Uschi S., Lokalsperren und der coole Wahlkampf der Jung ÖVP

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Feb 17, 2011 1:50 pm

Gute Frage, einerseits ists ja nur die Bezirksvorsteherin, andererseits stand das nirgendwo konkret und in irgendeinem Text klangs schon eher nach 'Wien' als 'Bezirk' .. Vllt is das ja auch eine Initiative, die sie außerhalb ihres Amts macht, keine Ahnung :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Feb 20, 2011 3:30 pm

Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Feb 23, 2011 4:41 am

Also über die St3nzel lass ich nix kommen, die ist einer von wenigen Politikern, der noch Charakter hat!
Mit der Sperrstunde hat sie völlig recht! Um vier Uhr früh muss man wirklich nicht mehr in der Stadt herumstrawanzen, das ist dekadent. Abgesehen davon hat zumindest die Pyramide in Wien auch um vier Uhr noch geöffnet, wenn ich mich recht erinnere, hab ich um die Zeit mit dem Jesuz dort noch ein Schnitzel gekriegt.
Und zur Nacht-Ubahn: Wozu brauch ma das, wenn es jetzt eh die (viel umweltfreundlicheren und kostengünstigeren) Gratis-Fahrräder gibt? Ihr seids ja eh alle beim Radeln ziemlich wetterfest, wie ich mitbekommen hab. Wenn man die langen U-Bahn-Wartezeiten in der Nacht mit berücksichtichgt, ist man mit dem Rad auch viel schneller unterwegs.
Das Video da möcht ich gerne verewigen vor allem wegen des schönen Titels ("Ursula St3nzel und die Mohnstrudelmafia") :thumbsu:
http://www.youtube.com/watch?v=L-0qIVU4 ... re=related
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Feb 23, 2011 2:48 pm

florianklachl hat geschrieben:Und zur Nacht-Ubahn: Wozu brauch ma das, wenn es jetzt eh die (viel umweltfreundlicheren und kostengünstigeren) Gratis-Fahrräder gibt? Ihr seids ja eh alle beim Radeln ziemlich wetterfest, wie ich mitbekommen hab. Wenn man die langen U-Bahn-Wartezeiten in der Nacht mit berücksichtichgt, ist man mit dem Rad auch viel schneller unterwegs.
Die Radln sind für Kurzstrecken echt genial, im Sommer fahr ich regelmäßig damit. Hab mir sicher schon >100 mal eins ausgeborgt um den Preis von insgesamt €1 (bei der Anmeldung). Seit es auch die dazugehörige App fürs Handygibt, gibts auch keine Probleme mehr mit Abstellplätzen etc.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Feb 23, 2011 8:54 pm

Naja, also dass die da 4h Sperrstunden allen aufs Aug drucken will, da gibts aber jetz auch keinen anderen Grund, als dass das halt ihr persönliches Weltbild ist, denn wenn die Bars bis um 4h offen haben, dann ists scho wurscht, da könnens dann auch gleich bis um 6h zb offen haben, is ja letztlich die Entscheidung vom Lokalbesitzer. Das is einfach wieder ein Fall von "meine Lebensweise ist die einzig richtige, jeder muss das gefälligst so machen"

Und zu den Radln möchte ich drauf hinweisen, dass man alkoholisiert auch kein Fahrrad lenken darf ;) Das Citybike ist ne nette Sache, aber in einer nieseligen Winternacht sitz ich persönlich dann doch lieber im überheizten Bus ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Feb 24, 2011 1:44 am

da gehts glaub ich nicht darum, jemandem seine Lebensweise aufzudrücken, sondern um das öffentliche Interesse. Lokale, die zu ganz später Stunde noch offen haben, ziehen wahrscheinlich bestimmte Personengruppen besonders an (Besoffene, (Halb)kriminelle und andere zwielichtige Gestalten) und das freut dann halt die Bevölkerung nicht besonders, wenn die die Gegend unsicher machen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 24, 2011 2:25 am

Aber das Lied gfallt dir schon Flo, oder? Enttäusch mich nicht!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Feb 24, 2011 1:59 pm

florianklachl hat geschrieben:(Besoffene, (Halb)kriminelle und andere zwielichtige Gestalten)
Muahaha, Leute wie :OATZ: :D

Also grad da würd ichs besser finden, wenn die in der offenen Bar drin bleiben und nicht um 4h auf die Straße gestellt werden ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 24, 2011 2:15 pm

masta_stefant hat geschrieben:Muahaha, Leute wie :OATZ: :D

Also grad da würd ichs besser finden, wenn die in der offenen Bar drin bleiben und nicht um 4h auf die Straße gestellt werden ;)
Oder auf einem Tisch abgelegt:

http://oatz.selfhost.de/forum/attachmen ... 1239480762
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Do Feb 24, 2011 2:18 pm

zur EIGENEN Sicherheit :D
......!

Antworten