Überwachungsstaat

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Nov 02, 2010 1:03 pm

Ich hab leider nur ein Viertel der völlig unnötig entstandenen Kosten für einen Internettarif - für mein Siemens S65 ! - zurückerhalten. Ich war von Zeitungsabbonnements gewöhnt, dass man nach dem Gratis-Schnuppern nochmals benachrichtigt wird, anstatt gleich abzukassieren.

Das wars für Telering. Nach dem Mindestvertrag bin ich bei Bob.

Zwar ist es meine Schuld, aber da ich das Service nie genutzt habe und seit 8 Jahren Kunde bin, und die Vorgehensweise schon etwas hinterhältig war, hätte ich mir schon mehr Kulanz erwartet.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Nov 02, 2010 2:31 pm

Grent hat geschrieben:Ich hab leider nur ein Viertel der völlig unnötig entstandenen Kosten für einen Internettarif - für mein Siemens S65 ! - zurückerhalten. Ich war von Zeitungsabbonnements gewöhnt, dass man nach dem Gratis-Schnuppern nochmals benachrichtigt wird, anstatt gleich abzukassieren.

Das wars für Telering. Nach dem Mindestvertrag bin ich bei Bob.

Zwar ist es meine Schuld, aber da ich das Service nie genutzt habe und seit 8 Jahren Kunde bin, und die Vorgehensweise schon etwas hinterhältig war, hätte ich mir schon mehr Kulanz erwartet.
Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Zeitschrift "Konsument" die Vorgehensweise heftig kritisiert. Bin mir nicht sicher, ob es in dem Kontext nicht auch eine Sammelklage gibt.
......!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Nov 02, 2010 4:20 pm

Wow, vielen Dank für den Link!
Vielleicht geht doch noch etwas.

:hail:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Nov 02, 2010 9:57 pm

Bist du deppat, 5€ für 100MB Download is nicht schwach :rofl:
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 03, 2010 1:12 am

Was willstn überhaupt runterladen ... gibt eh nur Schas.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Nov 03, 2010 2:34 am

Naja, die ganzen Sicherheits-Updates gegen Angriffe aus dem Internet natürlich :D
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 03, 2010 12:16 pm

Telering hat geschrieben:Bitte haben Sie dafür Verständnis und beachten in diesem Zusammenhang unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Einspruchsfrist für Rechnungen sind 4 Wochen ... deshalb "können sie nichts machen". Das hat man davon, wenn man die Rechnung nicht mehr per Post kriegt ... (was ich prinzipiell eh super find, nur muss ich halt mehr aufpassen).

Jedenfalls das lustige ist: Ich bin ja nur bei Telering (obwohls teurer ist, als Bob), weil ich ein Vertragsverlängerungsgeschenk (= Gutschrift) erhalte, und es sich daher praktisch ausgleicht. Nachdem diese Gutschrift jetzt aber bereits verbraucht ist, telefoniere ich jetzt teurer wenn ich bei Telering bleibe, als wenn ich einfach vor Ende der Mindestvertragslaufzeit parallel mit Bob telefoniere.

Das haben sie davon, diese Orschlöcher. Ich war noch nie bei einem anderen Anbieter. Gut, ich mach denen kein Geschäft (Tel.Rechnungen von ~5 Euro), aber die sollen wirklich scheißen gehen. Scheiß auf Telering und T-Mobile.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Nov 03, 2010 8:18 pm

Genau das war der Grund, warum ich zu Bob gegangen bin :) Hab ich mir mal für mich durchgerechnet.. Telering mit Gratis-Handy oder Bob mit Handy um 100€ selber kaufen. Für mich ist die Rechnung aufgegangen, durch die Ersparnis durch keine Grundgebühr hab ich das Handy schon wieder drin. Und vor kurzem hab ich ein gebrauchtes Nokia Smartphone um 30€ quasi geschenkt bekommen.. (*gloat* *gloat*) naja, als Zweit-Telefon reichts, auch wenn mir Smartphones ja eigentlich zu groß sind .. :D

Eigentlich kann man mit solchen keine-grundgebühr-keine-Bindung-kein-Handy Verträgen nur gewinnen, denn nachdem fast alle 2 Jahre fast jeder irgendwoher ein neues Handy bekommt, müssts eigentlich gebrauchte Handies die man billig bekommt in Massen geben, wenn man halt nicht unbedingt das allerneueste Handy braucht, das 0.8mm dünner ist.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Nov 04, 2010 9:21 am

masta_stefant hat geschrieben:Eigentlich kann man mit solchen keine-grundgebühr-keine-Bindung-kein-Handy Verträgen nur gewinnen, denn nachdem fast alle 2 Jahre fast jeder irgendwoher ein neues Handy bekommt, müssts eigentlich gebrauchte Handies die man billig bekommt in Massen geben, wenn man halt nicht unbedingt das allerneueste Handy braucht, das 0.8mm dünner ist.
Eine intelligente Grundeinstellung, die mir zutiefst sympathisch ist.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Nov 12, 2010 2:15 pm

Hannes hat geschrieben:Das Witzige: Grad heut hab ich mit T-Mobile diskutiert, wieso ich da irgendwelche unseriösen Abbuchungen von 0900 Nummern hab und das Supportmädl erklärt, dass da dubiose Firmen bekannterweise solche Beträge abbuchen und sie werden die Mehrwertnummern bei mir sperren (sie hatte laut eigener Aussage schon einige solcher Fälle). Alle Rechnungen > 4 Wochen können aber nicht korrigiert werden. Ich hab also sicher 30€ verloren wegen dem Scheiß.

Also für mich eigentlich ein guter Grund um auf T-Mobile zu scheißen. Ich soll übrigens sicherheitshalber bei der nächsten Rechnung kontrollieren, ob eh keine Mehrwert SMS dabei sind :cat:

Naja, das Mädl beim Support kann eh nix dafür, aber die Strategie von T-Mobile is das Letzte.
Hab auch grad auf meiner Rechnung gesehn, dass mir für Mehrwertdienste ungerechtfertigterweise 5€ abgezogen worden sind - hab jetzt eine saftige Beschwerde geschrieben, mal schaun, was passiert.
......!

Antworten