerstört nach jahrelanger Annäherung an den Iran die Beziehungen wieder in nur wenigen Tagen
- Sperrt willkürlich Flüchtlinge aus, die Leute werden defakto ohne Verfahren am Flughafen gefangen gehalten
- Sperrt dabei auch gleich Greencard-Besitzer und langjährige verbündete Diplomaten aus.
- Wirft die Klimapolitik komplett über den Haufen
- Verbietet der NASA Forschungen zum Klimawandel,
- Streicht Gelder für Ausbildung und Forschung, und fährt somit die Bildung runter.
- Fährt durch VISA Reform Silicon Valley runter

Und er hat noch nichtmal mit dem Mauerbau angefangen ..

Zur Einschätzung der Auswahl der Länder beim Einreisebann hilft übrigens auch diese übersichtliche Grafik:
http://imgur.com/gallery/jxPlC

Was aber viel erschreckender ist, ist dass die Trump Wähler tatsächlich durch die Bank so dumm wie ein Stück Brot sind - und das sind immerhin mehr als 50% der wahlberechtigten Amerikaner.
So haben anscheinend immer noch viele nicht gecheckt, dass AMA und ObamaCare dasselbe sind. Zu der Ankündigung von Trump, ObamaCare einzustampfen, gabs massig Kommentare ala "Mir ists ja egal wenn er ObamaCare zumacht. Ich hab eh AMA." Immerhin, dieser Teil des Problems wird sich wohl auf natürliche Art lösen ..
Aber was will man von einer Gesellschaft, die Kreationismus und Klimaleugner jahrzehntelang als legitime Meinung akzeptiert statt diese Leute wieder in das Loch zurückzustecken in das sie hingehörn, und vor Fakten stur die Scheuklappen aufsetzt, wie man es durch Religion und Nationalismus von klein auf beigebracht bekommen hat.

Ich glaub sofort, dass der eine Periode im Amt bleibt. Was ich mich eher frag ist ob er noch eine zweite bekommt. Bei Bush haben sich auch alle gedacht "Sicher nicht", bei Trump haben auch alle gesagt "Der wird eh nie gewählt". Ich glaube fast, er könnte es schaffen. Die Trump-Wähler (und Republikaner allgemein) haben ja jetzt bereits bewiesen, dass sie sich weder durch die Realität noch durch Skandale (Frauenfeindliche Aussagen, Steuerhinterziehung, Stiftungen privat einschneiden, Kriegsverbrechen verherrlichen, ..) beeinflussen lassen. Wenn er sich also nicht selber seine Wählerbasis durch ObamaCare einstampfen selbst wegtötet, kann er wohl machen was er will und wird grad deswegen bei den Wählern besonders gut ankommen weil er ja eben wirklich macht wofür sie ihn gewählt haben.

Allerdings muss ich sagen ists mir auch ziemlich schnurz wenn sich die Amerikaner selbst ihre Wirtschaft, Sozialsystem und Rechtswesen ruinieren. Selber schuld, und so wie die Amis immer alle Nicht-Amerikaner als Dritte-Klasse-Menschen in ihrer Gesetzgebung betrachten, gibts da auch nicht viel Mitleid.
Aber die Auswirkungen von Trumps Präsidentschaft können auch für den Rest der Welt ziemlich verheerend sein. Dass er die Beziehungen zu jedem einzelnen Land, mit Ausnahme vielleicht der Philipinen und Nordkorea die selbst so wahnsinnige Präsidenten haben, in kürzerster Zeit komplett ruinieren wird steht wohl außer Frage. Wenn er dann noch ein paar Sanktionen oder gar kriegerische Handlungen oben drauf setzt, war die Syrien-Flüchtlngskrise wohl nur der sanfte Anfang. Und mit Ende seiner Präsidentschafts wirds wohl auch ein paar Inseln weniger geben, wenn das Eis weiter schmilzt.
Und ich glaube nicht dass da irgendwelche Staaten genug Mumm in der Hose haben, um dem Treiben auch gegebenenfalls auch mal Einhalt zu gebieten, und zu sagen, So, werte Amerikaner, aber ihr haltet euch da jetzt mal raus und wir versuchen mal zur Abwechslung die Situation zu entspannen und zu helfen, statt mit sinnloser Kriegstreiberei nochmehr Unheil und Hass zu sähen..

Ich glaube auch dass es hiermit erwiesen ist dass Zeitreisen nicht möglich sind. Sonst wären bei Trumps Angelobung bereits die Agenten aus der Zukunft aufgetaucht um das zu verhindern ...

