NÖ Landtagswahl 2013

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

NÖ Landtagswahl 2013

Beitrag von Brett » Mo Feb 25, 2013 1:29 am

Ich möcht zunächst nur auf einen fast unverzeihlichen Fehler in journalistischer Hinsicht hinweisen:
365-Euro-Ticket und Waldviertler Autobahn

Ein Stuhl blieb jedoch leer. Der Spitzenkandidat des Teams Stronach, Frank Stronach, nahm die Einladung nicht an, weil in einer Elefantenrunde „jeder gegen jeden brüllt“. Davor hätte er sich nicht allzu sehr fürchten brauchen, denn die Runde blieb durchwegs sachlich, auch als es um die eigenen Wahlkampfthemen ging. Petrovic erinnerte an ihre Forderung nach einem 365 Euro teuren Jahresticket, Rosenkranz bekräftigte den FPÖ-Wunsch nach einer Autobahn ins Waldviertel, und Leitner will Familien mit einem Einkommen bis zu 3.000 Euro brutto ein kostenloses Pendeln ermöglichen.
Stimmt nicht - ich hab mir grad die Elefantenrunde in der ORF TVThek angeschaut, die Idee mit der Autobahn ins Waldviertel kam von Sepp Leitner, nicht von Rosenkranz (die eigentlich kaum Ideen präsentierte, außer jener, die Grenzen genauer zu kontrollieren).
Man könnte jetzt unterstellen, dass sich die orf.at-Schreibelringe wirklich nur das Video anschauen, so wie unsereins vielleicht und dann zu dem, was hängengeblieben ist, eine ungeprüfte Niederschrift ins Netz stellen.
Ich muss sagen, das is ein Bissi dünn.

P.S.: Ich weiß, "Bissi" gehört klein, aber ich schreib das immer groß, weil mir das im nominativen Gebrauch so besser gefällt.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten