Bürgermeister fühlen sich unterbezahlt / Politikergehälter

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Nov 13, 2009 3:57 pm

Brett hat geschrieben:Gemeinsam krieg mas hin. Irgendwer sollt noch die Mediziner erledigen. Und vor allem die Musikwissenschaftler, diese Schweine ;) :hammer:
genau, weil die naturwissenschaftler mag ja eh jeder :cat:

:D
......!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Fr Nov 13, 2009 7:20 pm

@Brett:
Ja, zugegeben: Schwarz/Weiß dargestellt. Mag ich normalerweise auch nicht so gerne. Die Graubereiche kann ich nur schlecht in einem Forumsbeitrag abdecken.
Generell: Bissl polarisieren möcht ich schon - aber niemanden verletzen. Hoffe ich muss das nicht bei jedem Posting nochmals erwähnen. Die Nuancen des persönlichen Gesprächs kann ich schwer transferieren.

Ad Konstruktion: Was die Daten angeht vertraue ich dir blind. Meine Intention war beispielhaft und induktiv zu illustrieren.

Ich bin im Allgemeinen selten Fan von Politikern, Bürgermeistern u.Ä., finde aber die Herunterwürdigung auf händeschüttelnde Bsuffs ein wenig übertrieben. Auch wenn manche traurige Beispiele den Eindruck vermitteln.

Ad "Get a life": Die Kritik ist valide :) - Ich arbeite daran.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Fr Dez 18, 2009 9:17 am

apropos budgetverantwortung > 1mrd.:

gerade im bezirksblatt gelesen, zitat aus der gmr.Sitzung: "Der ordentliche Haushalt des Jahres 2010 ist mit 55.821.000 Euro Einnahmen- und Ausgabengleich."

da kommt man nicht mal mit viel Phantasie auf mehr als 1 Mrd...


Edit: Hier übrigens die Budgetreden online verfügbar (inkl. besagtem Zitat): http://www.meinbezirk.at/WienUmgebung/b ... /id_602625

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 18, 2009 10:34 am

Vielleicht hat sich der sAik0 auf die volkswirtschaftlichen Folgekosten im Sinne der Kostenwahrheit bezogen. :cat:
Forma, Eier Gnodn.

Antworten