Ich frag mich nur auch, ob es sich wohl damals so angefühlt hat wie heute, als Hitler an die Macht kam. Ob den am Anfang auch viele belächelt haben und gedacht haben, egal, die paar ausländerfeindlichen Meldungen.. egal, wenn er das Rechtssystem aushebelt, hauptsache jemand macht mal was.. und dann die gröhlenden Massen hinterher, je dümmer die Parolen desto besser.

In den Dystopien kommen allerdings auch immer die Diktatoren durch geschickte Winkelzüge und Intrigieren an die Macht. Trump hat das einfach nur durch Dummheit und Parolen schleudern geschafft.
Plus automatisierte Meinungsmanipulation per Facebook. Angeblich hat Trumps Wahlkampfteam auf Facebook verschiedene Zielgruppen per Profilanayse ausgemacht (Hillary-Zweifler, Schwarze, ... ) und denen gezielt zugeschnittene Videos und Meldungen zugeschoben, die auf diese Gruppe maßgeschneidert sind (also rassistische Äußerungen von Hillary and Schwarze, ...). Nachdem grade Trump sowieso sich in einem Satz zweimal widerspricht, ist da eh für jeden was dabei wenn mans richtig zusammensetzt.
Und nun hat die USA einen Präsidenten, der die Welt per Twitter regiert, und sich seine "Fakten" aus dem Fernsehn holt - angeblich vorzugsweise Fox News..

Oder wir erleben gerade wie die ganzen japanischen Dystopien Wirklichkeit werden, wo Staaten nur mehr von weltweiten Konzernen direkt kontrolliert werden, und Regierungen praktisch nicht mehr vorhanden sind.
Dänemark führt immerhin schon den ersten "digitalen Außenminister" ein, der sich um multinationale Firmen wie Apple, Google, Facebook etc kümmern soll, da "diese Firmen schon fast wie eigenständige Länder agieren".
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Feb 02, 2017 2:35 am

mastastefant hat geschrieben:Was aber viel erschreckender ist, ist dass die Trump Wähler tatsächlich durch die Bank so dumm wie ein Stück Brot sind - und das sind immerhin mehr als 50% der wahlberechtigten Amerikaner.
So haben anscheinend immer noch viele nicht gecheckt, dass AMA und ObamaCare dasselbe sind. Zu der Ankündigung von Trump, ObamaCare einzustampfen, gabs massig Kommentare ala "Mir ists ja egal wenn er ObamaCare zumacht. Ich hab eh AMA." Immerhin, dieser Teil des Problems wird sich wohl auf natürliche Art lösen ..
Das ist aber schon ein sehr boeser Kommentar! Die Allerschwaechsten in der amerikanischen Gesellschaft bzw. deren Ansichten sind also Deiner Auffassung nach ein Problem, das sich elegant loesen laesst, indem man diese Leute in darwinistischer Manier ohne Krankenversorgung sich selbst ueberlaesst, sie sind ja sowieso zu dumm fuer diese Welt und haben es nicht anders verdient?
mastastefant hat geschrieben:Aber was will man von einer Gesellschaft, die Kreationismus und Klimaleugner jahrzehntelang als legitime Meinung akzeptiert
Also da muss ich schon sagen, gottseidank gibt es noch freie Gesellschaften, in denen JEDE Meinung als legitim akzeptiert wird.
mastastefant hat geschrieben:... statt diese Leute wieder in das Loch zurückzustecken in das sie hingehörn
Na bumm! Pass blosz auf, wenn das die Frau Glawischn|g sieht, hast Du gleich eine Klage wegen Hasspostings und menschenverachtender Verhetzung anhaengen.

Nix fuer ungut, aber das ist schon eine sehr heftige Meinungsaeuszerung von Dir, muss ich sagen. Der Herr Trump haette sich eigentlich nicht verdient, dass Du Dich so sehr ueber ihn aergern musst.

Ich finde ja an sich, der Herr Trump hat auch sein Gutes. Dank ihm steigt wieder das Interesse an der Politik. Die Medien haben einen Reibebaum mehr. Die EU wird gezwungen, sich zu konsolidieren. Die Russen duerfen wieder kommen. Und wer gegen multilaterale Freihandelsabkommen ist, muss Trump dankbar sein, dass TTIP endlich vom Tisch ist und in Zukunft wieder mehr regional (dafuer halt zu hoeheren Preisen) wertgeschoepft wird.

Grundsaetzlich gesehen war der Wahlkampf zwischen Clinton und Trump nix anderes als eine Auseinandersetzung zwischen der Oberschicht und der Unterschicht in den USA. Insofern ist mir Trump sogar sympathisch, weil er die benachteiligten Underdogs repraesentiert, die sich mit ihm am Ende sogar knapp durchgesetzt haben. Ob sie mit Trump auch tatsaechlich besser dran sein werden, ist freilich alles andere als sicher.

Trump mag zwar von seiner Art her ein Ruepel sein, aber ich wuerde ihn nicht gleich als Faschisten einstufen, nur weil er die Justizministerin gefeuert hat. Die Ministerin hat schwer illoyales Verhalten an den Tag gelegt, und das ist an sich ein legitimer Kuendigungsgrund. Mutti Merkel hat auch schon einmal beinhart einen ihrer Minister (Roettgen) rausgeschmissen, nur weil er offen ihre Politik kritisiert hat. Deswegen ist sie jetzt auch noch lange keine Faschistin, wuerde ich meinen. Sogar bei uns kommt dergleichen immer wieder einmal vor (Bsp. Minister Darabos kuendigt General Entacher, Kanzler Faymann kuendigt Chefredakteur Unterberger etc.).

Ich finde, der neue Bundespraesident Van der B3llen hat recht, wenn er meint, wir sollten nicht so sehr Wutbuerger sein, sondern vielmehr Mutbuerger und entsprechend hoffnungsfroh in die Zukunft schreiten. :)
@mastastefant: Der Herr Trump ist es glaub ich den Leuten aus der Zukunft einfach nicht wert, dass sie extra wegen ihm die Zeitmaschine besteigen, drum sind sie nicht gekommen. Das zeigt, dass Zeitreisen sehr wohl zumindest nicht im Bereich des Denkunmoeglichen liegen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Feb 02, 2017 7:19 pm

The Door hat geschrieben:Trump entlässt die Justizministerin mit der Begründung, sie habe das Ministerium "verraten" (basierend auf ihrer Kritik/Umsetz-Weigerung am Einreisestop für Muslime).

Wie geht's euch damit? Vermutlich muss wohl jeder Chef Mitarbeiter entlassen, die sich ihm verweigern. Die Ablehnung allerdings einer echten Expertenmeinung (Ministerin=Juristin hegt wohl nicht unbegründet Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Einreise-Erlasses) sowie die Verratsbegründung machen das für mich zu einem ziemlich faschistische Züge tragenden Kabinetts-Umbau.

Also mir gehts nicht gut damit, ich finde das zutiefst erschreckend.
Jeder, der anderer Meinung ist als er, wird aus dem Weg geräumt. Entweder gefeuert, oder anders (angeblich wurde der russische Geheimdienstler, er dieses Dossier über Trumps Hotelspiele weitergegeben hat, tot aufgefunden)

Lewinskys zuspielen würde glaub ich nichts bringen. Der redet einfach alles weg und hört nicht zu. Er würde nur sagen, das es nicht stimmt und alle lügen. Fertig. Ich versteh nicht, wie er damit durchkommen kann.

Vielleicht wird es nicht gut ausgehen?
http://www.zeit.de/2017/05/adolf-hitler ... -jahrestag

Andrerseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er wirklich vier Jahr im Amt bleibt, das ist ja echt eine Katastrophe.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Feb 02, 2017 7:27 pm

florianklachl hat geschrieben:Grundsaetzlich gesehen war der Wahlkampf zwischen Clinton und Trump nix anderes als eine Auseinandersetzung zwischen der Oberschicht und der Unterschicht in den USA. Insofern ist mir Trump sogar sympathisch, weil er die benachteiligten Underdogs repraesentiert, die sich mit ihm am Ende sogar knapp durchgesetzt haben..
WTF?!?!?!
und der Trump repräsentiert aus deiner Sicht die UNTERschchicht???
In welcher Welt setzt er sich für die Underdogs ein???
Der Typ diskriminiert Minderheiten, Behinderte, Frauen, Migranten, Muslime usw

:grr: :angry: :kotz:
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 02, 2017 9:33 pm

Osterhasi hat geschrieben:Der Typ diskriminiert Minderheiten, Behinderte, Frauen, Migranten, Muslime usw
San jo ollas ned de eiganen Leit.

Minderheiten, Migranten, Muslime --> ned de eiganen.
Behinderte, Frauen --> kane Leit.

Die USA den Texanern! Die restlichen 90% sollen einfach zampack'n, so könnt's funktionieren.

(:cat :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Feb 03, 2017 2:48 am

florianklachl hat geschrieben: Also da muss ich schon sagen, gottseidank gibt es noch freie Gesellschaften, in denen JEDE Meinung als legitim akzeptiert wird.

Na bumm! Pass blosz auf, wenn das die Frau Glawischn|g sieht, hast Du gleich eine Klage wegen Hasspostings und menschenverachtender Verhetzung anhaengen.
Ich bleib dabei und steh dazu. Freie Meinungsäußerung ist eine Sache, und jeder hat das Recht, in seinem Privatleben dumm zu sein. Aber das heißt deswegen noch lange nicht dass man gleich recht hat. Mir geht dieses ganze Rumgeeiere mit "Aber das kann man ja auch so sehn.." schon so dermaßen auf den Sack. 2 + 2 = 4. Wer da widerspricht, sollte zumindest schon mal gelehrter Mathematiker sein, oder sonst halt einfach mal die unnütze Erbsenzählerei sein lassen und die Klappe halten, weil sonst jede weitere Diskussion sinnlos ist. Wenn man eine Behauptung aufstellt, solle man sie auch begründen können, und auch ein Kriterium haben, ab wann man die Behauptung als widerlegt ansieht und das auch gegf. akzeptieren. Und dazu sollte man halt auch Ahnung haben, worüber man redet. Aber heut gilt ja jeder schon als Experte, der mal auf Twitter was gelesen hat. So wie die Höhreranrufe im Radio, da fängt praktisch jeder an mit "Also ICH hab mal weg gekannt, der hat ... ". Und die Leute hörn sich so was an, und glauben das wär repräsentativ oder gar die Norm, weil die Betrachtung im Kontext komplett fehlt.

Im übrigen sind bei The Apprentice die Zuschauerzahlen start gesunken seit Arnold für Trump übernommen hat. Daraufhin hat Trump beim National Prayer Breakfast (!) für Arni's Einschaltqoten beten lassen, worauf Arnold vorgeschlagen hat, Hey Trump, lass uns halt einfach tauschen, ich mach Präsident und du den Apprentice.
http://edition.cnn.com/2017/02/02/polit ... breakfast/

Vielleicht kommt ja auch Arni als T-100 zurück um Trumps Präsidentschaft zu verhindern ;)

Bei der Gelegenheit hat Trump auch gleich verkündet, er wird auch das Amendmend kippen, welches religiösen Gruppen verbietet, sich in den Wahlkampf einzumischen bzw. Spenden für Wahlkampf zu sammeln. Yea. Lets make America religious again..
http://www.washingtonpost.com/news/acts ... ople-care/
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Feb 03, 2017 1:10 pm

Dann gab's da noch die Regelung, dass Wissenschaftler nicht mehr alles frei veröffentlichen dürfen ... ich mein: geht's noch?
(Daher Twitter-Accounts wie rogueNasa usw.) WIE KANN MAN DAS VERTEIDIGEN?

Man kann nicht auf die Meinungsfreiheit pochen und sagen: meine Meinung ist es, dass du deine Meinung (nochdazu eine wissenschaftlich fundierte !!!) nicht mal veröffentlichen darfst ... ähm ... wot!?

Es gibt Gesetze. Und man kann nicht einfach sagen: meiner Meinung nach darf ich bei Rot über die Ampel fahren wenn keiner kommt und ich's eilig hab.
Außer du nutzt dumme Leute aus, lässt dich in ein mächtiges Amt wählen und änderst dann die Gesetze. zB ein Gesetz für die Transparenz: Ölkonzerne sollen künftig nicht mehr verpflichtet sein, Investitionen von fremden Staaten offenzulegen. Ich mein, klingelt es da nicht bis zum Mars und wieder zurück !?!?!?!? Was hat das "mit dem kleinen Mann" zu tun !?!?!?


Ja, es stimmt. Es war ein Kampf der Ober- gegen die Unterschicht. Nur wird die Unterschicht seit Jahrzehnten massivst manipuliert.
Die Unterschicht sieht wesentlich mehr fern. Die Unterschicht sieht wesentlich lieber FOX NEWS, weil die reißerisch und hetzerisch sind ... vergleiche Kronen Zeitung / Die Presse.

"Lock her up" haben sie alle geschrien. Und ja, Clinton hat Dreck am Stecken. Aber einen Wahlkampf so zu führen ... dass die Anhänger jetzt u.a. total sauer sind, weil Hillary nicht im Gefängins sitzt ...


Man nennt den Affordable Care Act einfach mal schnell ausschließlich "Obamacare" und alle, die Obama ohnehin schon hassen (weil FOX 8 Jahre lang nichts anderes getan hat, der Unterschicht einzureden, er wäre kein Amerikaner, er wäre Muslim, er wolle die USA zerstören, etc.), sind dann gegen Obamacare. Und jetzt, wie stefant sagt, kommen sie erst drauf, dass ihre Versicherung das gleiche ist, wie Obamacare. :dead:



Bill Maher sagt ganz richtig, die Demokraten sollten Oprah Winfrey aufstellen und so mit gleichen Waffen kämpfen.
Michael Moore sagt ganz richtig: für die Unterschicht ist Donald Trump u.a. durch The Apprentice ein großer Star! Eine große Authoritätsperson. Das haben alle unterschätzt. Alle die nicht ständig vor der Glotze hocken, sich diesen Schmarrn reinziehen und nicht erkennen, dass es EINE TV-SHOW IST.

Es gibt eine wunderbare Doku, die zeigt, dass Trump einen verdammt guten Deal in New York City gemacht hat. Daraufhin hat er zahlreiche Dinge (zB Casinos) so dermaßen versemmelt, dass er praktisch alles verloren hat. Da sein Name aber dazwischen einen so guten Ruf hatte, verdient Trump nun an seinem Namen. Nicht alles, was Trump heißt, gehört Trump !! Nicht annähernd. Er verdient bloß an seinem Namen. Und ja, The Apprentice ist dann wieder ein sehr großer Erfolg gewesen. Aber das war's (bis zum Wahlkampf, der war auch ein sensationeller Erfolg).



Der Mann ist ein Hochstapler, ein notorischer Lügner, ein Frauenverächter, ein mutmaßlicher Frauenbelästiger (laut eigenen Aussagen!!).
Immer, wenn er kritisiert wurde, schießt er einfach völlig wütend zurück bzw. in alle Richtungen. Nichts bleibt an ihm hängen, weil es einfach schon zu viel gibt und immer was Neues.


Wer Trump verteidigt ... ja, der reizt vielleicht auch selbst gern alle Regeln und noch nicht vorhandene Regeln komplett aus. Bis man die Regeln wieder ändert/erweitert um so einen himmelschreienden Unsinn wie Trump zu verhindern. Ja, außer er schafft es ins höchste Amt. Dann kann er sich alle Regeln zurechtbiegen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Feb 03, 2017 1:36 pm

florianklachl hat geschrieben: Also da muss ich schon sagen, gottseidank gibt es noch freie Gesellschaften, in denen JEDE Meinung als legitim akzeptiert wird.
Man kann doch nicht jeden Unfug als legitim akzeptieren. Das ist doch völliger Unsinn. Wenn meine Meinung ist, Atomkraft funkioniert garnicht ... ich mein, eine Atombombe explodiert ja schließlich. Dann würde ein Atomkraftwerk ja auch explodieren ... Das ist sicher in Wahrheit ein Kohlekraftwerk und die Abgase leiten sie unterirdisch nach Peking, Neu-Dehli und Mexico City. Daher der Smog. Möchtest du, dass man das in irgendeinem Land in die Schulbücher schreibt?

Wenn ein Republikaner einen Schneeball herzeigt und sagt: seht her, es gibt keine Klimaerwärmung ... eine nachweislich falsche Meinung muss nicht als legitim akzeptiert werden.
Ich finde ja an sich, der Herr Trump hat auch sein Gutes. Dank ihm steigt wieder das Interesse an der Politik.
Hitler, Autobahnen. Der Tsunami 2004 hatte auch was Gutes. Immerhin wurde viel gespendet und die Leute konnten sich brandneue Häuser bauen.
Der Bürgerkrieg in Syrien hat auch was Gutes - die Hotelzimmer in Damaskus sind billiger geworden. Das ist gut für den Tourismus.
Insofern ist mir Trump sogar sympathisch, weil er die benachteiligten Underdogs repraesentiert, die sich mit ihm am Ende sogar knapp durchgesetzt haben.
Nice. Sympathisch. Du solltest dir ein paar Videos ansehen und Aussagen von Trump anhören.
Ist es nicht bedenklich, wenn ein Milliardär die Underdogs repräsentiert? Bzw. so tut als ob?

Ist dir auch jemand sympathisch, weil er die seit 1945 benachteiligten Nazis repräsentiert? Ich mein, immerhin haben die ja auch ein Recht auf Meinung, dass Juden keine vollwertigen Menschen sind und sie vernichtet gehören. Meinungsfreiheit hat Grenzen. Die Gesellschaft muss diese Grenzen festlegen. Das ist kein einfacher Prozess. Hitler hat es uns leicht gemacht (das hatte ja auch sein Gutes ... :rolleyes: ... NOT), und wir wissen nun, dass Nazis eher nicht so gut sind.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten