Überwachungsstaat

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Nov 17, 2010 10:05 am

bekomme die 5€ bei der nächsten rechnung wieder zurück :)
......!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Nov 17, 2010 12:42 pm

Ich hab auch meine 5€ der letzten Rechnung erhalten, nicht aber die Monate davor wos mir nie aufgefallen ist. Wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen Einspruch erhebt, wird die Rechnung automatisch akzeptiert.

Aber schon heftig, dass das alleine hier im Forum mehrmals passiert ist.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 17, 2010 12:57 pm

Bei mir war zwar nix mit Mehrwert-SMS, aber sie haben mir auch einmal wie beim Grent ein eigentlich kostenloses Package verrechnet, und auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Nachdem ich gesehen hatte, dass die Geld wollen, hab ich gleich angerufen und das Package gecancelled. Dann aber gleich wieder ein gratis-Weihnachts-GPRS-Package genommen, weil die Dame am Telefon gesagt hat, dass Internet jetzt ggfs. sehr teuer werden würde, wenn ich online geh (und hie und da passiert mir das einfach).
--> :banana: :dead: :hammer:
Deppate Packages und "Ich tu so, als würd ich dir was schenken, freu dich bitte trotzdem recht schön."-Politik. :(

@Hannes: Weiteres Outcome: Schon allein heftig, wie die Mobilfunkanbieter-Verteilung bei der :OATZ: -Belegschaft ausschaut - fast alle bei telering. So, das habts davon, ihr Geizschweine! :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Nov 17, 2010 2:01 pm

Brett hat geschrieben:So, das habts davon, ihr Geizschweine! :)
Man bekommt die Geilität ja oft genug reingesagt vom Herrn Saturn. :D
......!

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Nov 17, 2010 3:09 pm

Weiteres Outcome: Schon allein heftig, wie die Mobilfunkanbieter-Verteilung bei der -Belegschaft ausschaut - fast alle bei telering.
Das glaub ich gar ned so. Beim Hannes wars ja auch T-Mobile. Müsste man mal erheben, genauso wie (perceived) schwanzlänge, körpergröße und lieblingszeitung :schlumpf:
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 17, 2010 3:13 pm

Genau, und weil er diesbezüglich schon so erfolgreich war, überlass ma Auswertung+Statistik, Dokumentation, Visualisierung und Outreach dann dem :OATZ: -Doktor :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 17, 2010 7:10 pm

Ich werd das gschwind angehn, bevor in China des nächste Radl umfoit.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Nov 17, 2010 8:40 pm

Hannes hat geschrieben:Ich hab auch meine 5€ der letzten Rechnung erhalten, nicht aber die Monate davor wos mir nie aufgefallen ist. Wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen Einspruch erhebt, wird die Rechnung automatisch akzeptiert.
Zwar leider nur in Deutschland, und nur Vertragsänderung, aber trotzdem vllt ganz interessant:
Gerichtsentscheidung: Fehlender Widerspruch bei (Internet-)Vertragsänderungen ist keine Zustimmung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 36244.html
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Nov 23, 2010 1:02 am

Sehr hübsch: UPC macht genau das, was in Deutschland gerade abgeblitzt ist: Vertragsänderung, wer nicht widerspricht, stimmt automatisch zu..
http://help.orf.at/stories/1668849/

U.A. steht im neuen Vertrag wohl, dass wer widerspricht, rausfliegt. Und ein Gummiparagraph, um Werbemüll, Kreditkarten-Bonitätsabfragen und Datenweitergabe zu legitimieren. Die werden mir immer unsympatischer, seit sie nicht mehr Inode sind ..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Nov 30, 2010 8:50 pm

In Deutschland ist das Internet ab Jänner erst ab 18 freigegeben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44566.html

Wird bei uns sicher auch bald diskutiert werden ..
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten